- Punkte für Reaktionen
- 12
Derzeit sieht mein Setup so aus:
Die 2 Drähte die ins Haus kommen (VDSL 250 von der Telekom) -> Adapter auf RJ45 -> 2m CAT 8.1 Kabel -> USV mit Überspannungsschutz -> 2m CAT 8.1 Kabel -> FRITZ!Box 7590 von der Telekom
Ich möchte stattdessen jetzt eine 1. TAE-Dose + Signaturkabel (welches ich in die FRITZ!Box 7590 stecke) anschließen.
Mein Fragen:
Die 2 Drähte die ins Haus kommen (VDSL 250 von der Telekom) -> Adapter auf RJ45 -> 2m CAT 8.1 Kabel -> USV mit Überspannungsschutz -> 2m CAT 8.1 Kabel -> FRITZ!Box 7590 von der Telekom
Ich möchte stattdessen jetzt eine 1. TAE-Dose + Signaturkabel (welches ich in die FRITZ!Box 7590 stecke) anschließen.
Mein Fragen:
- 1. TAE-Dose + Signaturkabel ist besser als mein jetziges Setup weil die 1. TAE-Dose (mit PPA) und Signaturkabel bei Fehlersuche/Störungssuche der Telekom helfen. Richtig?
- Den Überspannungschutz der USV muss ich nicht mehr nutzen weil das Signaturkabel der Telekom "einen Überspannungsschutz durch eine Gasentladungsröhre" bereichts enthält? (Quelle)
- Wie schließe ich die Drähte an die TAE-Dose (bild - die in der mitte glaube ich, NFN, schneidklemme, 2 jahre alt, von der Telekom glaube ich) an? Wenn ich sie aufschraube steht über den Steckplätzen 1 2 1' 2' 3 3' 5 6, und unten ganzen links steht 6 5 und rechts 2 1.
- Ist es wichtig welchen Draht ich wo anschließe? Woher weiß ich welche Draht a/b ist? Beide sind rot mit 2 schwarzen Streifen alle 3cm. Das Haus ist etwa 50 Jahre alt.
- Kann ich etwas falsch/kaputt machen?
- Hat es irgendwelche Nachteile bezüglich Dämpfung, DTU/CRC Fehlern oder dergleichen?
- Welche sonstigen vorteile habe ich im Vergleich zu meinem jetzigen setup?
- Ist das Kabel was bei der FRITZ!Box 7590 dabei lag auch ein Signaturkabel? Hat es auch einen Überspannungsschutz? Ist es besser/schlechter als das der Telekom?