Firtzbox 7270 Defekt. Bitte um hilfe!

Hallo habe eine gute Nachricht. Ich habe meine Box ausgetauscht bekommen. Habe meinen Lieferschein weidergefunden und zusammen mit der defekten Box zurückgeschickt.
Avm hat mit den Homeserver+ zugeschickt. Ich wollt euch mal fragen:

1.Kann ich die Box Debranden? zur originaler Fritzbox
2.bzw. wie am Besten?
3. Habe leider kein Netzteil, kann ich das Netzteil von meiner 7050 benutzen?

LG an alle

Moin,
Debranden, siehe hier
Netzteil kannst du nutzen. Aber wieso hat AVM keins geschickt? Hak nochmal nach falls nicht. Was soll ich mit ner Box ohne Natzteil

Sag mal, fragst du nur, oder suchst du auch mal selber?

Du findest hier im Forum eine etwa 3kb "große" Datei, die dir das Debranding abnimmt, wenn du es schon selbst nicht schaffen solltest, eine Telnetverbindung zu öffnen und eine ganze Zeile
Code:
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
umzubiegen. Nur vorsorglich: Solltest du so vorgehen und dir der anschließend in der GUI auffallende rote Hinweis hinsichtlich nicht unterstützer Änderungen nicht gefallen, spare dir den Folgethread, das lässt sich binnen fünf Sekunden mit
Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
wieder beseitigen.

Was dein NT angeht: AVM selber empfiehl stets nur die Verwendung des mitgelieferten NTs. Ich kenne das 7050er NT nicht, solange die Werte passen, kann es aber vermutlich klappen.

Die fritzbox ist glaube ich eine Homeserver+ v3 (komplettschwarz)

AVM schickt mir eins nach. aber übers Wochenende kann ich es doch benutzen oder was meint ihr?
Kann ich über das ruKernelTool das branding raushauen?
gruß

zu NT: ja, die Box wird überleben.
zu Branding: was hat Skyteddy denn oben geschrieben ?!!

ich werde es mit der image von telefonicus machen. nachdem ich die image draufgespielt habe spiele ich einfach die neuste frimware über die GUI ein und gut ist!

Hallo Ralf, sorry das ich mich heute erst melde.
Also zu deiner Frage Vorgeschichte....meines Erachten keine, mitten in einen Telefonat unterbrach die Verbindung und die Box hatte seitdem die Rebootschleife.
Zur Recovery...ja, habe ich mehrfach schon ausbrobiert und das Recovery Tool sagt mir immer das alles erfolgreich durchgelaufen ist. Resultat ist leider immer noch die gleiche Rebootschleife.
Mit freundlichen Grüßen
Peter

@hugo111:
Wenn nach "recovery erfolgreich" die Reboot Schleife immer noch besteht, ist die Wahrscheinlichkeit eines HW Fehlers gross.
Umso mehr, als die FB anscheinend "aus heiterem Himmel" in die Reboot Schleife fiel.

Hinweis: Die Diskussion um irgendwelche eBay Ungereimtheiten habe ich gelöscht. Sie war zum einen völlig substanzlos und zum anderen auch nicht wirklich gut aufgehoben in diesem Thread.

Was soll eigentlich das debranden der Fritzboxen bringen? Ich raff das immer noch nicht.
Gibbet bei den Originalen AVM mehr Funktionen? Ich meine es muss sich ja lohnen an der Firmware rumzubasteln.

Gruß M.

Naja,
Eine Box von Ewetel hat anscheinend seehr wenig Möglichkeiten, was manuelle Einstellungen betrifft. Kabel-D beschränkt diese anscheinend auch und reduziert sie FB 7270 auf 2 Gespräche gleichzeitig. Bei 1&1 fällt mir nichts ein.

Aber das wird wohl ein wenig zu OT führen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.