Fragen zum Speedport W900V

sDesign

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als erstes mal ne Warnung an alle ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet und hoffe das Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Ich habe seit 1 Woche den Speedport W900V von der T-Com und frage mich die ganze Zeit wie ich Ihn am besten nutze. Also ich hab nen DSL Anschluss und nen analogen Telefon anschluss. Ich habe in der Anleitung des Speedport gelesen das ich irgendwie das Telefon mit dem Speedport verbinden kann aber welche Vorteile habe ich dadurch?
Außerdem würde ich am USB Anschluss gerne nen USB-Stick anschließen und dann auf diesem meine Homepage einrichten. Geht ds überhaupt?
Bisher ist der Speedport als reiner Router genutzt, was kann man denn mit diesem Teil noch so alles machen?
 
ich hab nen DSL Anschluss und nen analogen Telefon anschluss. Ich habe in der Anleitung des Speedport gelesen das ich irgendwie das Telefon mit dem Speedport verbinden kann aber welche Vorteile habe ich dadurch?
Im Speedport W900V befindet sich eine TK Anlage, welche für zwei analoge Telefone vom ISDN des Splitter versorgt wird.
Ob beide "analog Out" statt von ISDN In, auch bei analog In belegt werden können brauchst du doch nur probieren. Unterschiedliche Nummern kannst du dabei den Ausgängen nicht geben, da du nur eine Nummer hast.

Außerdem würde ich am USB Anschluss gerne nen USB-Stick anschließen und dann auf diesem meine Homepage einrichten. Geht ds überhaupt?
Die RunDisk-Partition-1-1, welche du als Forum-Server auf dem USB Stick einrichten willst, ist aus dem Netz nur über:
ftp://ftpuser:[email protected] erreichbar.
Ohne ":passwort" müssten alle User sogar das identische Passwort für deinen USB-FTP Server Zugriff eingeben.

Ein Userforum sollte jedoch über http:// erreichbar sein, und hinter dieser Ebene einen Register/LogIn Level aufweisen.
 
Wo steht denn, das da ein Forum drauf soll?
Es geht nur reines FTP, was evtl als Datenlager ausreicht (nur, das Vista und IE7 FTP nicht mehr können und Firefox konnte es noch nie). Also für Jedermann nicht mehr so wirklich geeignet.

Als Telefonanlage und VoIP taugt es gut.
Man kann noch DECT-Mobilteile 500i und 300i (die aber keine wirklich überzeugende Qualität haben) anmelden und/oder den eingebauten AB nutzen (mit dem Menü eines passenden Mobilteil oder von jedem Telefon durch Wahl von **600).

Wie man ein Fax verwendet, steht hier:
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax

Wer sich das zutraut, kann das Teil auch auf AVM umfummeln und hat dann ein paar mehr Funktionen wie die Unterstützung von JFritz!
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du etwas falsch verstehst oder ich :confused:

Also ich möchte kein Forum auf dem USB-Stick einrichten sondern nur eine ganz normale Homepage. Eigentlich will ich nur meinen Blog ( globeblogger.de.vu ) über den Speedport ins Netz stellen.
Geht das nicht? Kann ich den USB-Stick nur als Festplatte nutzen und nicht als Webspace?
 
Was bringt mir denn das Flshen der Firmware auf AVM?
Gibts da ne Liste mit den Zusatzmöglichkeiten?
 
Ja, nennt sich 'Handbuch der Fritz!Box 7170' und gibt es bei AVM.

Wobei wohl manches wie das eMail-Push trotzdem nicht geht.

Das umfummeln erfordert aber Linux-kenntnisse. Selbst ich habs dann lieber bleiben gelassen und die normale Fritz!Box 7170 weiter benutzt.
 
So ich bin jetzt so weit das ich auf den USB-STick per FTP zugreifen kann.
Besteht auch die Möglichkeit das ich die Daten ausm Web per Browser abrufen kann? Am besten mit ner feststehenden Adresse aller www.ichbineinusbstick.de
 
sDesign schrieb:
So ich bin jetzt so weit das ich auf den USB-STick per FTP zugreifen kann.
Besteht auch die Möglichkeit das ich die Daten ausm Web per Browser abrufen kann? Am besten mit ner feststehenden Adresse aller www.ichbineinusbstick.de

Ist das eigentlich ein USB 1 oder 2 Port?
Denn wenn man da nen Hub anschließen kann mit 2HDDs und noch nen Drucker dann sollte es doch mindestens 2 sein oder? Ich schreib nämlich gerade auf nen USB 2.0 Stick und errreiche ne max. Schreibgeschwindigkeit von 400kb per ftp :(
 
Es ist ein USB 1 Port, schaue mal in der Hilfe der Fritzbox nach. Ich denke da werden alle Fragen beantwortet was die Anschlußmöglichkeit angeht. Auch die Suchen Funktion hier im Forum wird dir Antworten auf deine Fragen geben.
 
So bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Speedport w900v. Allerdings plagt mich noch eine Frage und zwar kann ich irgendwie den Router über eine spezielle Eingabe in der Browserzeile neustarten oder reconnecten lassen? Irgendwie ist das Menü des Speedport ind dieser Hinsicht wirklich sau umständlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.