Was genau kannst Du nicht nachvollziehen?
Bei mir wechselt die Temperaturanzeige immer exakt zur vollen Stunde auf die in der 3 Stunden Vorschau angezeigten Temperatur (Ist das bei Dir anders?).
Das bedeutet,dass ich exakt jetzt (21:41) schon sagen kann,welche Temperatur ich um genau 22:00,23:00 oder 0:00 in der "momentan" Temperatur angezeigt bekomme.
Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich,dass das einem Meßwert entspricht.
Und ja die Abweichung entspricht nicht immer 5° aber eben bis zu 5° und ich trau einem gemessenen Wert mehr als einem vorgesagten Wert.
Und die gemessene Temperatur (DECT210) entspricht hingegen mit Offset immer exakt einem öffentlichen Thermometer in der Ortsmitte (ich wohne am Rand).
Was die Aktualisierung betrifft,hast Du mich etwas falsch verstanden bzw ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Wenn man den Startbildschirm "Wetter" dauerhaft ausgewählt hat und die Wetterdaten angezeigt werden,dann aktualisiert sich das bis auf sporadische Abstürze (nicht täglich) relativ gut.
Aber,wenn man von einem anderen Startbildschirm auf die Wetter Startbildschirm wechselt,dann kommt die Aktualiserung zu keinem Ende.
Keine Ahnung wie lange der andere Startbildschirm zuvor gewählt sein muss,dass sich das so verhält,aber ich bin mit dem Problem nicht allein.
Ralf-Fritz hat das Problem bereits in #410 beschrieben und ich konnte ihm nicht umsonst vorhersagen,was er tun muss um das temporär zu beheben.
Da mir das jetzt schon ein paar mal passiert ist.
Bis jetzt hatte ich angenommen,dass es mit dem updaten zusammen hing.
Ich hatte das jetzt aber schon ein paar Mal auch außerhalb eines vorangegangenen Updates und immer wenn ich von dem Startbildschirm "Temperatur" auf "Wetter" wechseln wollte.
Vielleicht probiere ich mal die zwei C5 umgekehrt aus
Und lasse den Wetter Starbildschirm auf dem anderen dauerhaft und wechsle bei dem anderen C5 später vom dauerhaten Startbildschirm "Temperatur" auf den "Wetter" Startbildschirm
Könnte theoretisch auch nur an einem C5 liegen.
Die Anzeige ist ausgewogen und die Symbole stylisch.
Das habe ich ja bereits eingeräumt,dass die Symbole gut und sinnvoll sind.
Bloß bei der Temperatur bin ich anderer Meinung