Fragen zu T-Com VoIP-Router Sinus W 500 V

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie eurofighter97 (Echo bei Festnetz). Gibt es Abhilfe oder liegt es an einem defekten Gerät?
Vielen Dank für Lösungsvorschläge!

Das liegt an der minderwertigen Swissvoice-Technik.
Ist das denn extrem? Dann evtl doch umtauschen. Etwas Echo oder auch Rückkoppel-Pfeiffen ist leider normal.

Gut das ich nur noch DSL habe,die Sprachqualität ist ausgezeichnet,weder Pfeiffen,Rückkoppeln oder sonstiges.Klasse Gerät obwohl ich einige Schwächen in der anruferliste und Adressbuch bemängeln muss.Meine anfänglichen Bedenken wurden jedenfalls widerlegt,alle Gespräche ins deutsche Fest und Mobilnetz sind qualitativ perfekt bis auf 2-3 Ausnahmen die aber wohl Carpo zuzuschreiben sind.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Gerät wird umgetauscht!

Nochmal ein feeback zum sinus W500V :
Es funktioniert alles,und zwar einwandfrei. Wer nur über VoIP telefoniert,das ist das Gerät worauf man gewartet hat.Zur Zeit telefonier ich sogar über Betamax (sparvoip) in besserer Qualität als mit Carpo.Unglaublich ,aber wahr.

Sinus W500V auf Durchzug stellen?

Hallo,

da das eingebaute Modem in dem Sinus W500V sich bei massiven Traffic aufhängt, wollte ich anstelle des eingebauten Modems eine Fritzbox 7170 benutzen, trotzdem aber nicht auf die Telefon und Voip Funktion den Sinus verzichten.
Nun meine Konfig:
Fritzbox nur als Modem, Kabel am Splitter
Sinus W500V an der Telefonbuchse. Über LAN mit der Fritzbox verbunden. Leider sind die Voip Nummern der Sinus nicht registriert. Gibt es da noch einen Kniff die Voip Nummern der Sinus zum laufen zu bringen?:noidea:

Vielen Dank im Vorraus

MAD

Was heisst bei Dir massiver Traffic ?

Nettosan schrieb:
Was heisst bei Dir massiver Traffic ?

Hallo,

also der Esel läuft im Hintergrund und ich habe zum Testen mir mal das Wickipedia DVD Iso gasaugt.

Plötzlich hängt sich der Sinus W500V weg. Komplettresett.
Die Fritzbox macht das trotz der Belastung nicht. Deshalb wollte ich die Fritzbox als Modem benutzen und den Sinus ans Festnetz und Voip Telefon.

Jedoch registriert der Sinud die Voip Nummern nicht wenn kein DSL anliegt. Gesagt getan. Also den Sinus per LAN an die Fritzbox angeschlossen, doch mit den Voip Nummern klappt es immer noch nicht. Ich habe das Gefühl, das der Sinus eine exklusive Internetverbindung braucht, um die Voip Nummern zu registrieren.

Vielleicht weis da jemand Abhilfe. Ich möchte ungern auf die AB und Voip Funktion der Sinus verzichten.

MfG.

MAD

Hey, ich hab eigentlich das gleiche Anliegen wie MAD. Ich möchte das W500V als WLAN Router und IP/Festnetz Phone verwenden. Als Modem fungiert eine aktuelle 1&1 Box (AVM). Danke für Eure Hilfe!!

habe ein problem mit dem sinus w500v wer kann mir helfen

habe mir das sinus w500v gekauft.internet läuft einwandfrei doch telefonieren kann ich damit nicht.kommt immer direkt ein besetzton.und auf der basisstation springt von festnetztelefon immer direkt auf internettelefon obwohl ich internettelfonie garnicht angemeldet und konfiguriert habe im router. kann mir vllt. jemand sagen was ich falsch gemacht habe. hoffe mir kann jemand helfen

Dann steckt das Telefonkabel nicht drin oder nicht richtig drin

Patrick1082 schrieb:
habe mir das sinus w500v gekauft.internet läuft einwandfrei doch telefonieren kann ich damit nicht.kommt immer direkt ein besetzton.und auf der basisstation springt von festnetztelefon immer direkt auf internettelefon obwohl ich internettelfonie garnicht angemeldet und konfiguriert habe im router. kann mir vllt. jemand sagen was ich falsch gemacht habe. hoffe mir kann jemand helfen

Schau mal auf mein angehängtes Bild. Du musst unter Telefon Deine Festnetznummer eintragen.

MfG.

