Freenet :(

Darkler

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich brauch jetzt Rat von euch.
Ich versuche euch meine Situation so gut es geht zu beschreiben.
Und zwar habe ich seit über 2 Wochen Probleme mit meinem Internetdienstanbieter Freenet.
Es hat vor ungefähr 2 Wochen angefangen, ich habe ständig unregelmäßige Internetverbindungsabbrüche so ungefähr alle 0-20 Minuten und außerdem ist ist mein Interdetdownloadspeed von 16000 auf ungefähr abwechselnd zwischen 100(!)- 8 000 kbits.

Da ich Voip Freenet Komplett habe fällt somit Telefon aus. Also habe ich denen zig Mails geschrieben vor 4 Tagen hab ich dann eine Mail bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.12.07.

Wir haben alle relevanten Daten für diesen Vorgang überprüft und aktuell befindet sich die Störungsmeldung noch in Bearbeitung. Bezüglich der Leitungsprüfung haben wir bisher von unserem Netzbetreiber noch keine Rückmeldung erhalten.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter der Rufnummer 0800 3030570 (kostenfrei) zu Verfügung.
Dort war diese kostenfreie Störungs Nummer dabei(die normale kostet 1¤/minute), mit der habe ich dann die Hotline angerufen und den das 2.te mal mitgeteilt das eine Störung vorliegt. Man sagte das könnte passieren da eine andere Leitung freigeschaltet wurde.
Und wenn sich nichts ändern würde solle ich heute noch einmal anrufen.
Habe ich auch gemacht und man meinte bis jetzt sei keine Information reingegangen und ich sole in einer Woche nocheinmal, wegen Weinachten anrufen. :confused:

Ich hab mir mal die dsl Werte bei der Fritzbox angeschaut und hab seit den Problemen eine Leitungsdämpfung von 40 db(sonst 16) und Rauschtoleranzwerte von 0-10.

Achja gestern als der Telekomfutzi den Termin hatte(laut Freenet) waren so für 3 Stunden die Leitung wieder Normal und ist dann wieder shclecht geworden.
Ich habe Freenet jetzt seit 6 Monaten und sonst nie große Probleme, außer das meine 16er LEitung auf 10er wegen Verbindungsabbrüche runtergestuft wurde, was wahrscheinlich eher am schlechten Fritzbox Route/modem lag.

Ich habe mir heute von einem Freund ein Speedtouch Modem von Alice ausgeliehen welches eigentlich nicht für ADSl2 ausgelegt ist.
Jetzt habe ich nur noch so alle ungefähr 25 Minuten Probleme außer das der Speed sowieso auf 2000 unegfähr liegt.

Mir ist auch aufgefallen das ich so nachts weniger und in den Stoßzeiten am Tag mehr Probleme habe. :(
Auf meine Mails krieg ich auch keine Antowrt, und das ist 2 Wochen her.

Jetzt ist meine Frage kann ich bei sowas kündigen und wenn ja wie? Besonder Paragraph ?
Oder habt ihr Tipp s wie ich damit umzugehen hab, Druck irgendwie mahcne.
Ich weiß einfach nicht weiter, die Freenet Leute anscheinend auch nicht.
 
Hallo,

als erstes formuliere bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel.

Dann solltest du dieses Howto abarbeiten, und zwar vollständig, um ein Problem in deiner Hausverkabelung auszuschließen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Des weiteren solltest du Screenshots aller Seiten der DSL Informationen hier anhängen, damit man mal sieht, was an deinem Anschluss überhaupt so los ist.

Kündigen kannst du ohne weiteres nicht. Sollte die Störungsmeldung nicht helfen, so kannst du Nachbesserung verlangen und eine angemessene Frist setzen, 14 Tage + Brieflaufzeit (auf jeden Fall schriftlich). Das wird dann voraussichtlich zu einer weiteren Reduktion der DSL Geschwindigkeit führen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

also das How to hatte ich schon mal durchgenommen wegen einem anderem Problem.
Außerdem habe ich gar nichts an dem Anschluss geändert und diese extrem Verschlechterung der Werte ist plötzlich eingetreten.
Umsetzbar und realistisch für mich wären eh nur Punkt 1-3.

Also hier sind die Bilder.

unbenannt1ty3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh Gott, das ist ja grauenvoll ... hänge die Bilder einzeln über die Bildanhangfunktion des Forums an. So sieht man ja gar nichts mehr.

Und ändere bitte auch endlich den Thread-Titel.

Ob du was an der Leitung verändert hat, ist vollkommen irrelevant. Fakt ist: Es hat sich was verändert, das kann auch durch Wackelkontakte, dranstoßen beim Putzen, Alterungsprozesse oder Feuchtigkeit beim Kochen oder Abwischen passieren. Von daher macht es immer Sinn, das Howto abzuarbeiten. Und wer von vornherein einige der Punkte ausschließt, der hat es auch nicht verdient, eine stabile DSL Verbindung zu bekommen, denn alle Punkte lassen sich grundsätzlich nicht ausschließen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.