[Info] Firmware 2.42 fürs MT-F ist da

Mein Hintergrundbild möcht ich schon behalten.:mrgreen:

Habe hier mit der aktuelle Labor Update von der 2.27 auf die 2.42 getätigt und mein Hintergrundbild ist geblieben.

Menü geht wirklich schneller, allerdings bockt auch bei mir der CC2 Podcast, der mit der 2.27 noch lief.
Am RSS sollte es nicht liegen, über WinAMP läßt er sich problemlos abspielen.

Ansonsten bisher keine weiteren Probleme feststellbar...
 
Durch Zufall bin ich über die Option "Mitschneiden" gestolpert. Beim Telefonieren einfach mal die Menü Taste drücken ... gibts die Funktion schon länger oder ist sie neu?
 
Gibt es wohl schon seit einigen Labor Versionen davor....
 
Hallo,
Wo und wie werden die Mitschnitte gespeichert? Bzw, wie kann man sie abspielen?
 
Ich hatte es mal vor paar Tagen getestet.

Gespeichert werden sie wohl auf dem Stick.

Ich bekomme die Auswahl auf welchen AB ich den Mitschnitt gespeichert haben möchte. Wenn die Aufnahme fertig ist,
signalisiert das MT-F bei mir mittelst Briefsymbol eine neue Nachricht auf dem AB.

Bei HD Gesprächen klingt allerdings die Aufnahme sehr schlecht, dagegen ist die Aufnahme eines normalen Telefonats richtig sauber.
 
Hallo,

Danke für die Info :) Auf jeden Fall praktisch. (Ja, um die Mitschnitte verwerten zu können, muss man vorher fragen ...)
 
Mitschneiden scheints nur bei dem MT-F zu geben, bei dem C3 mit 2.42 Firmware passiert gar nichts wenn man auf die Menütaste drückt.
 
Habe seit der Firmware größer 2.27 ständig das Problem, dass das MT-F nach einigen Funktionsaufrufen die Basis verliert und neu sucht, sobald man eine weitere Funktion oder ein Gespräch beginnen oder annehmen will. Der Firmwarestand der Box ist da egal. Kennt jemand das Problem? Nach Aus- und Einschalten tritt es erst einmal nicht auf.
 
gibts beim MT-F/D :)
Ärgerlich ist nur dass der Mitschnitt dann auch per Mail versendet wird eben wie eine neue AB Nachricht... Was hält je nach länge sehr lange dauern kann^^
 
Setzt man das Mobilteil im Gespräch auf die Ladeschale kommt zwar der Signalton, es legt aber nicht auf.
 
Bei meinem C3 gibt es die Aufnahme-Option, funktioniert auch.
 
Setzt man das Mobilteil im Gespräch auf die Ladeschale kommt zwar der Signalton, es legt aber nicht auf.

Du hast die "Direktannahme" aus. Ich hab AVM schon Tausendmal vorgeschlagen dies zu Optimieren... Bis jetzt ist nie was passiert.... -.-
Sprich Annahme aus der Ladeschale OK, aber auflegen über diese nicht OK... Als ich damals mein MT-D neu da hatte rutschte mir das Gerät kurz aus den Händen, ist ja auch Glatt so nen MT-D Durch das rausnehmen aus der Ladestation wurde das Gespräch angenommen. Aber weil es mir in dieser Sekunde wieder nen paar mm aus den Händen glitt wurde das Gespräch auch wieder sofort beendet...Sprich der Anruf dauerte max 1. Sekunde... -.-

Da muss AVM endlich mal nach Arbeiten. ;-) Sprich für aus der Station nehmen und wieder Einlegen 2 getrennte Funktionen. Sprich Annahme bei Anruf und aus der Station OK. Aber Anruf trennen bei wieder Einstecken nicht OK. Zur Zeit scheint dies ja alles über eine Funktion zu laufen -.-
 
Und das ist eben recht unpraktisch so, das zu koppeln.
Selber drangehen soll es ja nicht.

Hoffen wir mal, das AVM das noch behoben bekommt.
 
