freetz auf FB 7270 Fragen

Nein, ist tatsächlich nicht drin vorhanden.
 
Eine Idee wäre noch, den portmapper zu befragen, ob er den Port kennt. Da rpcinfo vermutlich nicht auf der Box ist, kann man es am Besten von einem anderen System aus testen:
Code:
rpcinfo -p fritz.box
Etliche NFS-Dienste sind im Kernel integriert und werden daher bei lsof nicht angezeigt.
 
Code:
rpcinfo -p fritz.box
rpcinfo: can't contact portmapper: RPC: Remote system error - Connection refused

Wars dann auch nicht bei mir ;)
 
Also ich hab so ziemlich alles durch bis auf Wlan und dropbear, nicht hat den Port 5555 geschlossen.
 
Hallo Leute,

Kann es sein, dass das besagte Port 5555 für die Synchronisation der Adressbücher mit dem Anruf-Monitor der Fritz zusammenhängt (Capi over TCP)

;)

Viele Grüße

cando
 
Wenn es ein Userspace Programm wäre, müßte der Port mit lsof angezeigt werden.

Ist der Port auch auf einer unmodifizierten Box offen?
 
Ich glaube, man kann es per Telefon mit irgend welchen Tasten - Codes ein und ausschalten.


Fax-Unterstützung (CapiOverTCP): Mit dem Telefon die Nummer #96*3* wählen (zum Deaktivieren #96*2* wählen).

Signalisierung von Anrufen: Mit dem Telefon die Nummer #96*5* wählen (zum Deaktivieren #96*4* wählen).

http://wiki.ubuntuusers.de/ffgtk
 
Weder noch, zumindest ist nach dem Deaktivieren der Port noch offen.
 
Also ich hab auch nicht geschafft diesen Port zu schliessen. Interessant ist jedoch das olistudent sagt auf seiner Box läuft nichts auf Port 5555.
Was haltet ihr davon wenn wir unsere Config vergleichen?
 
Bei mir ist der Port auch offen. Ich hatte nur mit lsof gesucht und nicht weiter geschaut.

MfG Oliver
 
Okay, dann scheint ja alles okay zu sein!

Ich war so frei und hab einfach mal AVM eine Email geschrieben da ich wissen möchte für was dieser Port verwendet wird. Dieser Port ist auch offen bei einer Original-FW
 
@knasan:

Siehe auch Beitrag #7 in diesem Thread.
 
Hallo,
möchte keine eigenes Thema zu meinem Problem aufmachen, passt aber zumindest von der Überschrift auch hier rein :)

Wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass nur 1 oder 2 Pakete auf eine 8MB Box drauf passen. Hab schon viele Kombinationen ausprobiert. Wenn ich mehr als 2 Pakete anwähle, kommt immer die Meldung dass das Image zu groß ist!

Gruß

Waschner
 
Ich hab vorher nicht gewusst wie groß meine BoxFlash ist und habe das image für 8mb gebaut und konnte Checkmaild, Privoxy usw. was ich im ersten Posting geschrieben habe Installieren. Deswegen denke ich mal das dies nicht normal ist!
 
Natürlich ist das normal. Warum sonst sollte AVM mit Plugins anfangen, die aus dem Netz geladen werden.

MfG Oliver
 
bevor ich flashe...

Hallo Leute,

die Fritz ist das Herzstück unseres Hauses und ich denke ich werde gesteinigt wenn die Box mit dem Flash geschrottet wird :(

Deshalb habe ich, bevor ich meine 7270 flashe, noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

1. Freetz Image habe ich erstellt. Ich brauche eigentlich nur das Sambapaket, habe aber auch noch MC und Wake-On-Lan mit reingenommen. Ist sonst noch ein Paket unabdingbar ?

2. Wie sieht das mit den Zugangsdaten aus, werden die gelöscht ? Falls ja, wie spiele ich die dann ein ?

3. Habe gelesen im Freetz-Wiki, das falls die Box nicht hochfährt, ich diese "recovern" kann. In diesem Fall komme ich dann im gleichen Netzwerksegment mittels Netzwerkkabel auf die Box. Brauche ich dafür ein CAT-5 Kabel oder ein Crossover ? Funktioniert das Recovern mit der 7270 ???

Bitte steinigt mich nicht, wenn die Fragen schon an einigen Stellen diskutiert worden sind. Ich habe wirklich nach gesucht ;)

Noch was: Ich habe eine 7270 von 1und1, habe aber im Menuconfig den Haken beim Branding bei 1und1 UND AVM gelassen wie es war. Ist das richtig ?

Gruß
angryjack
 
zu1: Dropbear wär nicht verkehrt. Ein ssh-Zugang ist immer zu was zu gebrauchen.

zu2: Bei einem normeln Update bleiben deine Zugangsdaten erhalten. Ansonsten nimmst du wieder den Assistenten aus dem AVM-Interface und knüppelst den Startcode rein.
zu3: Nimm einfach das Kabel mit dem du jetzt auch an der Box bist. CAT5 kann übrigens sowohl ein Crossover als auch ein nicht-gekreuztes Kabel sein ;-)
Besorg dir aber das recover VORHER von hier

zum Branding: kommt drauf an mit welcher Freetz-Version du gebaut hast. Im trunk bedeutet das "Setzen" des Hakens das ENTFERNEN des Brandings. In den anderen Versionen heißt das, daß das Branding mit Haken bleibt
 
- Normales Cat5e Kabel reicht, ist soviel ich weiss, bei der Box dabei, kein Cross-Over, da die Box ja ein Router ist. Ein Cross-Over Kabel braucht man eigendlich nur, um 2 PC's direkt zu verbinden.

- Die Software für ein Recovery der Box gibt's bei AVM, unbedingt vorher herunterladen!

- Zugangsdaten gehen beim Flashen normalerweise nicht verloren, mann kann sie aber dennoch vorher sichern, um bei einem eventuellen Recovery (das alles platt macht) schnell alles einzuspielen zu können.

- es gibt keine "unabdingbaren" Freetz Pakete. Man muss sich aber schon Gedanken machen, was die Box am Ende können soll. Man kann sogar ja auch Teile der Original-Firmware weglassen (z.B. Kindersicherung, Hilfeseiten, Assistenten, TR069 etc...)

- die für mich "unabdingbaren" Pakete stehen in der Signatur ;)

Viel Spass beim freetzen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.