Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast du das denn her? Vielleicht müssen wir noch irgendwelche Anleitungen anpassen?

Gruß
Oliver

Die Images für die internationalen 7390er sind inzwischen auch auf dem AVM-FTP Server gelandet.

Hab ich aus nem thread über die 7320/7390, weiß leider nicht mehr welcher, aber es steht gleich im ersten post von Oliver.
Danke für die Info, dann schau ich nochmal rein, aber ich kann mich nicht erinnern die 7320 im trunk gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nun aus dem trunk ein Image für die 7320 bauen das läuft :eek:)

Jetzt wollte ich ein paar zusätzliche features einbauen und habe das Problem das nach dem reboot nur die Info led rot blinkt und nichts mehr geht. Durch schrittweises anwählen habe ich herausgefunden das es an transmission liegt, kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Hallo,
kann es sein dass die Box nicht auf den ping reagiert.
"Firmware-Version 84.04.89freetz-devel-6415"

Meinst du einen Ping "von außen", also über die Internetverbindung? Falls ja: Richtig, darauf reagiert sie nicht.

das ist aber nicht schön, kann man da was machen, Patch oder so?

Nö. Das ist so in den AVM Binaries verankert. Da kommt man nicht ran.

@Stargrove1
Wie kommst du dazu hier eine Frage zur 7320 zu posten? Mach doch bitte einen neuen Thread für dein Problem auf.

Gruß
Oliver

Nö. Das ist so in den AVM Binaries verankert. Da kommt man nicht ran.

Dann kann man dyndns und WOL über das Internet nicht nutzen, sehe ich das richtig?
Die "AVM Binaries" ist dies das Prob., da die Daten noch nicht von AVM freigegeben sind?

Stimmmmmt, das geht, aber "WOL über das Internet" geht das?

Hi!
Ich habe mir gestern den neuesten Trunk herrunter gelden. Das erstellen des images verlief auch gut, habe die .config meines letzten images dabei verwendet. Doch bei dem aufspielen leuchtete die Info LED >30 min rot. Da blieb mir dann leider nichts weiter übrig als den Stecker zu ziehen und zu hoffen, was leider nichts half. Jetzt blinkt die FritzBox nach jedem start kurz grün und anschließend nur noch rot. Eine Verbindung zur Box hann ich nicht herstellen. Gibt es Möglichkeiten die Box noch zu retten?

Vielen Dank!

Recovery.exe von AVM laden und damit die Box zurücksetzen bzw. "sauber-flashen".
Das sie komplett hinüber ist, ist ziemlich unwahrescheinlich.

Übrigens, die Aussage "den neuesten trunk geladen" ist nicht sehr hilfreich. Heute ist der Neuste schon ein anderer ;-)

Danke colonia!
Stimmt schon das sich der Trunk sehr schnell ändert, doch war die genaue Version bei dem Problem, ja nicht so wichtig.
Ich habe es schon mit push_firmware versucht, doch immer .not connect erhalten, da ich auf die Box ja nicht raufkomme, kein ping kein dhcllient.
Versuche es aber gerne mit der 'Recovery.exe' noch einmal, genauer gesagt 240¤ gerne ;) , doch muss ich dafür erst einmal an ein Windows herrankommen.
Doch ich werde es gerne versuchen, vielen Dank colonia.

Ich wollte wegen nhipt mal den Kernel durch einen eigenen ersetzen lassen und dachte, das müßte auch gehen, schließlich sind die Sourcen für die aktuelle Version (r6430, 84.04.89) im Verzeichnis ./dl/fw
Im menuconfig wird mir das aber nicht erlaubt. Wieso ? :gruebel:

Genau kann ich das auch nicht beantworten, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Freetz Entwickler erst mal selbst versuchen, den Kernel sauber zu übersetzen.

Wenn alle Symbole passen und sich das Ganze tatsächlich vernünftig übersetzen läßt wird die Version in den Trunk eingecheckt. Sonst fallen zu viele Leute auf die Nase und die devs kommen aus dem posten und fixen nicht mehr raus... ;)

Du kannst ja selbst menuconfig patchen und versuchen den Kernel zu ersetzen, Support bei Problemen wirst Du aber sicher kaum erhalten. Wie man das bewerkstelligt steht in der wiki im Entwicklerteil. Wenn Du den verstehst, kannst Du es ja mal probieren, wenn nicht - lieber Finger weg.

Man kann den Kernel nicht ersetzen, da die AVM Sourcen unvollständig sind.

Gruß
Oliver

Man kann den Kernel nicht ersetzen, da die AVM Sourcen unvollständig sind.

Hm. Schade. Aber Danke für die prompte Antwort.

Hab da jetzt nur ich ein Denkproblem oder scheint sich AVM da nur bedingt an die GPL zu halten, wenn sie die Sourcen nicht vollständig veröffentlichen? Ich hab da was von Veröffentlichungspflicht für abgeleitete Werke im Hinterkopf ?!? :???: :confused:

Kann schon sein. Aber wo kein Kläger...

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.