Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch die Möglichkeit, mit "a+rwX" dafür zu sorgen, daß alle Dateien, bei denen schon ein Execute gesetzt ist, Execute für alle bekommen (und Read, Write auch).

Samba startet nicht

Hi

Bräuchte mal einen Tipp warum mein Samba nicht automatisch startet. Wenn ich das manuel machen klappt es. Nach dem reboot ist er off....

Habe versucht folgendes in the rc.customs einzutragen...
./etc/init.d/rc.samba start

Leider auch kein Erfolg

Danke & Gruß
Christian

Was heißt manuell?

Trag mal folgendes in die rc.custom ein:
Code:
sh -x /etc/init.d/rc.samba start > /var/samba.log 2>&1
Und poste den Inhalt von /var/samba.log.

Ansonsten könnten noch die Bootlogs unter Status interessant sein.

Gruß
Oliver

Hi

Danke für die antworten. Beides geht leider nicht.......Ich kann die Dienste alle manuell starten aber automatisch geht es nicht.....Samba, vnstat, vsftpd......

wie werden denn die Dienst gestarten...d.h wo finde ich die Datei die das normal machen sollten.....kann ja mal einen Blick reinwerfen

gruß
christian

Der Vorschlag von Oliver in #263 war nicht, damit es so gehen sollte, sondern damit man nachher in der Datei /var/samba.log sehen kann, warum es nicht geht.

Moin,
@frank_m24: eigentlich ging es in diesem Thread ja um die grundsätzliche Portierung von freetz auf die 7390, aber mittlerweile ist dieses Thema zumindest was das betrifft abgeschlossen. Vielleicht hast du Lust hier etwas aufzuräumen bzw. paketbezogene Themen auszulagern. Hier wird es langsam doch recht unübersichtlich.

(ich weiß, auch ich hab hier mal ein Problem gepostet gehabt ;-) )

Hallo,

das mit dem Aussortieren wird ein bisschen schwierig, da ich nicht genau einschätzen kann, welche Probleme noch auf den frühen Etwicklungsstatus der 7390, und welche auf die Pakete zurückzuführen sind.
Im Moment nimmt die 7390 ja auch noch eine Sonderrolle ein, da sie ihre Heimat im eigenen Branch hat. Wenn sie eines Tages in den Trunk einzieht, dann hat der Thread hier definitiv seine Daseinsberechtigung verloren. Dann sollten wir hier auch schließen.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit "a+rwX" dafür zu sorgen, daß alle Dateien, bei denen schon ein Execute gesetzt ist, Execute für alle bekommen (und Read, Write auch).

Es kann aber doch nicht sein, dass ich für jedes neue Verzeichnis, das ich über die Freigabe anlege, dann erstmal über SSH die Rechte setzen muss...?!

Natürlich kann es so sein, es muß aber nicht so sein.

Von AVM-Seite ist die Box nur dafür ausgelegt, auf Dateisysteme zuzugreifen, die keine UNIX-Rechte kennen.

Wenn Du die Verzeichnisse gleich mit den passenden Rechten angelegt haben willst, kannst Du die Samba-Konfiguration entsprechend anpassen.

Wenn Du die Verzeichnisse gleich mit den passenden Rechten angelegt haben willst, kannst Du die Samba-Konfiguration entsprechend anpassen.

Ich habe damit schon rumgebastelt, bekomme das aber nicht hin. Hast du einen Tipp für mich?

Edit 03.09.2010:
Ich hab jetzt wieder ein NTFS-Volume angestöpselt, damit funktioniert es tadellos, ist aber langsam. Ich hoffte, mit ext2/ext3 mehr Performance zu erhalten, aber mit den Rechteproblemen ist das zurzeit kein geeigneter Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Freetz Menu nur noch 30 Spalten breit

Hi

Seit der neuen Freetz version (5735) ist mein Menu für die Freetz Setup nur noch ca. 30 Spalten Breit und somit ein bisschen unübersichtlich. Habe auch schon die Spaltenbreite verändert. Nur hilft das nicht......Hat jemand einen Tip

Gruß
Christian

Was genau meinst du? Screenshot?
Die letzte Änderung war in 5731. Und hier sieht alles normal aus.
Leer mal deinen Browsercache und was es sonst noch so gibt

Bb

Hi

So sieht das ganze aus. IE8 und FireFox 3.6....egal beide zeige das selbe..

Gruß
C.

http://picasaweb.google.com/1070472...hkey=Gv1sRgCLSCy5-BpYnkJg#5514262199561079890

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76.7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
hi

bin zu doof ein foto einzufügen. geh mal auf den link...der müsste gehen:)

Sorry

Nö, mag die Bilder-hoster (Werbeschleudern) nicht. Für sowas gibts das Büroklammersymbol wenn du in einem Post auf "Erweitert" klickst ;-)

Hi

sagte ich doch bin zu doof:) ...man lernt nie aus..Danke:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76.7 KB · Aufrufe: 15
Ui, die Ansicht macht blind. Aber wie gesagt, hier is alles Bestens.
Cache denn mal geleert??
Was heißt denn du hast die Spaltenbreite geändert? Wo und wie?
Ansonsten hilft nur von vorne anfangen denke ich.

Anhänge

• Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    17.6 KB · Aufrufe: 10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.