Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mit meiner gefreetzten Firmware (84.04.89) bricht mein download-speed auf die Hälfte ein.
Prozessorlast steigt auf konstant 93%, dabei ist es egal ob Callmonitor auf "stop" oder "run" steht.
Downloadrate bei normaler Firmware ca 50000, mit freetz ca 20000.
Hat jemand Erfahrung damit?

MfG
hillum

Ich muß mich korrigieren:
Iich habe beim ablesen der Prozessorlast nicht auf aktualisieren gedrückt.
Prozessorlast Callmonitor auf „stop“ ca 73% bei „run“ schwankungen bis auf 83%.
Bei angestoßenen Download geht die Last dann hoch, die Downladrate bricht auf die Hälfte
(verglichen mit vorherigen werten) ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du ausgerechnet auf den callmonitor? Ich würde auf chronyd tippen? Bau mal eine Firmware ohne den.

Gruß
Oliver

Da ich den Callmonitor als einzigste Anwendung ausgewählt hatte, dachte in meiner Einfalt zuerst an den Callmonitor. Ich muß noch dazu sagen,
daß ich ein Anwender bin der nach Anleitung und viel lesen etwas zusammen bringt aber nicht unbedingt alles verstanden hat.
Aber nun das wichtigste, der Tipp mit „chronyd“ war Gold richtig.

Danke
hillum

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_84.04.82.recover-image.exe" ausgeführt und und die FritzBox läuft wieder ansprechbar. :)
"Vielleicht" hätte ich sie vorher auch schon mit Ihrer zweiten IP-Adresse ansprechen können, oder mit einer festen IP Vergabe. Ich konnte Sie nicht per dhcp Ansprechen und sie leuchtete forwähren rot. Doch jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Die Unterstützung der 7390 ist bereits im Freetz Trunk.
Und AVM läßt sich häufig Zeit mit der Veröffentlichung der Quellen, auch bei anderen Boxen.

Es heißt also nur, daß es keine Unterstützung für Replace Kernel gibt, solange die dafür notwendigen Quellen nicht vorhanden sind.

Funzt

Hallo!

Habe heute Freetz mit Labor-Firmware und jede Menge Pakete auf meinre 7390 installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Kompliment!

Grüße,
doggie

Dem kann ich nur beipflichten, mit Freetz macht das Teil jetzt richtig was her :D
7390.jpg

mfg

Wollte gestern nen neuen Kernel fuer meine 7390 int. Edt. bauen, allerdings kann er das image nicht laden, da eine neue Version auf dem AVM-Server liegt.
Wo kann dies angepasst werden ?

Super, vielen Dank :)

Hallo,
Wahrscheinlich haben sie in dem zu veröffentlichenden Teil nichts geändert :noidea:

@Ralf: Falls die Frage an mich ging: Ja. Der Kernel-Code ist zum vorherigen identisch, der zum vorherigen identisch ist, der ...
Die besonders gesuchten Header in "fusiv_src" fehlen also noch immer.

Jörg

Nein, die Frage war eher rhetorisch und bezog sich auf 3949354: "in dem zu veröffentlichenden Teil nichts geändert". Es mag zwar stimmen, daß sich da nichts geändert hat. Aber das heißt trotzdem: vorher unvollständig, nachher unvollständig.

Firmware 84.04.90 + Freetz -- Iptables geht nicht mehr

Hallo, Leute!

Nun habe ich die neueste Firmware 84.04.90 gleich mal mit Freetz kombiniert. Alles läuft prima, nur Iptables geht nicht mehr. Wenn man Freetz ohne die Pakete „Iptables” und „Nhipt” bildet, dann ist für das Linux-System auf der Box der Befehl „iptables” schlicht unbekannt. Mit den Paketen ist „iptables” bekannt, funktioniert aber die Änderung der Tabelle „nat” nicht.

In letzter Zeit hat es ja immer geheißen, „Iptables” sei bei der 7390 schon im Linux-Kern enthalten. – Das ist jetzt wohl nicht mehr so, oder?

Hallo,

jetzt kommen wahrscheinlich ein paar blöde Fragen, aber bin leider totaler Anfänger in Linux.
Habe eine fritzbox 7390 mit Firmware-Version 84.04.89

Bin jetz schon bis zum makefile gekommen, dort kann man die Fritzboxen auswählen, dort taucht aber leider die 7390 nicht auf nur bis 7270
Bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen: http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie

Noch jemand einen Tipp?

Dank im voraus

heinzie

Mach mal folgendes:

- Mit putty auf das FreetzLinux verbinden
- nacheinander folgende Befehle eingeben:

rm freetz-stable-1.1
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
cd freetz-trunk
make menuconfig

Nun sollte es gehen.

Ein Blick in die FIRMWARES zeigt, dass in Freetz-1.1.x die 7390 nicht unterstützt wird.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.