Firmware 29.03.101 auf der 7170 und GigasetSX353isdn

Resistor

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Guten Morgen allerseits.

Meine Konfiguration:
Fritzbox 7170 mit FW 29.03.101 und Gigaset SX353isdn am internen S0,
ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss 2087 up, 203 down.

Seit dieser Firmware berichten meine Gesprächpartner bei VoIP-Verbindungen in das Festnetz und zu VoIP-Anschlüssen über sehr leise, fast verschluckte Satzanfänge und Rauschfahnen.
DECT Mobilteil und schnurgebundener Telefonhörer des Gigasets produzieren beide diesen Effekt.

Die drei analogen Telefonanschlüsse an der 7170 zeigen diesen Fehler nicht.

Reine ISDN-Festnetzverbindungen zeigen diesen Fehler nicht.

Ein DeTeWe ISDN-Telefon EuroMaster am internen S0 der 7170 zeigt diesen Fehler nicht.

Die FW 29.03.96 zeigte diesen Fehler nicht.

Rücksetzen auf Werkseinstellung von SX353isdn und 7170 brachten keine Veränderung.

Hat jemand mit einer ähnliche oder anderen Konfiguration diesen Effekt auch schon beobachtet?


bis denn, BEN
 
no problem

Gleiche Komponenten im Einsatz (SX353isdn + 4 Stck. S44 und die 7170) und keinerlei Probs. Firmware auf dem SX353 ist aktuell (glaube 2.0.6) auf der Fritz bis gestern auch die xx.03.101 seit gestern Abend die xx.04.01 auch hier keine Probleme.

Grüße
Dieter
 
Siemens Gigaset SX255 + FB7170

Hallo!

Auch ich habe dieses Phänomen, das mein Gesprächspartner mich ab und zu sehr leise bis garnicht versteht. Davor hatte ich eine FB7050 bei der dieses Problem nicht auftrat. (siehe auch:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344&page=3)
Allerdings habe ich bei beiden Boxen noch ein anderes Problem. Es wird ab und zu an den Gigaset Mobilteilen ein ankommender Anruf nicht signalisiert. Aber die Festnetz LED an der Fritz!Box leuchtet.
Ich denke aber, dass das Problem eher an der Gigaset liegt, da ab und zu alle Mobilteile den Kontakt zur sx255 verliert.:noidea: Ist wohl ein bekanntes Problem bei SX255 Kisten:mad:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß mifrit00

Meine Konfiguration:
Fritz!Box Fon 7170 SW 29.04.06
Siemens Gigaset SX255ISDN sw 206 (glaube ich:confused: )
2x SL1
1x 3000C
1x 4000C
T-DSL 2000 bei 1&1
T-ISDN Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.