Frage zum ISDN-Anlagenanschluss

Leitner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben 2 S0-Leitungen am Anlagenanschluss bei Arcor als Geschäftskunde. Telefonanlage ist eine Agfeo AS 181 plus. Unser Rufnummernblock geht von 40-59.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich auf beide S0-Leitungen den kompletten Rufnummernblock 40-59 zu legen, so das zb. auf der Durchwahl 40, 4 Gespräche gleichzeitig ankommen können, wenn sonst kein anderes Gespräch geführt wird?

Falls dies möglich ist, wie erkläre ich das Arcor am besten? Hab es nämlich schon mal versucht, Sie meinten dann "ja das währe normal schon möglich", in der Auftragsbestätigung stand dann aber was ganz anderes und Umgestellt heben sie bis heute noch garnichts.....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Leitner

Das sollte als Anschlussbündel durch Arcor bereitzustellen sein. hier steht ganz klar, daß man einen Anlagenanschluss mit anderen bündeln kann.

Um das sicherzustellen: Du hast zwei NTBAs? Nur dann sind es jetzt schon zwei ISDN-Anlagenanschlüsse... sonst sind das nämlich nur zwei Ports auf dem gleichen Bus, d.h. ein S0-Anschluss insgesamt.

--gandalf.

Ja wir habe 2 NTBA's!
Auf der alten sind noch unsere alten MSN- Nummern aufgeschalten (die wir eigentlich garnicht mehr brauchen) und auf der neuen NTBA ist der komplette Rufnummernblock 40-59 geschalten.
Unter deinem Link kann ich zwar nichts zur Bündelung finden, aber wenn das so funktioniert, muss ich mich mit Arcor nochmals in Verbindung setzen.
Danke für deine Antwort!

Da steht rechts oben etwas über dem Preis von "Arcor-ISDN-Anlagenanschluss" und daneben gibt es in Info-Symbol ;-)

--gandalf.

ah ok =)
Habe inzwischen mit Arcor wieder Telefoniert, Sie mussten eingestehen, daas mich der Mitarbeiter beim letzten Gespräch mich falsch verstanden hatte.
Es ging jetzt eine Störungsmeldung an die Technik raus. Irgendwie war die Erste Leitung noch als Mehrgeräteanschluss geschalteten und die Zweite eben als Anlagenanschluss. Das Probelm soll jetzt in den nächsten 24 bis max. 48 Stunden behoben werden.
Dann warte ich mal gespannt was passiert.

Hehe... die wesentlichen Infos sind manchmal etwas versteckt ;-)

Normalerweise ist das eine digitale Umkonfiguration in der Vermittlungsstelle, d.h. sollte wirklich zügig erfolgen können. Die beiden NTBAs können dann auf zwei externe S0-Ports der Agfeo angeschlossen werden und damit hast Du vier externe Leitungen zur Verfügung, die alle am gleichen Anlagenanschluss laufen, d.h. die gleichen Durchwahlen im Bündel haben.

--gandalf.

Ja wir habe 2 NTBA's!
Auf der alten sind noch unsere alten MSN- Nummern aufgeschalten (die wir eigentlich garnicht mehr brauchen) und auf der neuen NTBA ist der komplette
Sollte das wirklich so einfach sein? Normalerweise muss ich doch erstmal die alten MSN kündigen, damit dieser NTBA in den neuen Anlagenanschluss übernommen werden kann. Die alten Nummern müssen ungekündigt ja irgendwo ankommen. habt ihr die gekündigt?

Mich hat gestern Abend noch ein Techniker der Störungstelle von Arcor angerufen, der gerade dabei war meine Leitungen umzustellen. Er hatte dann gemeint, es währe nicht möglich die alten MSN's zu behalten und die beiden Leitung als gebündelten Anlagenanschluss zu schalten (wie LediesH2k oben schon erwähnte). Da wir die alten MSN's nicht mehr brauchen, habe ich dem Vorgang zugestimmt und die alten MSN's werden jetzt an die Telekom zurück gegeben. Wenige Minuten später funktionierte alles! =)
Vielen Dank für die Unterstützung hier!

Gruß Leitner

Zuletzt bearbeitet:
Boooaaah. Da geht mal was ohne Papierkrieg. Da hab ich echt Tränen des Glücks in den Augen

Glückwunsch!!

Gruß
Stefan

Auch mein Glückwunsch! Manchmal geht etwas doch auch noch recht einfach :)

--gandalf.

DANKE! hehe
Ja ich war auch ganz überrascht, dass dies so schnell ging!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.