free Webspace für modding

hoppel118

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und habe mich auch mal ein wenig mit meiner FritzBox beschäftigt.

Telnet habe ich aktiviert und per ftp komme ich durch eure tollen Anleitungen auf die Anlage drauf. Nun möchte noch VPN, Etherwake und Dropbear installieren, brauche dafür aber nen Webspace, wo ich die Dateien hochladen kann. Am besten kostenlos! :)

Hab mittlerweile schon 5 Accounts bei diversen Free-Webspace-Anbietern, aber nirgends klappt es die Dateien hochzuladen. Entweder wird vorher abgebrochen oder die Datei ist nach vollständigem Upload doch nicht auf dem Server vorhanden. Als FTP-Programm nutze ich WS-FTP Pro Vers 9.

Was mache ich falsch oder hat hier jemand nen Anbieter parat bei dem es auf jeden Fall klappt? Muss ich in dem ftp-Programm gewisse Einstellungen vornehmen?

Danke jetzt schon mal

Greetz aus Hamburg

manchmal ist es so, das der client also du, sich das aussehen merkt und erst Refresh also aktualisieren gedrückt werden muss bevor man die dateien sieht.

nebenbei könntest du mal versuchen die Log datei, falls dein FTP programm so etwas hatt zu durchsuchen um ggf. fehlermeldungen zu finden.

Mein lieblingsprogramm für FTP ist

FlashFXP, der hat ein Logfenster rechts unten in dem du sofort sehen kannst was funktioniert bzw. nicht

Hab mir gerade noch mal flashfxp installiert und habe den gleichen Effect. In beiden Protokollen (WS_FTP und FlashFXP) wird gesagt Datei vollständig übertragen.

Woran liegt das? Bitte helft mir! :mad:

Gruß aus Hamburg

Vielleicht postest du uns mal irgendwelche Logs die deine Versuche belegen.
Also am Besten eins vom Upload und eins vom Download-Versuch.
Dann wird sich der wahrscheinlich stupide Fehler finden. :mrgreen:

MfG Oliver

nur um den fehler zu vermeiden:

die dateien hast du dann aber auch freigegeben? also permission auf 755?

kannst du die dateien mit einem browser erreichen?

@millennia: meinst nicht das 755 etwas zuviel des guten ist, mehr als 644 ist nicht nötig. bei 755 würde die datei auch aufführbar werden was für ftp/www download keinen sinn macht, da muss man sie nur lesen können.

@hoppel118: wenn du nicht mit 200 mann die dateien ziehen willst, kannst dich auch bei mir melden. ich würde es dir dann auf meinen server bereitstellen (natürlich kostenlos).

Hallo!

Hier mein Anmelde-LogFile:

Host ******.freehostia.com wird gesucht...
Verbinden mit 64.72.112.14:21
Verbunden mit 64.72.112.14:21 in 0.000000 s, Warten auf Server-Antwort
220 ProFTPD 1.2.9 Server (serv3.freehostia.com) [serv3.freehostia.com]
Host type (1): Automatische Erkennung
USER ****
331 Password required for michop.
PASS (hidden)
230 User **** logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8
Host type (2): Unix (Standard)
Befehl FEAT wird gesendet, um zu ermitteln, welche Funktionen der Server unterstützt.
FEAT
211-Features:
211-MDTM
211-REST STREAM
211-SIZE
211 End
Antwort auf Befehl FEAT fertig interpretiert.
Der Befehl FEAT braucht nicht unbedingt gesendet zu werden. Er kann in den Einstellungen des Server-Profils deaktiviert werden.
PWD
257 "/" is current directory.
CWD /****.freehostia.com/fritzbox
250 CWD command successful.
PWD
257 "/****.freehostia.com/fritzbox" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (64,72,112,14,231,160).
Verbinden des Datenkanals mit 64.72.112.14:231,160(59296)
Datenkanal verbunden mit 64.72.112.14:231,160(59296)
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
# - 136 Bytes in 0.010 Sekunden übertragen, 106.097 Kbit/s ( 13.262 Kbit/s), Übertragung erfolgreich.
226 Transfer complete.

Hier mein UploadLogFile:

Anforderung wird abgearbeitet
Befehl REST wird gesendet, um zu ermitteln, ob der Server Neustarts unterstützt.
REST 1024
350 Restarting at 1024. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
Dieser Server unterstützt Neustarts.
* Wiederaufnahme abgebrochener Dateiübertragungen aktiviert.
* Mehrteiliges Abrufen von Dateien aktiviert.
Befehl REST wird erneut gesendet, um den Neustart-Zähler wieder auf 0 zu setzen.
REST 0
350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
Suchen nach Unterstützung für Befehl REST abgeschlossen.
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (64,72,112,14,130,217).
Verbinden des Datenkanals mit 64.72.112.14:130,217(33497)
Datenkanal verbunden mit 64.72.112.14:130,217(33497)
STOR openvpn
150 Opening ASCII mode data connection for openvpn
226 Transfer complete.
- 2053880 Bytes in 30.484 Sekunden übertragen, 526.375 Kbit/s ( 65.797 Kbit/s), Übertragung erfolgreich.
Fertig: Beendet
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (64,72,112,14,132,92).
Verbinden des Datenkanals mit 64.72.112.14:132,92(33884)
Datenkanal verbunden mit 64.72.112.14:132,92(33884)
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for file list
- 136 Bytes in < 0.001 Sekunden übertragen, 1062.500 Kbit/s ( 132.813 Kbit/s), Übertragung erfolgreich.
226 Transfer complete.

Ja, wie ihr seht steht da überall Transfer complete, aber da ist nix auf dem webspace zu finden. Habs wie gesagt bei diversen Anbietern getestet, nirgends klappts! :-(

Die FreigabeRechte waren so eingestellt, wie ihr es wolltet: 755! Habs aber zur Sicherheit nochma komplett hochgeschraubt. Siehe Anhang.

