In dieser Konfiguration kann man nur das Branding AVM auswählen.
Auf der Box stehen dann aber AVM, Constar und TCom zur Verfügung.
@joelxy
Virtual-IP funktioniert meines Wissens mit der neuen Firmware nicht mehr.
Da hat AVM wieder was gebastelt(war bereits beiten Labor-Versionen schon).
mfg
Wonderdoc
@joelxy
Virtual-IP funktioniert meines Wissens mit der neuen Firmware nicht mehr.
Nun die virtuelle Netzwerkkarte wird bei mir auch aufgelistet, die Portweiterleitung einrichten ist auch kein Thema...aber das Routing als solches geht nicht!
Welches trunk haste denn ?
Also was ich von aussen nach innen schleusen will ist egal...
Ob nun 80, 81, ich hab dann noch einen 24110 Port....die ersten tcp der letzte udp....geht alles nicht.
Mhhh und nu? - Ich brauch das dringend. grrrr.... :wippe:
"tcp 0.0.0.0:34223 0.0.0.0:22 0 # SSH-Server",
Die normale Web-UI der Fritz-Box sollte die Versionsnr. inkl. Freetz-Trunk anzeigen (siehe meine Signatur), steht genau so im oberen rechten Eck.
Mehr Infos bitte.Hat sich noch keiner die Mühe gemacht dsld mit IDA zu disassemblen und nachzusehen, was AVM da genau checkt/macht ?
Hat sich noch keiner die Mühe gemacht dsld mit IDA zu disassemblen und nachzusehen, was AVM da genau checkt/macht ?
Die altbekannte Warnung "IP not an intern host". Wie stellt dsld fest, wann etwas ein interner Host ist und wann nicht ? Und hat AVM vielleicht ein "Hintertürchen" eingebaut ? Vielleicht kann man dem dsld ja vorgaukeln, dass eine IP ein interner Host ist (über einen config-Eintrag bspw.) ?!Mehr Infos bitte.
Naja, es geht ja nicht darum die Software zu manipulieren oder zu knacken Nur darum zu verstehen, warum und wie sie etwas tut. Sicherlich ein Graubereich ..... aber ich glaube kaum, dass AVM deswegen seine Anwälte auf jemanden hetzen würde.Auch wenn ich das durchaus interessant finde, sehe ich die Sache als eher problematisch an, wenn ich mit AVMs Copyrighthinweise ansehe.
Sagtmal, müsste nicht eigentlich das eth0:1 Interface in der ar7.cfg zu finden sein? Als definition? - Ich finds bei mir nicht?