Vielen Dank Euch allen, das Flashen hat auch bei mir super geklappt mit euren Hinweisen.
meine Kommentare wären:
1.) mein ebay USB Kabel war nur Ladefähig, deswegen sah ich keine USB ports
mit nem alten Nokia USB Kabel gings dann
2.) Denkt bitte dran, den Akku davor voll zu machen.
Meine Mobilteile waren nur ein bisschen geladen und da der Flash vorgang doch etwas länger dauert und danach gar kein Akku-Balken mehr angezeigt wurde bin ich echt ein wenig erschrocken.
3.) Beim 2. Mobilteil nach dem erfolgreichen flashen hat das MT "Firmware erfolgreich geflashed" angezeigt. Zum Bestätigen mit OK.
Der PC hat aber das MT noch gesucht, es aber nicht mehr gefunden. Ich musste dann das USB Kabel ziehen und stecken und dann hat auch die PC SW ok gemeldet (!! Aber vorsicht während dem flashen auf gar keinen FALL KABEL ziehen!!)
4) Mein N510 zeigt aber weiterhin die alte Firmware an. Basis und Mobilteile habe ich schon restarted.
Code:
Name Device Firmware version Status
1tes giga SL5 prof. 116.63 Connected
2tes giga SL5 prof. 116.63 Connected
EDIT:
Nachdem das N510 und auch der quicksync in der Info die alte 63 firmware angezeigt haben und das Firmware tool meinte die firmware ist die aktuelle, war das die Lösung:
- am N510 die mobilteile de-registriert und wieder registriert und dann wird die aktuelle FW angezeigt.
Das muss schon richtig angezeit werden, in 1-2 Monaten kann ich mich doch nicht mehr erinnern, welche FW auf dem Teil ist