[FRAGE] Weiterleitungsproblem bei Snom 3XX

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn ich eine Weiterleitung auf ein Ziel (z.B. Nebenstelle 21) im Telefon lege, werden die Gespräche logischerweise an das Ziel "21" geleitet. Das Problem ist allerdings, dass auch das Gespräch von der "21" weitergeleitet wird.

D.h. es muss doch irgendwie eine Funktion geben, die es ermöglicht das die Weiterleitung generell ausgeführt wird, nur das Ziel sollte doch das umgeleitete Telefon nach wie vor erreichen.

Geht das irgendwie?
 
Nein, das geht nicht.
 
Wenn du Asterisk benutzt, ist das ziemlich einfach zu realisieren.

z.B. mit GotoIf oder xx/xx,1,Dial

Die Funktion wird zum Beispiel auch bei einer CheSe benötigt.
 
Ne, so einfach ist das leider nicht - hatte ich auch schon probiert. Der Anruf wird zwar durchgeroutet - das Telefon leitet allerdings das Gespraech wieder um, da die Weiterleitung ja nicht auf dem Server sondern am Telefon gespeichert ist. :-(

Gut - man koennte es statisch auf dem Asterisk konfigurieren, allerdings will der Benutzer des Telefons individuell die Weiterleitung selbst steuern können.

Schade, es handelt sich doch normalerweise bei dieser Funktion um eine Standart Funktion...

Danke trotzdem!
 
baschdieh schrieb:
das Telefon leitet allerdings das Gespraech wieder um, da die Weiterleitung ja nicht auf dem Server sondern am Telefon gespeichert ist.
Gut - man koennte es statisch auf dem Asterisk konfigurieren, allerdings will der Benutzer des Telefons individuell die Weiterleitung selbst steuern können.
Dann nimm doch die AstDB zur Hilfe.

baschdieh schrieb:
Schade, es handelt sich doch normalerweise bei dieser Funktion um eine Standart Funktion...
Bei ISDN TK-Systemen, ja. Da hast du recht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.