Frage an die Experten: AVM 7170 oder 7270

Malcom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich beabsichtige mir demnächst eine Fritzbox zu kaufen.
Allerdings ist der Hintergrund folgender:

Ich möchte meine DECT Telefone komplett abschaffen.
Als Ersatz soll Fritz Mini dienen.

Ziel ist es über Wlan Telefongespäche ins Festnetz zu führen.

Geht das mit der 7170 und 7270? Das ist mir nicht wirklich klar!
Soweit wie ich gelesen habe soll das ja mit der 7270.

Grüße Malcom

geht mit beiden --> beide habe ja WLAN ;-) Ist nur noch eine Kostenfrage: 7170 ist jetzt etwas günstiger als die 7270... wenn du kein dect brauchst reicht dir die 7170

Danke für die Antwort:
Jetzt hängt die Entscheidung von der Wlan Qualität der 7270 ab.
Sollte die gut genug sein, kann ich meinen Netgear Draft N Router abbauen und verkaufen.
Zu dem Thema muss ich aber noch ein wenig im Forum lesen oder gibt es da schon eine konkrete Aussage zu?

Grüße Malcom

geht mit beiden --> beide habe ja WLAN ;-) ...
Nein, hier bist IMHO im Irrtum. Die Fritz!Box 7270 unterstützt derzeit noch nicht die Fritz!Mini. Es ist integriert, aber noch nicht aktiviert. Wann dies per FW-Update aktiviert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Oder hast du die Fritz!Mini schon an deiner 7270 zum laufen gebracht... YK1TCHA?

Ich habe noch 4 Monate Zeit, denn dann läuft der Vertrag mit Arcor aus.
Die Box hole ich mir dann von 1und1.
Somit sehe ich im Moment kein Problem !

Grüße Malcom

Laut der Fritz!Mini Homepage ist es möglich den Fritz!Mini an die 7170, 7141 und die 7270 anzuschließen!

Djonno

Bei der 7270 ist es aber derzeit noch nicht möglich, da es in der FW (bis 46er) noch nicht freigeschalten ist!

...dachte es geht an der 7270
Es geht schon aber, wie ich schon mehrfach anmerkte, zur Zeit noch nicht! Ich stütze mich dabei auf meine Beobachtungen an meiner 7270 und auch auf die private Aussage eines Users hier, der beides hat. Er hat die Fritz!Mini an der 7270 nicht zum Laufen , geschweige denn überhaupt angemeldet bekommen...

dann lassen wir uns mal überraschen bis wann das geht;-)

Hallo Leute,

wie es aussieht bekomme ich günstig einen 7170.
Allerdings muss ich gestehen das ich ein wenig überfordert bin.
Ich lese zwar im Forum hier wie "verrückt", allerdings ist mir nicht wirklich klar welche Software ich installieren muss. vielleicht ein Laborsoftware und oder Modifikationen oder die aktuelle Firmware.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur:
ISDN Telefon aber bald Fritz Mini
Faxgerät (Weiterleitung per eMail)
Anrufbeatnworter (Weiterleitung per eMail)

Wer kann mir helfen bzw. zeigen wo ich mehr dazu lesen kann.

Grüße Malcom

Laut der Fritz!Mini Homepage ist es möglich den Fritz!Mini an die 7170, 7141 und die 7270 anzuschließen!
Djonno

Nein geht im Moment nicht an der 7270! Habe heute mein Mini bekommen kein anmelden möglich. Außerdem steht auf der FritzMini.de auch nix mehr von der 7270.

Man muss ja auch nicht unbedingt eine Fritz!Mini nehmen...

Vielleicht meint der Threadstarter ja auch ein Skype-Telefon?!?

Von hier, warum:noidea::)
gestern bestellt...heute geliefert

Zuletzt bearbeitet:
@mega: Die 7270 hat Deine Audioline Notrufgeber zerstört?

Wo interpretierst Du in die Aussage

ein Skype-Telefon hinein?

Gruß,
Wichard

Hallo,
ich will eigentlich meine DECT Telefone abschaffen und über das Fritz Mini via WLAN ins Festnetz telefonieren.
Allerdings nur über eine indirekte Anbindung über ein Netgear Wlanrouter. Das AVM Wlan soll abgestellt werden und die beiden Boxen via Kabel verbunden werden. Die Frage ist, ob das eigentlich geht.

Kann mir bitte noch jemand einen Tip zu meinen Fragen geben?

Grüße Malcom

Allerdings nur über eine indirekte Anbindung über ein Netgear Wlanrouter. Das AVM Wlan soll abgestellt werden
An dieser Konstellation wird der Mini vermutlich (ziemlich sicher...) nicht funktionieren.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.