[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

make schlägt im akt. trunk_3295 fehl

Hallo zusammen,

derzeit gibt es ja diverse toolchain-Problem im trunk, die allerdings mit diesem patch behoben sein sollen. klick
Funktioniert auch alles so weit super, bis zu dem Punkt wenn transmission mit ins image soll.
Das es an transmission liegt, konnte ich soweit verifizieren, als das ich versucht habe ein image auf Basis der akt. phone-Labor und nur dem Transmission-Paket zu bauen. Fehler seht ihr unten und die Konfig hängt an
Versuche ohne Transmission und jeder Menge anderer Pakete klappen fehlerfrei.
Code:
/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/lib -lssl -lcrypto -ldl -lz -lm  
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lz
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [blocklist-test] Fehler 1
make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/target/usr/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -I/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include -I/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include -pthread -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -static -o bencode-test bencode-test.o  ./libtransmission.a ../third-party/miniupnp/libminiupnp.a ../third-party/libnatpmp/libnatpmp.a ../third-party/libevent/.libs/libevent.a -lnsl -lrt -lresolv -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib /home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libcurl.a -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/lib -lssl -lcrypto -ldl -lz -lm  
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lz
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [bencode-test] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52/libtransmission'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52/libtransmission'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52'
make: *** [source/transmission-1.52/cli/transmissioncli] Fehler 2
guido@Ubuntu9-VM-Laptop:~/7270/freetz-trunk
Es hat übrigens nicht mit irgendwelchen libz oder zlib-Geschichten auf meinem System zu tun (hoffe ich). Das ist mitlerweile so ziemlich alles drin.
Vielleicht kann ja jemand den Fehler mit meiner config reproduzieren.

Ich weiß jedenfalls nicht weiter, also liegt meine ganze Hoffnung in Euch

colonia

Anhänge

• config.txt
    15.4 KB · Aufrufe: 4
VirtualIP klappt bei mir. Nach Änderunegn der Config muss ich aber neu starten. Ich glaub es gibt da Probleme nach dem (Zwangs-)Reconnect bei DSL

Einige Pakete bauen aktuell nicht, auch mit obigen Patch nicht. Gibt dazu auch ne Diskussion hier im Forum.

Moin Silent-Tears,

was dein post für mich bestimmt? Wenn ja, danke.
Denke du meintest diesen Thread, oder? Hoffentlich, denn da bezieh ich meine bisherigen Infos.

Hatte auch nur mein Problem nochmal hier reingestellt weil ich nicht tief genug in der Materie stecke um sagen zu können obs ein trunk- oder transmission-problem ist.

grüße

Hat schon jemand die neue Version 1.60 im Freetz Trunk ausprobiert?

Hi,

ja. Die 1.6er habe ich laufen mit dem Trunk 3314. Funktioniert einwandfrei eigentlich. Ich habe nur noch nicht herausfinden können wie ich die Seed-Ratio einstellen kann. Über das Webinterface habe ich nirgends was gefunden und in der Freetz webconfig auch nicht.......

Hallo alle zusammen,

hab da ein paar Probleme mit Transmission, evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Ich benutze das aktuelle Freetz Trunk 3366 und hab bei Make Menuconfig das Webinterface CGI und unter Testing alles was mit Transmission zu tun hat mit ins Image gepackt. Das ganze hab ich dann externel erstellt und anschließend geflasht.

In der Freetz Web Config ist auch alles schön hinterlegt und wird auch gestartet.

Nun das Problem: Wenn ich über das Webinterface von Transmission einen Download auswähle tut sich nicht´s.

Wenn ich das Remote Gui benutze, startet der Download kurz anschließend kommt ein Error "permission denied " Transmission Version 1.61.

Hab nur ich dieses Problem?

Vielen dank für die Hilfe...

Grüße Stefan

Hast du Schreibrechte auf deinem Datenträger vergeben?

Hört sich so an als ob Transmission anfängt zu Laden und dann aber nicht auf den Datenträger schreiben kann->Permission Denied.

Hab nochmal geschaut, Atribute sind auf 777 gesetzt.

Danke schon mal

Grüße Stefan

ich habe das problem auch und folgende, umständliche lösung.

die torrent datei auf den stick kopiert in den torrent ordner und transmission über die freetz oberfläche neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau, ich Benutze doch schon das Freetz-Trunk Image 3366... Oder soll ich nochmal ein SVN up machen???

Grüße Stefan

Bei mir hakt es auch an paar Probleme.

Unteranderem kann ich kein neue Torrent Datei via das Webinterface hochladen. Jedoch seedet es meine alten Torrents, die ich schon zuvor (Trunk 3305) hochgeladen habe, weiter. Auch kann ich mich nicht mehr via Transmission Remote Programm zum Transmission Deamon connecten. Siehe Bild im Anhang. Was kann ich tun?

Anhänge

• TM-Remote.JPG
    TM-Remote.JPG
    42.2 KB · Aufrufe: 34
@Stefan1000: Er meint transmission und ein Update auf deren Seite, und danach dann ein Update bei uns.

@Xerro: Ist ein wohl eher eine Fehlermeldung von Transmission als denn von Freetz. Bitte versuche zumindest, die einzelnen Programme getrennt von dem Tool zu betrachten, was sie dir zur Verfügung stellt.
Freetz stellt zur Verfügung, das Tool selber (in dem Falle transmission) hat sogar ne eigene Webseite.
Schon mal nach dem von dir geposteten Fehler gegoogelt?

Guten Abend,

so hab bei meinem Freetz mal wieder ein update durchgeführt. Nun hab ich das Freetz Trunk 3406 mit Transmission 1.71. Mein Problem das die Download´s übers Webinterface nicht geladen werden ist nun weg. Aber jetzt hab ich eine anderes...

Und zwar, ich öffnen den Torrent Link, dieser wird nun auch richtig hinzugefügt. Das Webinterface beginnt die peers zu laden und startet den download. Kurze Zeit später kommt die Meldung "permission denied". Die Atribute des USB Sticks sind schon "777" gesetzt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Freu mich über jede Hilfe, danke schon mal und Grüße

Stefan

Tja, "persission denied" kann viel sein. Verzeichnis, was dort gesucht wird, nciht beschreibbar, nicht existent, nicht einsehbar, etc.

Ich hab das ganze Transmission Zeug ja external gelegt. Und wie schon gesagt, die Rechte für den ganzen Stick sind "777". Das Verzeichnis Download und Config ist auch vorhanden.

Oder gibt es noch weitere Verzeichnisse auf der Box selbst?

Was mir grad noch aufgefallen ist, der Ordner Config ist leer. Ist das normal?

Grüße Stefan

Kommando zurück, nun läufts... Keine Ahnung was es nun war...Aber es läuft...

Grüße :p

Hallo,

gibt es eine möglichkeit in der aktuellen Freetz Trunk Version in dem Packet Transmission einen sogenannten Watch-Folder zu konfigurieren?
D.h. alle in diesem Verzeichniss gespeicherten *.torrent Dateien werden automatisch gestartet.

Ähnliches habe ich schon im Forum für Transmission gefunden, jedoch kann ich die besagt \.config\settings.json nicht finden.

Für Tips wäre ich dankbar.

PS: Bin Linux Neuling. Benutze den Trunk nur, weil mit diesem Transmission läuft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.