FreeCall ist genial!

Kann ich mich bei Freecall nur registrieren, wenn ich die setupfreecall.exe installiere?
Ich befürchte die Antwort lautet: Ja. :(
Wenn ja, lässt sich diese Software problemlos und komplett deinstallieren,
wenn ich meine Registrierungsdaten habe?

Rupert schrieb:
Kann ich mich bei Freecall nur registrieren, wenn ich die setupfreecall.exe installiere?
Ich befürchte die Antwort lautet: Ja. :(
So ist es bei allen Betamaxen.
Wenn ja, lässt sich diese Software problemlos und komplett deinstallieren,
wenn ich meine Registrierungsdaten habe?
Ja, ohne jeden Rückstand :)

nixgegendenise schrieb:
So ist es bei allen Betamaxen.

Nicht bei allen, z.B. webcalldirect, oder sind die noch Finis? :noidea:

nixgegendenise schrieb:
Ja, ohne jeden Rückstand :)

Woher weist du das, wer weis, wo die sich überall in die Reg. schreibt. :noidea:

susanne schrieb:
wer weis, wo die sich überall in die Reg. schreibt.
Genau das meinte ich eben mit problemlos und komplett.
Bevor ich es installiere werde ich wohl sicherheitshalber ein Image meiner Systempartition machen müssen.
Hmm, aber lohnt sich der Aufwand überhaupt.(?) Wer weiß wie lange das noch kostenlos sein wird.

Rupert schrieb:
Genau das meinte ich eben mit problemlos und komplett.

Dessen war ich mir bewusst. ;)

Nehme doch einfach webcalldirect, dort kannst du dich online (ohne Softphone) registrieren.

susanne schrieb:
Nehme doch einfach webcalldirect

Das ist doch keine Alternative. Erstens muß man dort Credits kaufen, und zweitens finde ich dort keine SIP Einwahldaten.

Liebe Feuerwehr, wenn ich schreibe " nutze doch ...." dann sind natürlich, bei diesem Ableger, die gewünschten Vorraussetzungen vorhanden. :(

Die da nochmal zusammenfassend lauten, keine! Aufladung nötig, Betrieb in in Voip Hardware, keine! Registrierung per Softphone.

Hier steht was anderes:

Why is my connection constantly broken?^ top
If you want to enjoy uninterrupted calls to our free* destinations, please upgrade your account by buying credit. Credit in your account remains valid for calls for 90 days after your last purchase (unless stated otherwise, see for instance paybyphone transactions). If you top up your account after or befor credit expires for calls any old credit left in your account will remain valid as well. If you don't top up your account, credits can only be transfered back to you by banktransfer .

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass das bei Freecall genauso steht. Also was denn nun?

Und wo sind die SIP Daten?

Liebe Feuerwehr, nach 868 Beiträgen sollte man die Suche bedienen können, und nicht mit " rumstreiten " zu müssen. ;)

Also auf. ;)

Nun mal nicht so herablassend, liebste susanne, auf Klugscheisser kann ich nicht so.
Ich frage Dich ja auch nicht, weshalb Du trotz 1.247 Beiträgen ausser Stande bist, Dir eine Signatur zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerwehr

Klugscheisser aha, und was ist dass dann? ;)

Feuerwehr schrieb:
Das ist doch keine Alternative.

Ansonsten nervt es ganz einfach, wenn jemand Fakten in Serie in Frage stellt.

Zur "fehlenden" Signatur, auch wenn du ja nicht fragen wolltest. ;)
Was hast du davon, wenn du meinen "Fuhrpark" kennst? Ich persönlich finde Signaturen nur bei Fragenden sinnvoll, bei allen anderen finde ich es nur störend.

Aber ich denke wir werden jetzt ganz schon OT, also nehme es dir nicht so zu Herzen, sondern nur an. ;)

@Feuerwehr: Ich denke diese Brocken Calls passieren,wenn die 300 Minuten überschritten sind.
FreeCall schrieb:
* Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded, a minimal rate of 1ct/min will be charged (as shown in the FreeCall software).

Da ich es noch nicht geschafft habe die 300 Minuten in der Woche zu überschreiten, hatte ich bisher auch noch keine Unterbrechung.:)

SIP-Daten:

Username: Your FreeCall username
Password: Your FreeCall password
SIP/Proxy registrar: sip.voiparound.com
Domain/Realm (optional): freecall.com
STUN server: stun.voiparound.com

Gruß
Flauschi

PS: Ich habe bei FreeCall bis jetzt noch keinen Cent aufgeladen, bisher ist noch alles für lau...;)

Feuerwehr schrieb:
...... Erstens muß man dort Credits kaufen, und zweitens finde ich dort keine SIP Einwahldaten.

zu 1. ich nutze webcalldirect schon eine Weile ohne Credits, ob eingeloggt oder nicht, bis jetzt funzt es.

zu 2. für nix, eine eierlegende Wollmilchsau zu erwarten ist doch ein
wenig übertrieben?
Die Rufnummern auf der Webseite einzugeben dürfte wohl auch keinen überfordern oder?
Ich betrachte webcalldirect als nützliches Beiwerk zu VOIP. :D

Gruß Georg

onkel.georg schrieb:
zu 2. für nix, eine eierlegende Wollmilchsau zu erwarten ist doch ein
wenig übertrieben?
Die Rufnummern auf der Webseite einzugeben dürfte wohl auch keinen überfordern oder?

Wie ich in diesem Thread schon schrieb, bekommst man aber die " eierlegende ..... ". Und da es warscheinlich immer noch so unbekannt ist, hier (m)ein Beitrag zum Topic, einfach einen Wunsch Betamax Server eintragen, wie in meinem Fall z.B. "sip.voipbuster.com". ;)

susanne schrieb:
..... einfach einen Wunsch Betamax Server eintragen, wie in meinem Fall z.B. "sip.voipbuster.com". ;)

Dafür habe ich Verständnis (wenn es geht).
Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich bei dem einem oder anderem "Betamaxer" nicht um Eintagsfliegen handelt.
Mit Einträgen muss ich etwas geizen, da mein Sipura nur zwei zulässt.
Wie gesagt, ich nutze sie nur bei Telefonaten wo eine unverhoffte Gesprächstrennung nicht so tragisch ist.

Gruß Georg

susanne schrieb:
@Feuerwehr

Ansonsten nervt es ganz einfach, wenn jemand Fakten in Serie in Frage stellt.

Hast Du vielleicht irgendwelche Wahrnehmungsstörungen, oder leidest Du an Realitätsverlust?

@Flauschi

Danke, DIE Sip-Daten kenne ich, ich verwende sie ja für Freecall. Mir war nicht klar, dass die ebenfalls für webcalldirect gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Freecall jetzt seid gut 2 Wochen und kann es nur als "Gut" darstellen. Es scheint bis jetzt alles zu stimmen , ich komme allerdings auch nie über diese 300 mon pro Woche.

Bis jetzt habe ich es aber erstmal nur per Software eingerichtet , mal abwarten wie es sich so entwickelt.

Dito...

Ich nutze FreeCall jetzt seit 11 Tagen, per SIP-Einstellungen in der Fritz!Box.

Bisher noch nicht ein einziges Verbindungsproblem, gute Qualität und 0,- Euro dafür - was will man mehr?:p

Gruß
Flauschi

Also ich bekomme jetzt bei der Software eine Fehlermeldung , obwohl ich meine 300 min / pro Woche längst noch nicht aufgebraucht haben kann.

Hat so etwas noch jemand??

Anhänge

• freecall.JPG
    freecall.JPG
    24 KB · Aufrufe: 41
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.