Fragen zur FRITZ!Box Fon 7170

njac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

viel Ahnung habe ich nicht wirklich von der ganzen Thematik, deshalb einige Fragen zur FRITZ!Box Fon 7170, die ich mir nun eventuell anschaffen möchte:

Ich betreibe derzeit ein Netgear WLAN-Router und ein Siemens SL75 WLAN was soweit auch dank Forum eingerichtet ist und funktioniert. Dort kann ich allerdings weder die WMM und DTIM - Werte einstellen um einerseits die Standby-Zeit und die Gesprächszeit zu erhöhren. Kann ich diese an der FRITZ!Box Fon 7170 einstellen?

Ebenso wenig kann ich keinen weiteren SIP-Account am Router nutzen. An der FRITZ!Box Fon 7170 kann ich doch mein altes DECT-Telefon anschliessen und darauf den zweiten SIP-Account leiten, richtig?

Ist es möglich wenn am ersten SIP-Account niemand abnimmt diesen auf den zweiten SIP-Account umzuleiten, an dem ja das DECT-Telefon mit AB hängt, so dass der Anruf dort auf den AB geht?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Niklas

ich allerdings weder die WMM und DTIM - Werte einstellen um einerseits die Standby-Zeit und die Gesprächszeit zu erhöhren
WMM kannst du einstellen, DTIM kenne ich nicht

An der FRITZ!Box Fon 7170 kann ich doch mein altes DECT-Telefon anschliessen und darauf den zweiten SIP-Account leiten, richtig?
Du kannst bis 10 verschiedene SIP-accounts einstellen

Ist es möglich wenn am ersten SIP-Account niemand abnimmt diesen auf den zweiten SIP-Account umzuleiten, an dem ja das DECT-Telefon mit AB hängt, so dass der Anruf dort auf den AB geht?
Bin ich mir nicht sicher, aber du kannst [mit dem letzten Beta] bis 5 verschieden AB an 5 Telefone hängen, oder 1 generelle AB die auf alle Rufnummer reagiert

Beim Anschluß von bis zu 3 Analogtelefone an die FBF7170 ist man nicht so flexibel, was die Einstellungen betrifft.

Ich habe an den ISDN-Ausgang der FBF eine Gigaset 3070-DECT-Basis angeschlossen (die gibt's mittlerweile recht günstig -30Eur- gebraucht, wie die Nachfolgemodelle 4070/4075 auch). An der 3070 sind die gewünschten Einstellungen möglich, auch wenn die FBF an einem Analaog-Anschluss oder nur am VOIP hängt.

Habe selber 3 Analog-telefone daran an POTS [Analog] und das meiste was er fragt kann hier auch

Zuletzt bearbeitet:
Beim Anschluß von bis zu 3 Analogtelefone an die FBF7170 ist man nicht so flexibel, was die Einstellungen betrifft.
...
Das kann ich so nicht stehen lassen!

Jedem der 3 Nebenstellen kann man bis zu 10 MSN zuordnen;
die angerufene MSN wird sogar im "erweiterten Modus" angezeigt;
abgehend kann man ebenfalls beliebige MSN wählen;
...

... das nur 3 Leistungsmerkmale zum Punkt "Flexibilität"!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.