Funzt bestens
dg0ocg schrieb:
auf der Suche nach Einsparpotentialen bin ich über das Angebot von QSC "gestolpert". Auf der Webseite klingt eigentlich alles ganz prima. Sehr gut finde ich die verschiedenen up- und download Raten. Klappt das auch mit dem VoIP - Angebot ? Hat jemand die dort beschriebene Fax to Mail Funktion in Nutzung ?
Meiner Meinung nach ist das Angebot unschlagbar, ich nutze es ja schließlich selbst
Falls es bei Dir verfügbar ist, kannst Du QSC Q-DSL home in Verbindung mit deren IPfonie-Paket wunderbar als Festnetzersatz nutzen. Neuerdings gibt es auch das 1536-Gesamtbandbreite-Paket als Flatrate für 29 EUR pro Monat, das ist wirklich gut.
Ich nutze das 2560er, habe die Bandbreite auf 1500down/1000up eingestellt und kann mich nicht beklagen: keine Zwangstrennung und die Leitung hat quasi eine garantierte Performance und bricht auch nicht ein, wenn mal der Upload dicht ist. Ich kann sogar ohne Knackser und Störungen nebenbei telefonieren, wenn ein Download die Leitung voll auslastet.
Das Modem bekommst Du von QSC gestellt, um einen Router solltest Du Dich selbst kümmern. Deren Angebot wird über SDSL realisiert, daher kannst Du ADSL-Modems nicht verwenden, aber wie gesagt, es wird eh gestellt.
VoIP läuft bei mir ebenfalls bestens, auch an einem anderen als dem QSC-Anschluß, da man sich ja mal im Ausland aufhalten kann; die Preise dafür können sich auch sehen lassen.
Fax-To-Mail funzt auch bestens, allerdings gab es da neulich ein paar Störungen, die auf der Seite des Mailservers lagen.
Wenn Du mehr wissen willst, wende Dich vertrauensvoll an mich oder auch an
www.qdsl-support.de, das Forum dort ist da sehr kompetent in allen Fragen. Sicherlich gibt es auch andere Meinungen zu QSC, aber ich finde besonders die einstellbare Bandbreite klasse und die bisherige Störungsfreiheit :-D
[EDIT] Die DTMF-Tonproblematik habe ich nicht. Meine sipgate-Mailbox kann ich zum Beispiel nur von IPfonie aus fernabfragen, weil sipgate nicht mit dem DTMF meines Cisco7940 klarkommt. Ansonsten funktioniert DTMF einwandfrei (endgeräteabhängig).