Hallo Experten,
ich würde gerne die neue ICT 46 intern mit VoIP nutzen, extern aber per T-Com telefonieren. Grund: Wir haben eine Business-Flatrate und somit keine Kosten.
Zusätzlich gibt es vier Mitarbeiter, die in Homeoffices im ganzen Bundesgebiet sitzen. Diese sollen über die ICT 46 herauswählen können. Nun dachte ich , die erhalten "einfach" ein IP-Telefon; zusätzlich wollte ich im Büro intern die 100TX-Verkabelung nutzen und auch auf IP-Telefonie umstellen. Bitte erlaubt mir dazu folgende Fragen:
1. Ist das für einen Fachmann überhaupt möglich, einzurichten?
2. Die TK-Anlage soll im Keller sein, die Büros im 2. OG. Wie kann ich das analoge Faxgerät mit anschließen, gibt es VoIP-Konverter?
3. Reicht es aus, die ICT 46 mit dem CoIP-Gateway und dem 4-fach DSP Modul zu erweitern?
Danke für eine kurze Antwort. Ich will keine Lösung haben, sondern nur wissen, ob das überhaupt geht. Die Installation wird dann ein Fachmann machen, keine Frage.
Grüße aus Köln
Chris
ich würde gerne die neue ICT 46 intern mit VoIP nutzen, extern aber per T-Com telefonieren. Grund: Wir haben eine Business-Flatrate und somit keine Kosten.
Zusätzlich gibt es vier Mitarbeiter, die in Homeoffices im ganzen Bundesgebiet sitzen. Diese sollen über die ICT 46 herauswählen können. Nun dachte ich , die erhalten "einfach" ein IP-Telefon; zusätzlich wollte ich im Büro intern die 100TX-Verkabelung nutzen und auch auf IP-Telefonie umstellen. Bitte erlaubt mir dazu folgende Fragen:
1. Ist das für einen Fachmann überhaupt möglich, einzurichten?
2. Die TK-Anlage soll im Keller sein, die Büros im 2. OG. Wie kann ich das analoge Faxgerät mit anschließen, gibt es VoIP-Konverter?
3. Reicht es aus, die ICT 46 mit dem CoIP-Gateway und dem 4-fach DSP Modul zu erweitern?
Danke für eine kurze Antwort. Ich will keine Lösung haben, sondern nur wissen, ob das überhaupt geht. Die Installation wird dann ein Fachmann machen, keine Frage.
Grüße aus Köln
Chris
Zuletzt bearbeitet: