Free-Call-Service JAJAH sprengt Millionen-Grenze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Free-Call-Service JAJAH sprengt Millionen-Grenze: weltweit kostenlos telefonieren

- Mit über 1,2 Millionen Nutzern ins neue Jahr
- Tarife zu über 200 Destinationen bis zu 80% gesenkt
- 10 neue Länder GRATIS über JAJAH erreichbar
- alle Kontinente abgedeckt, Afrika erstmals kostenlos erreichbar

München, 10. Januar 2007 - Mit über 1,2 Millionen Nutzern ist der globale Telefondienst JAJAH ins neue Jahr gestartet. Er hat damit sein selbst gestecktes Ziel, bis Ende 2006 die Millionengrenze zu sprengen, deutlich übertroffen. Allein im Monat Dezember haben sich über 300.000 Nutzer für JAJAH entschieden.

JAJAH verbindet die Kostenvorteile des Internets mit dem Komfort des Telefonierens von jedem Festnetzanschluss oder Handy aus. Das Wählen erfolgt im Web bzw. per Handysoftware, das Gespräch führt man wie gewohnt am Telefonapparat oder Mobiltelefon. Man benötigt weder eine Software, noch ein Mikrofon, Headset oder sonstige Zusatzgeräte. Lediglich eine einmalige kostenlose Registrierung unter www.jajah.com ist erforderlich. Dort gibt es auch die JAJAH-Software fürs Handy zum Download.

Der entscheidende Vorteil: Obwohl man sein bisheriges Telefon oder Handy unverändert nutzt, profitiert man von den niedrigen Kosten der Internet-Telefonie. Die Tarife beginnen bei Null: Gespräche unter registrierten JAJAH-Nutzer sind ins deutsche Festnetz ebenso kostenfrei wie Gespräche zu Festanschlüssen in fast allen europäischen Ländern, Nordamerika und weiten Teilen Asiens. In einigen Staaten, darunter die USA, China inkl. Hongkong, sind sogar Mobiltelefone kostenlos erreichbar. Vom eigenen Handy aus lassen sich für nur 15 Cent pro Minute Festnetzanschlüsse im europäischen Ausland sowie in Nordamerika, Australien/Neuseeland und Asien erreichen.

Für 2007 setzt JAJAH auf weiter Expansion. Schon zum Jahresbeginn wurden zehn neue Staaten in die Liste der kostenfrei erreichbaren Länder aufgenommen. Dazu gehören Chile, Brasilien, Estland, Guam, Hawaii, Kolumbien, Panama, Puerto Rico sowie Sambia als erstes afrikanisches Land. Damit ist der JAJAH-Service erstmals in allen Kontinenten vertreten.

Wer jetzt noch viel Geld fürs Telefonieren ausgibt - egal wohin -, ist selber schuld.

Quelle: Pressemitteilung

Über JAJAH: JAJAH ist eine innovative und userfreundliche Lösung, um kostenlose oder günstige Telefonate über das Internet zu führen - ohne Headsets, Mikrofone oder Software Downloads. JAJAH nutzt die bestehenden Telefone der Nutzer - Festnetz oder Mobil. Die Internetverbindung ist nur nötig, um das Telefonat im Web zu aktivieren, danach kann der Computer verlassen bzw. ausgeschaltet werden. JAJAH führt so das Beste aus beiden Welten, der traditionellen Telefonie und VoIP zusammen. JAJAH wurde von den Gründern Roman Scharf und Daniel Mattes entwickelt. JAJAH hat Büros in München, Mountain View, Californien und Luxemburg. Im Vorstand von JAJAH sind der ICQ Instant Messaging Pionier Yair Goldfinger, Haim Sadger von Sequoia Capital und Venky Ganesan von Globespan Capital.

Hallo
heute, am 9. Januar lese ich:

München 10. Januar...

Wie geht das denn?

Keine Ahnung, frag Jajah bzw. deren Pressenbüro. Die haben uns das so geschickt.

Leute ich verstehe das immer noch nicht.

Meine japanische Freundin will nach Japan telefonieren. Ich lande über google.de immer wieder auf jer jahja Seite, auf der man angeblich kostenlose Telefonate führen können soll.

Klicke ich dann aber auf Registrierung steht dort:

Step 1: Create your user account
Register now to use JAJAH Web to use the Internet to place cheap telephone calls. Get 5 FREE minutes to test JAJAH (no registration necessary). Free trial!

War das also nur ein Einführungsangebot? Entweder ist der Webmaster extrem schlecht oder mein Hirn zu klein.

Könnte mich bitte jemand aufklären, wie das funzt? Ich habe mir bereits alles auf der jajah.com Seite durchgelesen.

Und as ist ein VAT-ID ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Rufnummern bei JAJAH registriert sind und beide Konten "aktiv", dann kannst du kostenlos telefonieren.

Gratis zwischen JAJAH Usern telefonieren.
Anrufe zwischen JAJAH Usern sind kostenlos unter den folgenden Bedingungen.

* Festnetz oder Mobiltelefon in Zone 1 (USA, Kanada, China, Hong Kong und Singapur) bzw. Festnetz in Zone 2 (Australien, Neuseeland, Taiwan, GB, Deutschland, Frankreich, Italien und den meisten Europäischen Ländern.
* Die Nummer Ihres Gesprächspartners muss bei JAJAH registriert sein.
* Das Konto Ihres Gesprächspartners muss “aktiv” sein. Ein Konto wird “inaktiv” nachdem es 2 Wochen nicht verwendet worden ist. Aktivieren Sie Ihr Konto mit einem Anruf oder dem Versenden einer Nachricht.)
* Sie haben die FAIR USE Policy nicht überschritten: 1000 Minuten im Monat, 300 Minuten in der Woche oder 60 Minuten pro Tag.

Japan ist in der grafischen Übersicht in der Gruppe B (oder Zone 2?) aufgeführt, also sollte das mit den kostenlosen Gesprächen funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.