- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich habe meinen DSL 250 Anschluss von 1und1 zur Telekom umziehen lassen.
(Seitdem 1und1 die Leitung von Telekom auf Versatel umgestellt hat (nennt man das eigentlich "Vorleister"?) ist mein Ping schlechter und nach einem Neustart der FritzBox kriegt man immer einen Fehler: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 00XX PSHNXXXX XXXXXXXXX bad form". Aber seit der Umstellung auf Versatel habe ich ca. 43 Mbit/s upload.)
(Seitdem 1und1 die Leitung von Telekom auf Versatel umgestellt hat (nennt man das eigentlich "Vorleister"?) ist mein Ping schlechter und nach einem Neustart der FritzBox kriegt man immer einen Fehler: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 00XX PSHNXXXX XXXXXXXXX bad form". Aber seit der Umstellung auf Versatel habe ich ca. 43 Mbit/s upload.)
- Gibt es etwas das ich beachten muss wenn die Leitung umgestellt wird?
- Sollte ich die neuen Login-daten in der FritzBox kurz vor der Umstellung eintragen?
- Ich habe eine neue FritzBox 7590 von der Telekom bestelle. Sollte ich die benutzen anstatt der jetzigen (hat die andere vor-einstellungen?)?
- Hat man bei der Telekom auch eine eigene public IPv4 adresse? Falls nein: Wie kann ich eine anfordern?
- Muss ich sonst noch etwas beachten?