Freenet Komplett mit anderer Fritz!Box

Sorry, das kann man nicht so pauschal stehen lassen:
Auch alte Fritzboxen können DSL16000 - halt mal 'ne aktuelle Firmware draufbüglen, dann klappt es schon ;)
Und was die Telefonie angeht:
Da hast Du wohl was falsch konfiguriert oder der entsprechende Telefonport war defekt, denn auch die Freenet-Telefonate sind "nur" der übliche SIP-Standard, also von allen Fritz!Fon-Boxen (egal, welche Generation) zu bewältigen.

Novize schrieb:
Auch alte Fritzboxen können DSL16000 - halt mal 'ne aktuelle Firmware draufbüglen, dann klappt es schon ;)

Hab ich eigentlich gemacht, trotzdem hat es nicht funktioniert.

Novize schrieb:
... oder der entsprechende Telefonport war defekt, ...

das würde dann heißen, daß die Fritzbox defekt ist? Ich hoffe mal nicht, da ich das Teil bereits an den ebay Käufer geschickt habe.

Und weil wir schon mal beim "nicht so pauschal stehen lassen" sind @MILE eine ISDN Dose (Unterputz) zu Montieren kann ja wohl kein Fehler sein. Die Steckverbindung mit einen Patchkabel ist dort genauso gegeben wie bei einer Netzwerkdose. Und du glaust doch nicht ernsthaft das ne Netzwerkdose am Ende eines Telefonkabels irgendeine Verbesserung mit sich bringt. Im normalfall reicht ja auch ne TAE-Dose der Telekom. Und die hat mit Netzwerk eben auch nicht viel am Hut.
Und ne ISDN Dose kostet nun mal nur die Hälte und bringt keinen Nachteil wenn man die TEA-Dose mit dieser ersetzt.
Für alle anderen Netzwerksachen sind natürlich Netzwerkdosen dringend Pflicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.