Forum-Registrierung ist wirklich kein! Spaß hier

janee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leute, wer hat sich bloß diese "intelligente" vermutlich ":cool:" gemeinte Grafikerkennung/-bestätigung bei der Registrierung für dieses Board bzw. der Board-Software ausgedacht?:confused:

Ich weiß nicht mehr genau, aber es hat mich unzählige mühsame optische Erkennungs- und Bestätigungsversuche gekostet, um irgendwann akzeptiert zu werden - von der langen Wartezeit bis zur Bestätigungs-Mail ganz zu schweigen.

Will man damit Neulinge bewußt abschrecken?

Es gibt ähnliches in vielen I-Net-Masken, aber so eine verkorkste Darstellung wie hier habe ich es noch nie erlebt.

Halbblindheit u. Farbenblindheit helfen weiter!:(

Irgendwo gabs letztens schon nen Thread dazu.
Mit etwas Glück lässt der sich evtl mit der Suche finden.

Bleibt aber wirklich zu hoffen, das bald mal auf ein Zeitgemäßes verfahren umgestellt wird, zumal es für manche Spammer eh so wichtig ist, das die es auch 'von Hand' machen.

...es aber seit Umstellunge der Forensoftware tatsächlich noch kein Spammer bisher gemacht (oder geschafft?) hat.

Gruß,
Wichard

Und ist die Anmeldung der normalen Benutzer auch entsprechend zurückgegangen?
Accessibility ist jedenfalls anders (ja, ich kenne einen komplett Blinden durch dieses Forum).

Meines Wissens nicht merklich.

Und noch ein Hinweis dazu von Novize:
und noch mal als Hinweis für all diejenigen, die es überhaupt nicht schaffen:
meldet Euch bei der im Impressum angegebenen eMail-Adresse, teilt uns Euren Wunsch-Benutzernamen (eMail-Adresse für Rückmeldung ist auch wichtig ;)) mit und wir können es mal für Euch probieren!
Bitte nicht vergessen, nach dem Anmelden von unserer Seite aus, das Passwort ändern! ;)

P.S.: Verschoben nach "über dieses Forum".

Ich weiß nicht mehr so genau, aber so ca. 15 Versuche mußte ich auch starten.
Das Problem ist nicht die Form der Anmeldung, das ist schon ok so, aber die Zahlen und Buchstaben sollten besser zu identifizieren sein, z.B. Schwarz auf weißem Grund.

Die Anzahl Neuanmeldungen ist nach wie vor stabil, jeden Tag mind. 100. Offen bleibt dabei natürlich die Frage, wie viele vielleicht aufgeben.

Ich räume aber auch ein, dass der Code oft schwer zu lesen ist, allerdings gibt es dafür ja den Knopf "Grafik neu laden". ;-)

Früher hatten wir ein recht präsentes Problem mit allerlei Spam, das ist nun - zumindest noch - jedenfalls keines mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.