Firmware-update

en4cer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe den ds-mod eingespielt. Auch ohne Probleme. Dann wollte ich wegen den USB-Massenspeichern die gepachte Firmware des ds-mod aufspielen.
Und da beginnt mein Problem:
Unter fritz.box kann ich kein Update der Firmware mehr machen. Er bleibt einfach stehen, bzw. die Sanduhr bleibt bei dem "Daten werden übertragen"-Bildschirm und nix passiert. Nach einem Neustart geht die FB wieder.
>> Kann ich mit dem ds-mod Updates nur noch aus dem ds-mod interface vornehmen?

Grüße

Tobias

Nein. Aber wenn du einen USB-Datenträger dran hast, dann kann der Schuld sein.

MfG Oliver

alle USB-Geräte entfernt. Beim Aufspielen des Updates über das FB Interface bleibt er direkt nach dem Auswählen der Datei und der Meldung Daten auf der Fritzbox aktualisiert oder übertragen oder so stehen.
Beim Update über das DS-Mod-Interface kann ich war /var/install ausführen. Ein klick auf Reboot bewirkt aber nur das Erscheinen der Sanduhr. Mehr tut sich da nicht.

Wie kann ich nun Updaten oder wenigstens die original FW wieder bekommen?

Grüße

Tobias

FB: 7170 Kernel 2.6
DS-Mod 26-15.2 mit Firmware-Version 29.04.37
keine USB geräte angeschlossen

Evtl. werden bei Dir selbst gebaute Kernelmodule geladen, die aber nicht zum Original-Kernel passen. V.a. Dateisystem-Module wie fat/vfat, nfs, cifs, ext2/3 kommen da in Frage. Das Kreuz mit den AVM-Kernelquellen ist, daß sie immer noch nicht die aktuellen freigegeben haben entgegen aller Lizenzbestimmungen der GPL. Daher können wir nichts Passendes bauen. Konfiguriere Deinen Mod so, daß diese Module nicht geladen werden, falls es daran liegt.

Eine neue (oder alte) Firmware kannst Du bequem mit tools/push_firmware.sh einspielen. Du mußt ein kernel.image nehmen, z.B. build/modified/firmware/var/tmp/kernel.image (DS-Mod) oder build/original/firmware/var/tmp/kernel.image (Original-Firmware). Eine Parameterübersicht wird angezeigt, wenn Du das Skript ohne Parameter startest.

Hast du nach dem Entfernen der USB-Geräte einen Reboot durchgeführt?

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.