Freetz-1.1.5

Stimmt... dumme Idee gewesen... was die Verzweiflung so mit sich bringt :)
 
Danke für den Tip... anbei die Datei
 

Anhänge

  • config.zip
    6.3 KB · Aufrufe: 9
Das habe ich... war mir nur "peinlich", mich diesbezüglich zu "outen" :)
Nein, im Ernst, hatte alles angekreuzt, nur funktioniert hat es nicht
 
In Freetz 1.1 ist noch kein Webinterface für transmission, so weit ich mich erinnere.

MfG Oliver
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst Oliver. Glaube aber das ließ sich da noch reinpatchen.
Irgendwo stand das im Forum auch beschrieben.
Müsste allerdings genauso suchen,.... also überlasse ich das dir, Benedikt-wue ;-)
 
Also, ich denke, dass da ein Webinterface integriert ist... zumindest kann ich eines aufrufen... zwar nicht so, dass es komplett angezeigt wird, aber im Hintergrund einer Fehlermeldung kommt eines... nicht, dass ich das verwenden könnte, da ja das Programm an und für sich bei mir nicht läuft, aber ein Webinterface ist da und kann auch in der make menuconfig angewählt werden
mfg Ben
 
was du meinst ist das Clutch-Interface. habe ich noch nie benutzt, weil ich den trunk nutze und dort unter den Web-Interface-Paketen noch ein weiteres Web-IF für transmission ist.
Habe also keine Ahnung was man damit tun muß um es zum Laufen zu bekommen.
Meine aber mal gelesen zu haben, daß man es separat starten muß.

Ist aber nur ne reine dunkle Erinnerung und muß nicht stimmen.
 
Um dieses WebInterface würde ich mich später kümmern... primär ist ja das Problem, dass Transmission garnicht geht :)
 
Fehlermeldungen beim Starten wären von interesse. Wenn kein Webinterface dafür in der Version ist, dann kannst du es auch nur wirklich von der Console starten. Und von da aus sind die Fehlermeldungen doch die interessanten.
 
btw: kann ich die erstellten Images umbennen oder sollte man den von make erstellten Dateinamen beibehalten? Wäre praktisch, um den Überblick zu behalten ( "funktioniert sicher", "Testversion")
 
Klar kann man die umbenennn, dem WebInterface ist es völlig egal wie die Dinger heißen
 
Danke @ jojo-schmitz... dachte es mir, wollte aber auf Nummer sicher gehen... dann werde ich weiter experimentieren...:)
 
Da ich selber (noch?) kein Freetz benutze: ohne Gewähr. Aber die 'normalen' AVM Images kann man nennen wie man möchte, ich benenne sie z.B. immer um von ....image nach ....tar, da man sie dann mit WinZIP öffnen kann.
 
Nun habe ich ein völlig anderes Problem: beim erneuten Versuch, ein Freetz - Image zu erstellen habe ich festgestellt, dass die Original - AVM - Fw 73.04.70 nicht mehr auf dem FTP von AVM zur Verfügung steht, da die geupdatet haben auf 73.04.76 ... Problem ist aber, dass make versucht, die alte FW zu ziehen... natürlich ohne Erfolg. Folge ist, dass das make einen Fehler ausgibt und abbricht. Wie kann ich dieses Problem lösen? Oder muss ich nun auf ein Update von Freetz warten?

mfg
Benedikt

edit: ich warte auf das Update der Freetz - Dev´s... schon kapiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Sache mit den Devs bist du hier falsch, denn wenn dann wird das im Trunk zuerst eingepflegt, und nicht in der 1.1.
 
Ich hab da nochmal nen kleinen Verbesserungsvorschlag für die nächste Version... :)

Und zwar wenn ich die Freetz einstellungen Sichere wäre es recht praktisch wenn man der Datei (var_flash.tar.gz) einen Sinnvolleren Namen gibt...

Zum Beispiel Freetz_Mod_DD_MM_YYYY_h_m_s.tar.gz wobei DD_MM_YYYY_h_m_s durch das aktuelle Datum und ide aktuelle Zeit ersetzt wird.
 
gibts das in 1.1 noch nicht? Im trunk ist es jedenfalls schon drin. Etwa so:
Code:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_54.04.75freetz-devel-3439_25.06.09_2243.freetz
 
Ich hab da nochmal nen kleinen Verbesserungsvorschlag für die nächste Version... :)

Und zwar wenn ich die Freetz einstellungen Sichere wäre es recht praktisch wenn man der Datei (var_flash.tar.gz) einen Sinnvolleren Namen gibt...

So zum Beispiel?
Code:
ls *.freetz
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240_73.04.76freetz-devel-3444M_26.06.09_2124.freetz
lars@grobi:~/Desktop$
Grad extra für dich mal gesichert ;) Ist allerdings der trunk, ich hab keine Ahnung, ob es in der 1.1 schon drin ist. Aber dann wohl nicht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.