[FRAGE] nach Update auf v7: kein Einloggen am Webserver mit User/Pass-Kombination

U

unisys

Guest
Ich habe nun auch auf 7.1.2 geupdatet und muss zu meinem Schrecken feststellen, dass ich mit der am Telefon eingestellten User/Pass-Kombination mich nichtmehr am Webserver einloggen kann. Ist das bei euch denn auch?

hatte kein passwort drin, musste aber auch mal admin passwort (0000) eingeben um an die einstellungen zu kommen

Dasselbe Problem bei mir. Nach dem Update funktioniert Login-/Paßwortkombination leider nicht mehr. Idea?

Thomas

Was wird denn auf dem Telefon GUI unter der Settingstaste / Network / HTTP Admin und HTTP Passwort ausgegeben ? Das was vor dem Update drin stand oder etwas anderes ?

snomy schrieb:
Was wird denn auf dem Telefon GUI unter der Settingstaste / Network / HTTP Admin und HTTP Passwort ausgegeben ? Das was vor dem Update drin stand oder etwas anderes ?

Es steht das selbe Password wie vorher drinnen ... :noidea:

Bei mir half nur ein Reset über das Telefonmenü. Danach war das Login über Weboberfläche möglich.

Thomas

Halllo,

Ich habe mir das eben nochmal genauer angesehen und wollte vorerst das Passwort im Telefon ändern, dabei ist mir aufgefallen dass dort nurmehr NUMMERISCHE Passwörter (also nurmehr Zahlen) möglich ist und keine Eingabemöglichkeit für Buchstaben oder Sonderzeichen besteht.

Also habe ich es auf eine Zahl geändert und wollte das Passwort dann in der Weboberfläche wieder auf mein ursprüngliches Passwort mit Buchstaben und Ziffern ändern. Gesagt getan, doch dieses wird offensichtlich nicht übernommen, obwohl keinerlei Fehler ausgeben wird...

Könnt Ihr das mal austesten, ob das allgemein so ist?

Lg, Jürgen

Eventuell ist erst ein Neustart per GUI oder Web interface nötig.

Es gibt ein neues "Feature", das die Kombination Username: "admin" und Passwort: das aktuelle Adminmode Passwort als Fallback Login für den Fall des Verlustes der normalen Kombination vorsieht... Laßt mich raten, wie Eure Usernamen heißen ;-).

Sorry Snomy, aber wie meinst du das?
Ich verstehe dein Posting nicht ganz... :noidea:

Also mein Loginname ist "admin", ist ja auch der Standart, der normal drinnen steht!

Das mag zu Deinem Standard geworden sein (Browser Cache), aber für das Telefon ist es kein Defaultwert.

Das Problem ist, daß das neue Feature den Usernamen "admin" als speziellen Usernamen für ein Rescue Login hinzufügt. Wenn aber schon vorher "admin" als Usernamen für den HTTP Login gewählt wurde, überlappen sich die beiden Accounts hier und der "neue" Rescue Login gewinnt und das Passwort ist das des Admin Modes und nicht das für den HTTP Login.

In 7.1.7 wird der Rescue Login Username von "admin" auf "adminmode" geändert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.