freetz addon modreg: wie in "einstellungen" hide?

alborland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
wenn schon so gut läuft gleich die nächste frage hinterher...
hab hier en addon gemacht...
is auch alles fein, wird im webif angezeigt. ich kann mein binary starten und stoppen via freetz-webif.
im menu ist u.a. en config file was man editieren kann.
der button: myaddon-config bearbeiten taucht im addon-menu selber auf als auch unter dem freetz-webif-punkt: Einstellungen

des find ich ehrlich gesagt bisserl blöde, ich hätt gern das es den bearbeiten button nur im addon selber anzeigt.

nu hab ich mich durch modreg gekämpft und cgi-bin aber ich bin noch nicht dahintergestiegen wie man verhindert das es unter "einstellungen" NICHT auftaucht?!?

myaddon:
rc.myaddon:
case "$1" in
""|load)
modreg file myaddon 'myaddonconf' 'MY ADDON' 1 /mod/etc/default.myaddon/myaddonconf.def
modreg cgi myaddon 'MY-ADDON'

if [ "$MYADDON_ENABLED" != "yes" ]; then
echo "$DAEMON is disabled" 1>&2
exit 1
fi
start
;;
myaddon.cgi:
cat << EOF
<ul>
<li><a href="/cgi-bin/file.cgi/myaddon/myaddonconf"> myaddon.conf bearbeiten</a></li>
</ul>
EOF

gibts da irgendwie en trick das es in "einstellungen" NICHT mit angezeigt wird?

und wo im trunk kann ich rc.custom aktivieren weil es immer sagt : "in diesem runlevel sicherheitsstufe deaktiviert"?

ok des mit secu hat gefunzt was aber eben nur temporärer art ist!
des muss ja beim img build irgendwo auf 1 gesetzt werden in nem file und des möcht ich halt wissen!
will des nich nach jedem reboot immer neu machen und selbst wenn mans in rc.custom schreibt isses ja bei nem neu flash wieder wech!

Zuletzt bearbeitet:
jepp hab ich gemacht.
sorry wenn ichs missverstanden hab und des dadurch dauerhaft saved wird!
bleibt noch des hide problem

Hi,

eine Datei kann man nicht verstecken (und das ist auch gut so).

Demnächst werden wir übrigens wahrscheinlich eine Menüstruktur haben, bei der die Datei unterhalb der Paketeinstellungsseite angeordnet wird. Dann hat man alles zu einem Paket an einer Stelle, und dein Problem erledigt sicht vielleicht.

Gruß,

Andreas

PS: Verwende statt "/cgi-bin/file.cgi/myaddon/myaddonconf" bitte "$(href file myaddon myaddonconf)"; die URL kann sich ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.