Freenet Komplett mit anderer Fritz!Box

schildix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich nicht unbedingt WLAN benötige, habe ich die Fritz!Box 7170 SL, die beim Freenet Komplett Paket dabei war, direkt bei eBay verkauft und mir eine einfache Fritz!Box Fon gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu benutzen?
Johannes

Sischer Dat! Aber warum fragste, wenn Du die Superbox schon losgeworden bis?
Du brauchst hat noch einen Splitter den zu vor Deine neue Box steckst. In der
SL ist das Ding ja drin. Die Zugangsdaten eintragen und los...

Tobi

Also einfach nur einen Splitter bei eBay kaufen und es klappt?

Soweit ich weiss, braucht man dafür keinen Splitter. In der FB 7170SL ist meines Wissens nach auch keiner drin. Da Freenet Komplett ein reiner DSL Anschluss ist, kommt auch "nur" DSL aus der Dose. Da gibt es nichts zu splitten.

Da wäre ich mir nicht so sicher!!!

Die 7170 SL hat einen integrierten Splitter!
Und wenn da aus der Leitung nichts zum
splitten kommt, dann wärs ja recht blöd.

Also Splitter kaufen und dann geht es!

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Braucht man Splitter bei QSC oder Telefonica

Davon abhängig wird es sein. Allerdings kann ich mir das mit dem Splitter auch nicht vorstellen, denn hier wird kein "normales" Telefonsignal übertragen und genau dieses soll der Splitter dem Wortsinn nach trennen.

Grüße

Schnubbi

Der Splitter ist davon da die DSL Signale für das Modem abzugreifen. Da ist es egal, ob daneben noch ein Telefonsignal läuft oder nicht.

Hier ein Link bezüglich Fritz.BoxFon 7170SL:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121069

Da die 7170SL einen Splitter eingebaut hat, könnte die mit einem schon gesplitteten Signal nüscht anfangen!

Also, keine Verwirrung stiften! Die 7170SL hat einen Splitter eingebaut und man braucht einen Splitter um andere Boxen an einem DSL Anschluss zu betreiben. Egal, ob das Telefonsignal noch anliegt oder nicht!!!

Ich hab aber keine SL Box.

Ein Splitter trennt Festnetz von DSL.
Wenn nur DSL, kein Festnetz aus der Dose kommt, wie bei freenet komplett, gibt es auch nichts zu splitten.
Ergo: Splitter nicht nötig.

Logisch, oder ?

Arrrrrg! So nun deutlicher! Das ist Schwachsinn! Freenet verkauft mit dem Komplett Anschluss eine Box mit eingebautem Splitter(Die FB Fon 7170SL hat so einen eingebaut)! Das mach aber überhaupt keinen Sinn, wenn für das Signal was Freenet liefert keinen Splitter braucht!!!!

Also:

Freenet Komplett geht wenn:

1. Fritzbox 7170SL
2. Splitter und andere beliebige Fritzbox

So nun mehr sag ich nicht dazu. Wers nicht glaubt ist selbst schuld!

@bezzy: Irgendwie muss ich meine FritzBox aber an die TAE Dose bekommen!
@Tobstar: Danke!

@Tobstar: An keinen anderen ADSL-Anschluss

Hi,

seh ich das dann richtig, dass sich die Box an keinem normalem Adsl-Anschluss mit Telefonanschluss betreiben kann.

Grüße

Schnubbi

Ich denke mal, dass man die 7170SL am normalen ADSL Anschluss betreiben kann, jedoch keine eingehenden und ausgehenden Anrufe über das Festnetz.

7050 mit Freenet komplett OHNE Splitter

wie oben beschrieben Realm/Login-Name dann PINPasswort.
Bei der 7050 ist ein blauer Steckeradapter um in eine NFN Dose in F zu passen.
In diesem Stecker sind die Kontakte, so goldene Drähte aussen, also auf 1 und 8.
Die kann man umstecken auf 4und 5, also in der Mitte.

Bei mir geht alles. 7050 an Freenet Komplett. Voip über 3U. ISDN Telefon an Box.

Soviel zu diesem Thema und freut euch auf Weihnachten.

Hallo,

das sagt Freenet in seiner FAQ zum Thema Splitter:

Benötige ich für freenetKomplett einen Splitter?

Bei freenetKomplett erfolgt auch die Übertragung von Telefongesprächen über den Datenbereich des Anschlusses, der Sprachbereich der Telefonleitung wird nicht genutzt. Ein Splitter zur Trennung von Daten- und Sprachsignal ist daher nicht erforderlich.

Link: http://www.freenet.de/hilfe/komplett/hardware/splitter/index.html

eckstein...

Ich setze bei einem Kunden eine Fritzbox Fone mit dem DSL Kabel der 7170SL ein. Die 7170SL hat keinen DSL Splitter eingebaut sondern ist gleich wie die normale 7170 nur mit leicht angepasster Firmware.Man kann sich das Kabel selber basteln oder bei AVM als Zubehör bestellen.

:noidea:Dann ein ganz großes Sorry an alle! Ich habe mich durch die Meldung irreführen lassen, dass das Ding nen eingebauten Splitter haben soll. Wenn es nur mit der Software zu tun hat, dann sollte es wirklich mit jeder anden Box auch gehen.
Nochmals Sorry!

Also es funktioniert leider immer noch nicht.
Ich habe eine Fritz!Box Fon. Ich hab's mit einem Splitter ausprobiert. Außerdem habe ich es mit dem blauen TAE Adapter (auf Pin 4 und 5) ausprobiert. Funktioniert auch nicht :(

Baue Dir eine RJ45 Netzwerkdose (keine ISDN Dose) ein und schmeise diese TAE Dose raus. Klemme die Drähte auf PIN 4 und 5. So kannst Du ein einfaches Patchkabel nehmen.

Ich habe Freenet Komplett mit einer 16000er Leitung. Zuerst wollte ich auch diese Fritz!Box 7170 SL bei ebay verkaufen, da ich kein WLAN benötige. So habe ich mir eine ältere Fritzbox Fon bei ebay gekauft. Leider war die Geschwindigkeit bei max. 8000kbit/s und angerufen werden konnte ich auch nicht. Ich habe nun die Fritz!Box 7170 SL angeschlossen und alles funktioniert bestens, auch die 16000kbit/s habe ich. Die alte Fritzbox hab ich jetzt wieder bei ebay vertickt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.