MAD

Anhänge

• Sinus Telefon.png
    Sinus Telefon.png
    36.2 KB · Aufrufe: 51
Hi,

wahrscheinlich hast Du einfach das Y-Kabel falsch herum angeschlossen. Also: die beiden Westernstecker verstauscht. Dann geht Internet, aber keine Telefonie.

Gruß erbze

erbze schrieb:
Hi,

wahrscheinlich hast Du einfach das Y-Kabel falsch herum angeschlossen. Also: die beiden Westernstecker verstauscht. Dann geht Internet, aber keine Telefonie.

Gruß erbze

Hi,

Y-Kabel, eine Seite Westernstecker,
andere Seite Westernstecker und TAE. Da kann man nichts verkehrt machen, da das sich das Kabel erst kurz vor den Steckern Teilt.

Er soll mal die MSN in der Basis und dem Mobilteil unter Einstellungen eintragen.
Dann klappt es auch mit der Telefonie.;)

PS:
Ich habe 2 der Geräte neben meiner FB 7170 im Einsatz.:eek:

MfG.

MAD

mad2030 schrieb:
Da kann man nichts verkehrt machen, da das sich das Kabel erst kurz vor den Steckern Teilt.
Deswegen haben das auch wohl schon hunderte von Leuten falsch gemacht...
Es gibt Menschen, die wickeln das Kabel nicht auseinander. Da kann man das kurze Ende schlecht erkennen.

Es handelt sich um ein analoges Telefon. Da kann man auch ohne MSN telefonieren (was bei ISDN Geräten übrigens auch gehen soll...)

Gruß erbze

erbze schrieb:
Deswegen haben das auch wohl schon hunderte von Leuten falsch gemacht...
Es gibt Menschen, die wickeln das Kabel nicht auseinander.

Hi,

das sollte doch wohl das erste sein was man macht.

PS:

Anbei die Bedienungsanleitung. Die Sinus braucht die MSN zum Betrieb.
Steht zwar unter DSL Telefonie, ich vermute aber aus irgendwelchen Gründen ein Fallback auf die Internet Telefonie.

MfG.

MAD

Anhänge

• BA_Konf_Telefonie.pdf
    62.1 KB · Aufrufe: 31
mega schrieb:
Das liegt an der minderwertigen Swissvoice-Technik.

Oder liegts an der 2,50¤ - Brotmaschine vom Nachbarn? Kannst du das auch mal belegen? Bei meinem Sinus W500V ist die Qualität nicht zu beanstanden.

Da es zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Städten mit verschiedenen Geräten ist, wird es nicht an der Umgebung liegen.

Ausserdem hört sich eine DECT Funkstörung anders an.
Die Bedingungen mit 1 Meter und freie Sicht zur Basis sind mehr als Ideal.
Bei einem Kabel-gebundenen Telefon (PA622) kann es erst keine DECT-Störungen geben.

Bei Siemens gibts solche Probleme nicht. Selbst diverser 'Billigschrott' ist da besser.

Bei Tests sollte man auch mal den Gesprächpartner fragen. Beim PA622 hat z.B. nur der andere ein Echo, das aber heftig. Eine Echounterdrückung hat es komplett nicht.
Gleiches Problem bei den Mobilteilen. Die haben auch keine Echounterdrückung. Das kann je nach Haltung zu Rückkoppel-Pfeiffen führen.

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit ein paar tagen auch das sinus W 500V. Nach dem ich jemanden anrufe oder angerufen worden bin, fängt das TDSLPOWER Lämpchen an zu blinken und danach kann ich nicht mehr ins Netz. Könntet ihr mir sagen woran das liegt?

[Edit Novize: eigenes Fullquote von Beitrag #40 entfernt. Bitte nicht unnötiges Zeug zitieren, lieber Mal einen Link setzen!]
Ich hatte hier schon vor einiger Zeit mal über die Reichweitenprobleme mit meinem T-Sinus W500V berichtet. Jetzt habe ich bei der technischen Hotline der T-Com angerufen und die haben mir gesagt, es könnte an einem Konflikt zwischen WLAN und DECT liegen. Ich solle mal über das Konfigurationsinterface einen anderen WLAN Kanal einstellen (11 wäre voreingestellt und ich solle mal z.B. Kanal 2 probieren). Das hätte keinerlei sonstige Auswirkungen, aber die Reichweite könne sich verdreifachen. Am Wochenende werde ich das mal testen.

Kann mir eventuell aber schon mal vorab jemand erklären, was es mit den unterschiedlichen Kanälen auf sich hat und ob so ein WLAN/DECT Konflikt wahrscheinlich ist. Bei Aussagen der T-Com-Hotline bezüglich Technik bin ich nämlich extrem mißtrauisch....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.