Hat hier denn niemand die "openvpn" bei nem free-webspace-Anbieter liegen?

Tja, ich bin auf weitere Tips schon sehr gespannt! :)

Danke und Gruß

Anhänge

• settings.JPG
    settings.JPG
    25 KB · Aufrufe: 27
@ olistudent:

Da ich Datei "openvpn" auf dem Webspace ja nicht sehen kann (trotz "transfer complete"), kann ich sie ja auch nicht runterladen... Also sie ist definitiv nicht drauf!

Die "Server.ovpn" kann ich über den Explorer erreichen und herunterladen, die kann ich aber auch im FTP-Programm sehen.

Was muss man noch beim Upload beachten? Irgendwas spezielles wegen des UNIX-Inhalts vielleicht? Ich weiß es nicht... Oder liegt es daran, dass die Datei keine Endung hat und der webspace-Anbieter das nicht akzeptiert??? Dann hab ich mit meinen 5Anbietern aber wohl 5 getroffen, die diese Art von Dateien nicht unterstützen. Das kann ich mir auch fast nicht vorstellen...

Irgendwer hat die Dateien doch bestimmt auch auf nem free-webspace liegen??? Helft mir, LOS!!! ICH WILL :idea: :idea: :idea:

Greetzi

Zuletzt bearbeitet:
Ist "openvpn" denn eine ASCII-Datei?

Wenn es eine Binär-Datei ist, und du sie im ASCII-Modus überträgst, gibt es natürlich fehler.

Desweiteren solltest du mal versuchen, nach dem Upload F5 (Aktualisieren) zu drücken.

Einige Hoster erlauben auch nur bestimmte Datei-Typen. Hast du mal versucht, JPEG-, SWF- oder HTML-Dateien hochzuladen?

FlashFXP funktioniert auch in der Standardeinstellung definitiv, und genauso wenig werden die Webspace-Provider alle Probleme haben, der Fehler liegt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dir!

openvpn sollte eine Binär-Datei sein. Aber müsste sie nicht trotzdem vorhanden sein.
Was mir nicht so ganz klar ist:
Du lädst das File über ftp hoch? Dann sagst du das File ist nicht vorhanden? Auf der Website? Kannst du es denn über ftp sehen?

MfG Oliver

Naja, aber dann hat er zumindest schonmal den FTP-Client falsch konfiguriert.

Und wie gesagt, ich tippe ganz stark darauf, dass der Hoster beliebige Datei-Typen nicht zulässt.

Hallo!

Also den FTP-Client habe ich meiner Meinung nach richtig konfiguriert! Der Übertragungsmodus ist auf automatisch eingestellt. Siehe Anhang, habe aber zusätzlich auch binär und ASCII getestet, ohne Erfolg...

Wenn ich die Datei mit FTP hochlade sagt das Protokoll "transfer complete", aber ich sehe die Datei weder im FTP-Programm, noch kann ich sie über html herunterladen. Logisch, wenn sie eigentlich gar nicht da ist. Wie schon gesagt die "Server.ovpn" sehe ich sowohl im FTP, als auch über HTML. Also ist ja alles richtig eingestellt.

Nur meine Vermutung ist halt, dass meine Provider, alle keine Dateien ohne Endung "openvpn" unterstützen. Ach ja bei 2 dieser 5 Anbieter kann ich die Datei gar nicht hochladen, da die Mindestgröße auf 1Mb beschränkt ist, die Datei aber 2Mb groß ist...

Hat hier niemand nen "free-webspace-Anbieter" bei dem es funktioniert?

Oder kennt jemand irgendwen der diese Dateien auf nem kostenlosen Speicherplatz liegen hat? -Vielleicht kann man dem ja mal ne PM schicken...

Wenn es dann bei mir bei diesem auch nicht klappt dann muss das ein lokales Problem sein, aber mittlerweile hab ich alles eingestellt, was nur irgendwie geht.

Gruß :)

hoppel118 schrieb:

Hat hier niemand nen "free-webspace-Anbieter" bei dem es funktioniert?

Oder kennt jemand irgendwen der diese Dateien auf nem kostenlosen Speicherplatz liegen hat? -Vielleicht kann man dem ja mal ne PM schicken...

wie ich oben schon sagte musst du dich nur melden, dann kann ich das machen ;)

Das klingt ja verlockend, aber ich hätt das gern auf nem eigenen WebSpace, den ich selbst verwalten kann. ;)

sagen wir mal so, ein account mehr oder weniger fällt nicht mehr auf. solange man mit dem traffic verantwortungsvoll umgeht...

Für deine Zwecke reicht übrigens auch ein lokaler Webserver, dann sparst du dir sogar den Aufwand mit dem Hochladen.

Bei Windows XP Pro ist der IIS dabei, der sich dazu klasse eignet. Falls du eine andere Windows-Version einsetzt und es umsonst sein soll, gibt es da auch noch Frickelsoftware, die das kann ("Apache").

@ pr0xyzer

Ok, hab noch weiter gesucht, bin aber nicht fündig geworden! Mach mir mal bitte nen Account bei dir aufm Server klar!

Das ist supernett! Das soll wirklich nur für die Dateien meiner Fritzbox sein. Hab ja mittlerweile so viel Webspace. Brauchst dir also keine Gedanken über zu viel traffic machen! :)

als Username hätt ich gern hoppel118.

Danke schön!

Greetz

@ pr0xyzer:
Danke schön, die Dateien sind oben, hat sofort geklappt! Liegt also an den Providern...

Wenn jemand mal einen Provider findet, der das anbietet ich bin natürlich für alles offen! :)

Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.