Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit duerfte sich auch die diskutierte Frage nach der Richtigkeit oder Vollstaendigkeit der Sourcen erstmal geklaert haben. Jetzt ist es definitiv nicht mehr matching...

colonia27: Danke schon mal fuer den Patch im vorraus !;)

/Chris

An dem Patch bin ich aktuell dran. Dauert aber was weil noch diverse freetz-Patch angepasst werden müssen
Hat keine Eile, Qualität will schließlich reifen; Oder wie es bei Debian heißt: Es ist fertig, wenn es fertig ist. :)

colonia27: Danke schon mal fuer den Patch im vorraus !;)
Dem schließe ich mich an.

Aber auch Danke an an alle, die hier mitmachen; Ist einer der besten Threads, die ich gelesen habe :cool: (ja, ich habe alle 16 Seiten gelesen)

Frank

Das Grundgerüst ist fertig.
Wär super wenn jemand das Flashen testet, kann ich momentan leider nicht.
Und am besten auch zuerst mal nur mit einem "sauberen" Image ohne Pakete.
Dann sehn wir weiter

Hallo,

müssten die Patches der letzten Labor nicht größtenteils funktionieren?

Bin leider erst wieder am Montag in Reichweite meiner 7390. Vorher also kein Test möglich.

Sieht bisher zumindest nicht allzu schlimm aus. 3 Patches warn es bei nem packetfreien Image.

Ich bin in reichweite meiner 7390, ich teste es. Werde gleich mal einen svn clone machen.

/Chris

hmm bin bei 5809 aber FW (non labor/beta) is bei .84, also kann ich .86 noch nicht builden und testen hier, oder habe ich es falsch verstanden ? Ist es noch nicht im branch , dann kann ich natuerlich auch keinen Test machen.

/Chris

Update: Ok, ich habs gefunden ist noch nicht im Branch, spiele den Patch ein.

Zuletzt bearbeitet:
die 7390 ist doch bau gleich wie die speedport920 dann sollte es doch auch mit der gehen oder?

moin, was genau versuchst du uns zu sagen. Natürlich funktioniert freetz auch auf der 7390. Hättest du den Thread gelesen wüssest du das auch. Hier gehts doch jetz darum die 86er Release "freetzbar" zu machen.

Hallo

colonia27: Fußball gucken lohnt sich ja im Moment nicht für dich :)hehe:), da kannst du dich ja an die Arbeit machen: Der WOL Patch appliziert noch nicht auf der 04.86, da ist noch der für die 04.80 aktiv. Nimmt man den der Preview, läuft mein build durch.

Hinweis: das ist natürlich meine sehr spezifische Konfiguration, und ich habe bislang auch nur gebaut, nicht geflasht oder gar getestet. Ich bin also weit davon entfernt, freetz für die 04.86 freizugeben. ;)

Hi Frank,
meinst du den WoL-Patch unter Webinterfaces im menuconfig?
Ich schau mal was ich tun kann. Aber hey, ich bin kein Dev und das was ich mache is nur try&error :)

...und geh mir bloß nicht auf den Sack mit den 11 Kölner Abwehrspielern... die knöpf ich mir morgen auf der Wiesn vor. ;-)

Guido

Nachdem ich scheinbar tatsaechlich der Erste bin der die build geflashed hat oder zumindestens das reportet (ueber Stabilitaet kann ich noch nichts sagen, im moments laeufts, werde in 2-3 Stunden nochmal posten und dann morgen):

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
Boxtyp7390 AVM-Firmwareversion04.86 Sprachede
Kernelversion2.6.19.2 (3860) (gcc version 3.4.6)
Freetz-Versionfreetz-devel
Erstellungsdatum18.09.2010 20:01:01
Ursprünglicher Dateiname7390_04.86freetz-devel.de_20100918-200101.image

Patches:	
alarmclock
automount
> ext2
> ext3
> ntfs
freetzmount
> blkid
maxdevcount
signed

Entfernt:
branding_1und1
chronyd

Pakete: 
apache
avm_firewall
bridge_utils
dnsmasq
e2fsprogs
> blkid
> static
fstyp
haserl
inetd
mod
modcgi
nmbd
ntfs
openvpn
> enable_small
> with_lzo
> with_mgmnt
php
> with_curl
> with_gd
> with_iconv
> with_json
> with_libxml
> with_pcntl
> with_session
> with_sockets
> with_sqlite2
> with_sqlite3
> with_ssl
> with_sysvipc
> with_zlib
portmap
samba
sg3utils
siproxd
> plugin_defaulttarget
> plugin_fix_bogus_via
> plugin_logcall
> plugin_shortdial
> plugin_stun
squid
tcp_wrappers
tcpproxy
wget
> static
> use_gnutls
> with_ssl
wput

Module:
ext2
ext3
fuse
jbd
mbcache
nls_cp437
nls_iso8859_1

CGI-Pakete
spindown
virtualip
wol

Libraries:
ld_uClibc
libcrypt
libcrypto
libcurl
libdl
libfreetype
libfreetz
libgcc_s
libgd
libjpeg
libltdl
liblzo2
libm
libncurses
libnsl
libosip2
libosipparser2
libpcre
libpng12
libpopt
libpthread
libresolv
librt
libsqlite3
libssl
libuClibc
libuClibc__
libutil
libxml2
libz

Update: 22:05 Bis jetzt alles stabil, sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie kann Ich zur 86er auschecken ??? Ich bekomme nur die 84er rein.

Gruß,
ill#

Irgendwo im menuconfig gibt es eine Option dafür, wo du den Namen der 86-Image manuell eintippen kannst...
Außerdem ist es bereits im patch von colonia geändert. Hast du überhaupt gepatcht?

MfG

Hi,

Den Patch habe ich in der zwischenzeit eingespielt und jetzt nimmt er auch die 86er. Hatte den einfach nach 7370... kopiert.

Jetzt kommt nur noch bei erstellen ein Fehler:

Code:
applying patch file ./patches/7390/de/190-webmenu.patch
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    Hunk #1 FAILED at 59.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
    Hunk #1 succeeded at 80 (offset 1 line).
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7390/de/190-webmenu.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Fehlt da noch ein Patch oder muss ich noch was einstellen.

Gruß,
ill#

So, sieht stabil aus :

Code:
Firmware: 84.04.86freetz-devel

Branding: avm	Uptime: 15:32

So, Ich muss jetzt mal Twonkymedia 6.xx noch drauf zum laufen bringen.

Laeuft immernoch stbil, scheint allso alles bestens. Gestern war mal kurz der sync der Leitung weg, aber das ist wohl nicht related.

Code:
Firmware: 84.04.86freetz-devel

Branding: avm	Uptime: 1 day, 17:56

Hat das schon wer gesehen ? Muss ich gleich mal ordern ;) Hoffentlich laesst sich das auch in Freetz integrieren.

/Chris

Wir haben sogar schon eine Spende erhalten. Quasi im Vorraus für den Einbau der 7390 International. Mal sehen wann eine Firmware auftaucht...

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.