[Info] Firmware 2.42 fürs MT-F ist da

vistase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist eben was ganz lustiges passiert. Beim Abhören des AB der Fritzbox 6360 ist diese (mal wieder) abgestürzt und dann neugestartet.
Plötzlich meldet sich mein MT-F, das die Version 2.42 verfügbar ist.
Kann aber bis jetzt noch nichts über diese Version finden.

Mal gucken, was sie so bringt!

Jepp, gerade installiert...
...und auch gleich festgestellt, daß sich das Internet-Radio, genauso wie bei der .41, meis t nach fünf Minuten verabschiedet. Hat das sonst noch keiner bemerkt, oder habe ich nur schlechte Streams? :confused:

mfg,
mondenkind

@mondenkind
Also bei mir läuft hier Klassikradio in einwandfreier Qualität seit einer Stunde stabil.

Internetradio am MT-D läuft hier auch besser als mit Vorversionen.
Der Stream ist nicht mal abgerissen, als das Telefon bei meinem 4-maligen Faxtest geklingelt hat. Nach einer kurzen Gedenksekunde ging das Inet-Radio weiter.

Podcast Problem

Bei läuft der ComputerClub 2

http://www.cczwei.de/rss_issues.php

seit dem 2.41-er Update nicht mehr. Die Folgen werden zwar angezeigt aber nicht mehr geladen. Jeder Versuch endet mit der Fehlermeldung: Netzwerkfehler!
Andere Podcasts funktionieren aber!

Bei läuft der ComputerClub 2 seit dem 2.41-er Update nicht mehr
Hab es gerade mal getestet, hier auch nicht.

Wenn alle anderen Podcasts laufen ist es vllt. auch ein temporäres Problem bei CC2?!

@vistase (Threadersteller)

Wenn dieser hier jetzt der richtige Thread sein soll, dann ergänze im Titel mal bitte noch MT-D und evtl. C3!

Ich mußte mal wieder 3 von meinen 5 Geräten wieder selber anschieben.

Der Threadtitel müsste noch angepasst werden, MT-D und C3 haben auch eine neue FW bekommen.

gruß

akapuma

So... habe nun noch ein paar andere Streams ausprobiert, und festgestellt, daß diese problemlos funktionieren... Dann liegt es wohl an dem einen Stream. Schade.
Ansonsten ist mir bei diesem Update und dem ebenfalls durchgeführten Box-Firmware-Update .718 nur aufgefallen, daß dieses Mal alle Telephonbuchbilder erhalten geblieben sind. Das war vor zwei oder drei Versionen anders, wenn ich mich nicht irre...

mfg,
mondenkind

Habr ihr beim MT-D auch manchmal das Problem, das statt einem Rufzeichen ein grauenhaftes Rauschen/Zischen erfolgt wenn man eine Nummer gewählt hat ?
Dann hilft nur einmal ausschalten und wieder neustarten. Kommt alle paar Tage bei mir vor.
Die letzten gefühlten 20 Updates haben das Problem nicht beheben können...

so mit dem Update gehen nun garkeine Hintergrundbilder mehr.
Nur noch die blaue Wellenlinie.

Hab in der FRitzbox das Hintergrundbild gelöscht und neu zugeordnet kein Unterschied.
Mit der 2.41 blieb wenigstens noch das alte (auch selbst zugeordnete), ein neues wollte er einfach nicht annehmen.

Jetzt wie gesagt garkein eigenes mehr.
Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Das Update funktionierte nicht im Umkreis des Repeaters (Update im repeatermodus nicht möglich) von 2.39/40 auf 2.41 funktionierte das noch problemlos.

Hab ich jetzt nen Knick in der Optik?
Ich habe auf dem MT-F FW Stand 01.02.27
Was neueres wird mir nicht angeboten.
Oder gilt das nur in Verbindung mit der 6360? :confused:

Wie schon so oft nachlesbar:
Es hängt vom Firmwarestand der Fritzbox ab, was an Updates für das MT-F angeboten wird, so auch hier ;)

Danke,

was aus diesem Fred aber nicht ersichtlich ist.
Hätte ja sein können, daß Herr Fritz nun für alle ein Osterei versteckt hat.

Guude,

..da gebe ich dir Recht. Auch ich war über den "älteren" FW-Stand meines MT-F erstaunt.
Kaum hatte ich die neueste Labor für meine 7270 aufgespielt, meldete sich mein MT-F mit dem FW-Update. :cool:

Aber vielleicht ist es dann doch besser, bei alt zu bleiben,
wenn schon einige Krücken auftreten.
Mein Hintergrundbild möcht ich schon behalten.:mrgreen:
Wobei mein Stand auch einige Macken hat. :gruebel:

Seit dem Update auf 2.42 habe ich keine Echos mehr bei Telefonaten ins Ausland (besonders mit einem bestimmten Anschluss). Das ist richtig wohltuend ;-).

Habe auch die 2.42 Firmware drauf. Nur das mit dem MP3 Klingelton bekomme ich nicht zum laufen. Auf meinen beiden MT-F Modellen kommt einfach nicht der eingestellte MP3 Klingelton.

Klingelton ist bei beiden Geräten auf Standard eingestellt, ebenso in der Fritzbox. MP3 File ist 15 Sekungen kurz und hat nur 200KB.

Muss ich da noch was einstellen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,013
Mitglieder
373,402
Neuestes Mitglied
kurzbild
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.