Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem eine 7390 in CH gekauft. War jetzt 1 Woche am herumprobieren, um Freetz damit zum laufen zu kriegen. War ein Kampf, aber jetzt läufts. Nur leider musste ich ein paar patch-dateien anpassen, damit das lief. Darum frage ich mich, ob hier jemand ist, der Schreibzugriff auf die SVN hat und das einpflegen könnte - würde uns armen Schweizern (und allen anderen mit Annex A) das Leben erleichtern ....
Hier mein Ablauf:
1. Download der Beta-Multi-Annex-Firmware von
ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.86-18550.image
2. Auswahl der 7390er im freetz
3. Auswahl der Preview-Firmware
4. Anpassen der Quell-Firmware im Einstellungsmenü
5. Anpassen der Patch-Dateien im Ordner de (--> siehe Anhang)
6. make
7. Flashen mit ruKernelTool (pusch_firmware bricht immer wieder ab)
Die angepassten Patches habe ich gezippt in den Anhang angefügt, dies jeweils im Unterordner ch_a (wie es bei der 7270er ist). Ist überall der www-ordner all durch avme ersetzt. Wäre toll, wenn jemand mit mehr Ahnung die Sprache hinzufügen und dann diese Patches einfügen könnte!
Gruss
Tumasch
PS: Vielen Dank an alle Entwickler, die es geschafft haben, Freetz auf die 7390er zu bringen. Und Schande über AVM, die zwar super Hardware liefert, aber nicht mal ein bisschen beim Modifizieren helfen kann. Sollten sich ein Beispiel an anderen Firmen nehmen, die eine offizielle Ansprechstelle für -ix Fragen haben!