...Als ich damals mein MT-D neu da hatte rutschte mir das Gerät kurz aus den Händen, ist ja auch Glatt so nen MT-D Durch das rausnehmen aus der Ladestation wurde das Gespräch angenommen. Aber weil es mir in dieser Sekunde wieder nen paar mm aus den Händen glitt wurde das Gespräch auch wieder sofort beendet...Sprich der Anruf dauerte max 1. Sekunde... -.-...
Das Problem habe ich beim MT-F auch ständig und nicht nur ich. Man greift das MT-F etwas unglücklich und schon ist das Gespräch noch bevor man was getan hat auch schon "aufgelegt". Meist bekommt man dann zu hören: "Warum haben Sie eigentlich gleich wieder aufgelegt oder mich weggedrückt?" Das ist bei wichtigen Anrufen richtig ärgerlich.

Ich hatte AVM vorgeschlagen, hier ein Delay nach dem Abnehmen (unterbrechen der Ladekontakte) bis Registrieren eines erneuten Auflegens (Schließen der Ladekontakte) einzurichten, in denen keine "Auflegefunktion" ausgelöst wird, doch keine Beachtung. -.-

Außerdem ist mir das gedimmte Display in der Ladeschale viel zu dunkel. Bei Tageslicht kann man so gut wie nichts erkennen. Geht mir zumindest so. Eine Option, dies individuell wählbar zu machen stieß leider auch auf taube Ohren.
 
Hmm Das MT-D ist noch tausend mal glatter als das MT-F :-|

Was mir noch gefallen würde, wäre eine Signalisierung für eingegangene Faxe am MT-F/D. Da die Box ja nicht bei jeden in einer gut Sichtbaren Ecke hängt(Sichtbarkeit INFO-LED) und nicht jeder auch die Mail Funktion nutzen muss. Könnte man so über Faxe informiert werden
 
Außerdem ist mir das gedimmte Display in der Ladeschale viel zu dunkel. Bei Tageslicht kann man so gut wie nichts erkennen.
Wahnsinn - gedimmte Displays in der Ladeschale! Nun - ich könnte mir vorstellen, daß die Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG hier Grenzen setzt. Diese Richtlinie dient u.a. dazu, Energieverschwendung durch Standby-Verluste zu verringern.

Weiterhin ist das transmissive Farbdisplay des MT-F prinzipbedingt anfällig gegen Umgebungslicht. Wenn man ein gut lesbares Display möchte, dann nimmt man das MT-D. Das hat nämlich ein transflektives Display, welches nicht gegen Umgebungslicht empfindlich ist.

Gruß

akapuma
 
Aus welchem Grund eigentlich sollte ein Schurlostelefon immer in der Ladeschale stehen? (Da könnte man ja an die gleiche Stelle auch ein Schnurtelefon hinstellen.) Ich denke, für den Akku ist das eher kontraproduktiv.

Meine MT-D's und mein S68H sehen, wie jedes andere Handy auch, die Ladestation nur zum Laden!
 
Aus welchem Grund eigentlich sollte ein Schurlostelefon immer in der Ladeschale stehen? (Da könnte man ja an die gleiche Stelle auch ein Schnurtelefon hinstellen.)
Hallo oldmen,

es gibt verschiedene Konzepte. Wie ich an Deiner Signatur sehe, hast Du mehrere Schnurlostelefone. Das gleiche Konzept verfolge ich auch. Die Telefone liegen da, wo man sich befindet, damit man eins hat, wenn man telefonieren möchte. Das Telefon hat ein lesbares Display, damit man dessen Status sehen kann, z.B., ob es leer ist. Das Telefon wird nur geladen, wenn es ganz leer ist.

Dann gibt es das stationäre Schnurlostelefon. Genau wie ein Schnurtelefon steht es immer an der gleichen Stelle. Man kann ruhig ein Farbdiplay nehmen, denn:
- man guckt sowieso nicht im StandBy drauf, weil es meistens im Flur steht
- man muß nicht gucken können, ob es leer ist, weil es ja immer geladen wird
- man kann notfalls die Dauerbeleuchtung anlassen
Man braucht kein zweites Telefon, weil das eine ja immer betriebsbereit ist, und wenn der Akku nur noch zwei Stunden hält, dann merkt man das nichtmal. Man benutzt nur eine Leitung, 2 Gespräche an 2 Apparaten führt man nicht. Und es gibt Leute, die bleiben sogar während des Gesprächs neben der Basisstation stehen!

Gruß

akapuma
 
So detalliert habe ich noch nie über mein Telefoniekonzept nachgedacht. ;)

Aber das mit dem "und wenn der Akku nur noch zwei Stunden hält" wären auch meine Bedenken.

Der Hit sind die Akkus vom MT-D nämlich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.