Freetz auch Kabel Deutschland 7270 möglich?

KabelFritzchen

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kann man auch eine 7270 von Kabel Deutschland mit Freetz bespielen und danach funktioniert Voip und Internet?

Gruß
KabelFritzchen
 
hi
bin kein Experte

Habe selbst eine FB 7270 von KD
konnte anfangs keine anderen Sip konfigurieren
bis:!!

erweiterte Einstellungen/System/

Ansicht/ experten Ansicht aktivieren

Netzwerk/Anbieter Dienste deaktivieren

So läßt sich sehr wahrscheinlich auch ein anderes Sip Konto nutzen

Gruß Resool
 
Hier nutzen einige KD oder andere Anbieter mit der Box. Von daher... Ausprobieren hilft. :D
 
@Resool
Also du hast auf deiner 7270 mit KDG Freetz laufen?
Kabel scheint ja die 7270 automatisch mit den Daten für SIP zu versorgen, bei Freetz auch?
Oder muss man es dann manuel machen?
Andere SIP Anbieter brauchen ich erstmal nicht.

Gruß
KabelFritzchen
 
hi KabelFritzchen

Nein, habe keine KDG Freetz laufen sondern nur die beschriebenen Einstellungen
vorgenommen.
Wenn du sonst versuchst ein Sip Konto einzurichten wird es deaktiviert.

Ein Freetz ist nicht zwingend erforderlich um andere Sip Konten zu nutzen

Gruß Resool

Sorry den letzten Satz habe ich übersehen
 
OK danke, mir gehts um Freetz und nicht um zusätzliche SIP Konten.
Ich werde mal im KDG Forum fragen, danke für die Auskunft.

Gruß
KabelFritzchen
 
Duck dich lieber ;-)
Erstell dir doch einfach nen Image.
(oder nutzt die Forumsuche mal, vielleicht gibts da ja nützliche Tipps)
 
Was soll bei einer KDG-7270 anders sein als bei einer 7270 von 1und1. Dort stellt sich über den Startcode auch alles von alleine ein. Trotz Freetz :confused:
 
Was soll bei einer KDG-7270 anders sein als bei einer 7270 von 1und1. Dort stellt sich über den Startcode auch alles von alleine ein. Trotz Freetz :confused:

Wenn man natürlich wüsste, dass eine 7270 von 1und1 nach dem aufspielen von Freetz ohne Probleme VoIP einstellt, dann könnte man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es bei KDG auch geht.
Jetzt weiß ich, dass es geht.
 
Als erstes: Bei der Fritz!Box 7270 von KDG (Home!Box 7270) nützt KDG sehr viele tr-069 Rechte, um möglichst alles zu Kontrollieren (...laut aussage von KDG aus Support und Qualitätsgründen!)

Ladet man freetz auf die Fritte drauf, merkt das KDG (bzw die KDG Bots...) und Flashen die Box einfach neu mit dem Standartimage, wenn bei tr-069 Flashen durch den Anbieter im Interface erlaubt ist.

Wenn ihr aber das verbietet, bzw tr-069 komplett down macht, dann (zumindest bei mir) ruft KDG an und sagen ich solle tr-069 an machen, sonst kein Support, bla bla bla...


Naja, ich finde sowieso ist die Original Firmware recht umfangreich! Und als spielere habe ich meine Dreambox dm800!
 
Ah ja, und den Support braucht man wann? Wenn irgendwas nicht läuft? Dann kann man immer noch temporär tr069 aktivieren und ein Standard-Image auf die Box schlieben, bevor man den Support anruft. Ganz einfach. Funktioniert überall. Einmal initialisieren lassen, und dann tr069 und co deaktivieren.
 
Dann les mal den beitrag von mir mal genauer :D
 
Also ich hab hier schon seit Monaten die "KDG" 7270 mit Freetz laufen, und bei mir wurde von den angeblichen "KDG Bots" noch nix neu geflashed. Elvis und JFK leben auch noch oder? :)

boba
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.