C
colonia27
Guest
make schlägt im akt. trunk_3295 fehl
Hallo zusammen,
derzeit gibt es ja diverse toolchain-Problem im trunk, die allerdings mit diesem patch behoben sein sollen. klick
Funktioniert auch alles so weit super, bis zu dem Punkt wenn transmission mit ins image soll.
Das es an transmission liegt, konnte ich soweit verifizieren, als das ich versucht habe ein image auf Basis der akt. phone-Labor und nur dem Transmission-Paket zu bauen. Fehler seht ihr unten und die Konfig hängt an
Versuche ohne Transmission und jeder Menge anderer Pakete klappen fehlerfrei.
Es hat übrigens nicht mit irgendwelchen libz oder zlib-Geschichten auf meinem System zu tun (hoffe ich). Das ist mitlerweile so ziemlich alles drin.
Vielleicht kann ja jemand den Fehler mit meiner config reproduzieren.
Ich weiß jedenfalls nicht weiter, also liegt meine ganze Hoffnung in Euch
colonia
Hallo zusammen,
derzeit gibt es ja diverse toolchain-Problem im trunk, die allerdings mit diesem patch behoben sein sollen. klick
Funktioniert auch alles so weit super, bis zu dem Punkt wenn transmission mit ins image soll.
Das es an transmission liegt, konnte ich soweit verifizieren, als das ich versucht habe ein image auf Basis der akt. phone-Labor und nur dem Transmission-Paket zu bauen. Fehler seht ihr unten und die Konfig hängt an
Versuche ohne Transmission und jeder Menge anderer Pakete klappen fehlerfrei.
Code:
/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/lib -lssl -lcrypto -ldl -lz -lm
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lz
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [blocklist-test] Fehler 1
make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/target/usr/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -I/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include -I/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/include -pthread -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -static -o bencode-test bencode-test.o ./libtransmission.a ../third-party/miniupnp/libminiupnp.a ../third-party/libnatpmp/libnatpmp.a ../third-party/libevent/.libs/libevent.a -lnsl -lrt -lresolv -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib /home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libcurl.a -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib -L/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/lib -lssl -lcrypto -ldl -lz -lm
/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/bin/ld: cannot find -lz
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [bencode-test] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52/libtransmission'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52/libtransmission'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/guido/7270/freetz-trunk_nur-transm/source/transmission-1.52'
make: *** [source/transmission-1.52/cli/transmissioncli] Fehler 2
guido@Ubuntu9-VM-Laptop:~/7270/freetz-trunk
Vielleicht kann ja jemand den Fehler mit meiner config reproduzieren.
Ich weiß jedenfalls nicht weiter, also liegt meine ganze Hoffnung in Euch
colonia