Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Sind von der Funktion her gleich; erkennt man am gleichen Datum der Kompilation in WinRar oder 7Zip
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Bei den Inhaus-Versionen kommen die Updates früher und häufiger, können aber auch "Überraschungen" enthalten. Falls damit noch keine Erfahrung, dann bitte besser die "Laborversion" nutzen.
Die Buildnummern sind derzeit bei der 7590 in beiden Zweigen sehr ähnlich und dürften daher fast funktionsgleich sein.

fritzbox-7590-labor-114685 ist vom 20.07.2024, 00:05 Uhr
FRITZ.Box_7590-07.90-114683-Inhaus ist ebenfalls vom 20.07.2024, 00:05 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Moin,

ich dachte, daß das Problem mit den Anrufen von mir mit der 5.06 weg wären. Leider kommt es immer wieder vor, daß mich die Gegenseite nicht hören kann.Habe auf der 7590ax die neueste Labor drauf.
 
das Problem mit den Anrufen von mir mit der 5.06 weg wären
Auch in dieser Laborversion wird darauf hingewiesen "Bitte beachten: Es ist noch nicht alles fehlerfrei, spielt dieses Update nur ein, wenn ihr euer FRITZ!Fon nicht im Produktivbetrieb verwendet."
In Version 5.06 behoben wurden nur "Schriftarten angepasst/verbessert" und "Timer Fehler behoben".
 
Hast du ein X6 und die 5.06 eingespielt?
 
An einigen von mir betreuten Boxen hängen X6 (leider). Manche noch mit FW Version 04.95, einige Mutige haben mittlerweile Version 05.06 drauf und trauern jetzt den Ostereiern hinterher.
Die Infos stehen auch alle in den Releasenotes zu der Laborversion, welche man sich VOR einem Update besser immer durchlesen sollte.
 
Meinst du, daß ich nicht lesen kann? Ich habe ein Ticket bei AVM. Ich würde es niemals wagen, bei von mir betreuten Boxen Beta-Versionen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Updates werden aber leider teilweise von unbedarften Anwendern oder häufig auch von deren Nachwuchs aufgespielt. Der Hauptgrund, man wolle halt eben die "NEUSTE VERSION" haben. Und der "DARK MODE" auf dem X6 ist ja auch soooo cooool.
 
Spielst du die Beta-Versionen auf die von dir betreuten Boxen etc? Dann wäre das fahrlässig.
 
Das besorgen die Anwender und deren Nachwuchs schon selbst. Die Probleme daraus schlagen dann aber hinterher bei mir auf. Die Nutzungsbedingungen lesen sich solche Zeitgenossen vorher leider auch nicht durch.
 
Dann sind die Boxen aber nicht von dir betreut. Ich finde es toll, daß du anderen Teilnehmern hier im Forum Sachen unterstellst wie ein Oberleerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nur zu häufig den Feuerwehrmann spielen, wenn es dort mal wieder brennt.
Und eine "Reservebox" für Probleme haben viele Leute leider nicht im Schrank.
 
Ich frage mich, was das in einem Beta Forum zu suchen hat. Sollen die doch ihre Tassen selbst suchen.
 
  • Love
Reaktionen: tango501
gibt es für das "X6" schon ne neue "Firmware 04.05.07"? Oder eine INHOUSE?
 
Man nehme den Link der Vorgängerversion, ändere die .06 in .07 ab und siehe da, NEIN!

Man kann im Link noch mit dem "labor", "labor1" und "move21" spielen, ansonsten sind die Links immer gleich!
 

Statistik des Forums

Themen
245,681
Beiträge
2,237,720
Mitglieder
372,785
Neuestes Mitglied
Towelli
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.