Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach dem Hinzufügen von -std=c99 zu den CPPFLAGS direkt im Makefile hat es durchcompiliert.
Kann mir jemand sagen, wo ich die CPPFLAGS richtig setzen muss, damit nach dem nächsten clean korrekt ins Makefile übertragen wird? Ich blick da vor lauter Autoconf und Automake leider nicht ganz durch...
Der Build-Error scheint entweder inzwischen behoben zu sein, oder es lag an meinem Build-Environment. Auf einer anderen Büchse mit frischer Toolchain tritt der Fehler nicht mehr auf...
Da weiter oben beschriebene Änderung bei mir nix ändert versuch ich das mal.
Mir viel auf dass es in letzter Zeit Änderung an der Toolchain gab,
doch wurde daraufhin nix an der Toolchain neukompiliert als ich nen make angestoßen hab.
Nein, sorry, es hängt offenbar nur davon ab, ob du labor nimmst oder nicht.
Ohne Labor gehts
Falls Du trotzdem Labor willst, mach folgendes
"make" bis zum Abbruch
dann:
Code:
cd source/openssh-5.1p1/openbsd-compat/
vi Makefile
CPPFLAGS=-std=c99 .... etc.
Dann nach dem Speichern direkt im aktuellen Directory make absetzen.
Nun werden die c-Files compiliert und der make bricht beim Linken ab.
Dann wieder zurück ins root-Dir und wieder make. Nun compiliert er die Dateien nicht erneut und läuft weiter.
Ich hab nachgeschaut. Es sieht so aus als ob die Umschaltung zwischen den toolchains nicht richtig funktioniert. Wenn ich make/config.cache per Hand lösche, dann wird das Flag korrekt gesetzt. Wenn ich die Datei nicht lösche, dann fehlt das Flag und der beschriebene Fehler tritt auf.
Eigentlich sollte ein "make dirclean" gemacht werden, wenn man zwischen den Versionen wechselt.
Stimmt, wenn ich jetzt vom frischen Trunk aus von Anfang an "Labor" auswähle, klappt's.
pengu: Hast Du vielleicht make tools gemacht, bevor du die Config definitiv eingestellt hast?
Geht nun doch wieder nicht. Ich mache halt wieder manuell das "-std=c99" ins Makefile von openbsd-compat.
@Oli: Woher bezieht das Automake die CPP-Flags für dieses Paket? Dann könnte man es dort eintragen, dann würde der ganze Build durchlaufen?