- Punkte für Reaktionen
- 13
Danke für den Tipp.Schau doch mal in den Fred "Was genau bringt mir die Installation von Freetz?"
Bitte sieh dazu auch diesen Thread:zu 2.) NDAS wird problematisch. Hab bis jetzt noch keine funktionierenden Module gesehen. Hab mich aber auch schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Über das Internet auf eine NDAS-Festplatte zugreifen
Daß ein Zugriff über Internet nicht möglich ist, wird dort als Vorteil von NDAS aufgeführt.Vom Entwickler von NDAS:
Strong security (Limited to local network, safe from internet hacking)
Es hört sich super an.Mit den neuen Kernelsourcen sollte ndas funktionieren.
Nein, die uClibc ist eine auf möglichst wenig Speicherplatz optimierte Version der libc, der grundlegenden Programmierbibliothek auf Unix-Systemen.1. Was ist überhaupt uClibc-0.9.28, ein Linux Kernel?
Ja. Genauer gesagt, stellt AVM für diese eine Firmware mit Kernel 2.6 zur Verfügung. Da Freetz auf dem Modifizieren vorhandener Firmwares von AVM basiert, ist das die Vorraussetzung, daß wir eine Box unterstützen können.2. Unterstützen die 3020 und 3030 die Firmware mit uClibc-0.9.28 bzw. Kernel 2.6?
Theoretisch ja (beim NTFS bin ich nicht ganz sicher, ob der Treiber auch für den 2.4er Kernel existiert, ich denke aber schon). Praktisch müsste jemand diese Sachen portieren bzw. anpassen, und das ist ein nicht unerheblicher Aufwand.3. kann man in die alte Version mit dem Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8 einen
* Samba,
* NTFS Treiber einrichten,
* Download Script,
* Und ein rapitshare.com downloader einbinden?