Fragen zu gefreetzden SP W701V

Lauser71

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe erneut einige Fragen zum Speedport Vers. 29.04.70
Deshalb wende ich mich an die Experten hier.

1. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Router direkt ohne NTBA und Splitter von der Telekom zu betreiben ? bin vor ein paar Monaten von dort weg gewechselt

2. Ich habe jetzt 3 VOIP Nr.vom neuen Anbieter bekommen. VOIP Nr 1 + VOIP Nr 2 möchte ich fürs telefonieren (FON 1) und Nr 3 zum Faxen (intern) benutzen.
VOIP Nr. 1 soll immer FON 1 zum klingeln bringen.
VOIP Nr. 2 soll nur zu bestimmten Zeiten FON 1 zum klingeln bringen (Nachtschaltung).
Geht das überhaupt wie ich mir das denke ? :confused: :confused:

3. Wo finde ich bei dieser Version unter Experten Ansicht die Einstellung für Fritzfax (Capi over TCP ) ? :confused:

Danke für Eure Hilfe im voraus.

zu 1) du solltest auch mal mitteilen, wohin du gewechselt bist und welchen Tarif

zu 3) meinst du Fax- Software - dafür gibt es in der WebGUI doch garkeine Einstellungen
wenn du Fax intern meinst, die steht unter Telefonie

@informerex: ist das anbieterabhängig ?

warum stell ich eine Frage? damit diese mit einer Gegenfrage beantwortet wird?
was würdest du jetzt machen, wenn ich schreibe: "jein".
denn hiermit kannst du erneut wenig anfangen, nur wir sind hier in keinem Chat.

Generell - wenn du bsw. einen Komplett-Anschluss (also ohne T-Home[Festnetz] o.ä. hast) dann kann man auf Splitter verzichten.
Jetzt kommt es aber wiederum drauf an, wie gut die DSL-Datenleitung ist, da dies variabel ist, nämlich abhängig von der VSt. und zudem die Entfernung sowie viele andere Punkte. Sollte der Leitungsweg also bsw. sehr kurz sein, ist es sinnvoll den Splitter trotzdem angeschlossen zu lassen, um die Werte zu dämpfen.

Entschuldige bitte wenn ich gefragt habe. Alice
Ja ich habe einen Komplettanschluss mit 16000 er Verbindung (17638 / 1183 ).
Ich bin ca 600 m Luftlinie von der nächsten Vs der Telekom weg.
Was störend ist sind die teilweise vielen CRC Fehler die ich hier habe.

bei Alice muss ich passen.
soviel ich weiß haben die doch aber 2 unterschiedliche "Komplett"-Anschlüsse. (a. im eigenen Ausbaugebit und b. als Reseller von T-home)
bei (1&1) Komplett kann man idR auf Splitter verzichten.

Evtl. wäre daher wichtig welchen Tarif du hast.

Nein ich bin nicht in einem Ausbaugebiet von Alice. Ist Reseller Paket.
Kannst Du mir bitte mal sagen was bei 1und1 geändert werden müßte. Vielleicht ist das hier das gleiche. Ich möchte nicht den Router von Alice benutzen.

du mußt mal hier schauen.
dort sind FAQ usw.

evtl. meldest auch diesen Beitrag über
report.gif
damit er vom Boad-Team dorthin verschoben wird. Dort können dir dann auch Alice-User helfen.

PS: und deiner Signatur evtl. überarbeiten - mit wichtigen Infos wie Hardware / Firmware-Version usw. / Anbieter - dann wird dir einfach schneller geholfen. (weil Rückfragen ausbleiben)

Danke für deine Hilfe / Link zu meiner Frage 1 werde ich mir anschauen
Zu Frage 2 kann wohl keiner eine Hilfe geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine zweites Anliegen ist mit der normalen Firmware auf jeden Fall nicht lösbar.
Evt. kommt hier die Erweiterung "Callmonitor" in Frage, welche man über Freetz hinzufügen kann.

@ stoudamire: leider habe ich keinen freien Speicher auf dem Router für callmonitor.
Kann ich nicht verstehn das dies nicht mit der normalen Firmware nicht geht.
Jeder bekommt mehrere Telnr und nur 2 Anschlussmöglichkeiten an den Boxen.
Anscheinend wurde bei der Entwicklung der SW nicht weit gedacht. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.