Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Während ich vor zwei Jahren QSC noch jedem uneingeschränkt empfohlen habe, gibt es inzwischen eine große Hemmschwelle, dies zu tun. Das liegt z.B. daran, dass Preissenkungen nicht an mvlz-Bestandskunden weitergegeben werden, sich der SUpport über einen lustig macht, wenn man mal ne Frage zur SIP-Hardware hat (QSC supportet nur den VoIP PC-Client), die Beschwerdenabteilung so lange nur abwiegelt, bis mal selber extrem unsachlich wird, die Ping-Zeiten sich seitdem ziemlich verschlechtert haben, immer wieder DNS-Probleme auftauchen, u.s.w
Wegen der irreführenden Werbung (Email vom 5.1.), den lachhaften "Wechsel"-Konditionen für flatflat-Kunden, den lapidaren Nicht-Auskünften der Beschwerdeabteilung und dem Nichteinhalten des vollmundigen Versprechens, man könne auf die Telekom verzichten, hab ich heute sogar eine Mail an die Verbraucherzentrale NRW geschickt.
[email protected]
Da die der Sache wegen einer Beschwerde kaum nachgehen werden, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere, der sich durch die Geschäftsgebaren der QSC AG vor den Kopf gestoßen fühlt, sich dort ebenfalls melden würde.