Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Das FRITZ!Fon C4 bitte nicht vergessen. Bei letzten Release / Bugfix Update auf Version 4.94 (ab FRITZ!OS 7.50) war es ja leider nicht mit dabei. Wenn der Fehler "ungewollte sporadische Neustarts" dort nicht vorkommt, dann sollte die Firmware des C4 trotzdem weiter gepflegt werden.
 
Warum willst Du diese Version installieren, obwohl Du gar keine "passende" DECT-Basis dafür hast.
Wie genau die Datei benannt werden muss, hängt immer vom "Environment" der jeweiligen 'Basis" und dem 'Endgerät' ab.

Daher kann Dir hier niemand "einfach so" die Antwort auf Deine Frage geben.

Was, wie genau gemacht werde muss, wurde schon dutzende Male hier 'ventiliert' - nicht falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass Du einen triftigen Grund hast, diese Version mal eben so installieren zu müssen, schildere gerne was Dein Problem ist, dann kann man Dir möglicherweise gezielt helfen.
 
Die Anleitung ist doch im #853 beschrieben
 
Habe die FritzBox 7590 und das FritzFon X6.
Warum ich die Version auf mein FritzFon X6 installieren möchte? Weil es dauernd nach dem Auflegen runter fährt und neu startet...
 
Okay, macht Sinn wenn man auf der F!Box keine Labor installieren will.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Habe die offizielle Fritz!Box Software 7.59 drauf - wollte nur die Beta aufs FritzFon X6 installieren und deshalb die Frage, in was ich die neue Version "08.04.05.05.avm.de.upd" umbenennen muß?! Dann fat32 USB-Stick und den mit der Datei an die FritzBox und dann das Telefon updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal "dect-08.04-avm-de-049.image" bzw. z,B, "dect-08.04-1und1-de-049.image", falls deine Fritzbox ein anderes Branding (bei mir 1und1) hat.
Edit: Die Datei hinterher löschen oder umbenennen, sonst wird das Update immer wieder angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update läuft.
Sollte es irgendwelche Probleme geben, mache ich die 4.95er wieder drauf (die habe ich auch gedownloaded) richtig? Updates kommen danach aber noch automatisch von AVM - richtig?
 
korrekt, man kann auch so ein Downgrade machen, aber auch, ein Gerät bricken.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Also ich muß sagen: Klasse, endlich keine Abstürze mehr mit dem Fritz!Fon X6 und der 04.05.05er Software. Habe im Menü alles durchgeschaut - funktioniert alles und beim Telefonieren klappt auch alles. Glaube das es nicht mehr lange dauert, bis die Software vielleicht zur offiziellen wird.
Habt Ihr noch Fehler gefunden?

Noch eine Frage: Ist diese Version auch für die C6er gedacht?
Oder nur für die X6er?

Danke Euch...
 
NUR für das X6 - das meinte ich mit, man kann damit auch ein Gerät bricken

Die Vorgehensweise ist immer die gleiche, aber wenn Du nun den Dateinamen für ein C6 anpasst, wird dieses das Upate finden und "laden" beim installierten ist dann Feierabend > Briefbeschwerer.
 
Habe die offizielle Fritz!Box Software 7.59 drauf - wollte nur die Beta aufs FritzFon X6 installieren
Die neuere FW für das X6 ist nur für Fitz!OS ab 7.8x und höher. Wird die Box denn auch upgedatet?
Bei FRITZ!OS 7.5x und FRITZ!Fon X6 besser auf Firmware 4.95 bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Ohhh, habe auf der Fritz!Box 7590 die offizielle 7.59er Software und auf dem Fritz!Fon X6 jetzt die Beta 04.05.05er Software.
Schlimm? Muß ich jetzt auf meiner Fritz!Box auch die Beta machen? Wusste nicht das die neuere FW für das X6 nur für Fitz!OS ab 7.8x und höher ist. Bisher läuft alles prima - also was machen?
 
Wenn alles läuft nicht unbedingt. Hab allerdings die Release Notes zur 5.05 nicht gelesen ;)
Die aktuelle Beta 07.90-114409 für die 7590 läuft aber bei mir auch einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Schlimm sollte es nicht sein, andernfalls kannst Du ja die Labor installieren, worüber diese Version auch online angeboten wird.

Für Dein Problem war das Update gut/nötig, mehr als, dass etwas anderes jetzt nicht so funktioniert wie es soll, kann nicht passieren - und dann hast Du ja zwei Optionen (Downgrade oder Labor installieren).
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Davon sollte man ausgehen, wenn im Downloadpfad des Files "Labor" enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: TechniSurfer
Moin,

ich habe bei der 5.05 das Problem, daß ich den Timer, der auf 5 Minuten steht, nicht verändern kann. Auch kommt es vor, daß bei Anrufen von mir ich die Gegenseite hören kann, die mich aber nicht.
 
F!Box und F!Fon hast Du sicherlich bereits neu gestartet?

Von dem Problem berichtest soweit ich mich erinnere, Du als erstes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.