[Problem] [Freetz 7270 v2] 255 Anrufe in Abwesenheit

gagamicha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich nutze seit einigen Tage Freetz (aktueller Trunk, aber auch mit Stable das problem) mit Openvpn und DNSmasq als DCHP.
Das image wurde "normal" gebaut ohne patches oder removes. Einfach Openvpn und DNSmasq hinzugefüt.

Meine Dect Telefone ( FritzFon und Siemens) meckern in regelmässigen Abständen , das 255 Anrufe von der Nummer 621 eingegangen wären.
Kann sich das jmd erklären?

Die Fritz hängt an einem telekom DSL Anschluss und ich habe mehrere Voip Provider eingerichtet ( Sipgate , andere Fritz , Telekom )

Viele Grüsse

Moin Zusammen mir fällt da gerad nochwas auf.
Die Internet LED blinkt ... die hat noch nie geblinkt, das ist die LED die eigentlich signalisiert wenn über Inet Telefoniert wird.....
Ich finde über meine pähnomene auch nicht wirklich was.
Wie gesat mit aktueller FW ohne Freetz war alles okay.

Boxname
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
ANNEX
B

HWRevision
139.1.0.0
Flash (ROM)
16 MB
RAM
64 MB

CPU-Familie
TI UR8 (7270)
CPU-Modell
MIPS 4KEc V6.8
CPU-Kerne
1

Taktfrequenzen

CPU
360 MHz
SYSTEM
120 MHz
BogoMIPS
359.62

Firmwareversion
54.05.53
AVM-Revision
26437
Sprache
de

Erstellungsdatum (AVM)
16.09.2013 13:45:51

Bootloaderversion
1.455

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auf eine 7490 umgestiegen mit Freetz ... und leider habe ich das selbe problem. Die DECT geräte zeigen nach ner zeit 255 Anrufe in Abwesenheit an.
Aber auch nur wenn ich als Rufunummer meine 7270 eingetragen hab mit Username 621. Also scheint die andere 7270 Fritzbox das auslösen?
Hat jemand einen Tip für mich ? das nervt total und ich dachte mit der 7490 wäre es erledigt. Ich telefoniere halt ausgehend über die 7270 von KD die hängt eben woanders.

#Noch eine ergänzung die Internet LED fängt dann an zu blinken ... das war bei der 7270 auch ... die Blinkt ja eigentlich nie ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal ohne Freetz? Mit dem AVM-Telefonteil hat Freetz wenig zu tun...

Warum die Internet LED blinkt sollte sich im Handbuch finden lassen.

Gruß
Oliver

Ohne freetz hab ich die Probleme nicht.

Wie wäre es mit einer .config? Kannst du mal einen Screenshot von der Anrufliste machen, dass wir uns das besser vorstellen können? Sind das reale Anrufe oder Pseudo-Anrufe?

Gruß
Oliver

Also scheint die andere 7270 Fritzbox das auslösen?
Welche andere 7270? Ich denke, du hast die durch die 7490 ersetzt? Die Fehlerbeschreibung ist recht wirr und ohne jede Erklärung deiner Hard- und Software-Umgebung. Genau dafür solltest du eine aussagefähige Signatur anlegen...

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.