Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen dem traffic shapping habe ich nochmal nachgefragt.
hier die antwort:

Ihre Ticket-ID CID...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Uns ging es zunächst darum zu klären, warum die Berechnung für das Traffic Shaping nun anders aussieht, da Sie anahnd der Informationen Ihres Kunden die entsprechenden Angaben gemacht hatten. Hier hat sich in der Tat etwas geändert, daher meine Ausführungen zu der ATM Datenrate.

Nun gilt es zu untersuchen, warum das Problem mit der Qualität der Internettelefonie genau auftritt.

Was wir jetzt für die weitere Untersuchung brauchen wäre ein Mitschnitt eines qualitativ schlechten Gespräches und eines guten. Dazu bräuchten wir dann die "Support-Daten" der Fritz!Box während des schlechten Gespräches und danach. Es wären also zwei Mitschnitte des Gespräches (gut/schlecht) und zwei Exporte der Support-Daten (während des schlechten Gespräches und nach Beenden des Gespräches).

1. Mitschnitt eines Gespräches

Bitte rufen Sie über den folgenden Link:

<http://fritz.box/html/capture.html>

die Seite der FRITZ!Box zur Erstellung eines Paketmitschnitts auf.

Starten Sie den Mitschnitt durch Klick auf den Button "Start" unter "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)" und speichern Sie die zu erstellende Datei im nächsten Fenster auf Ihrer Festplatte ab. Bitte achten Sie darauf, dass möglichst wenig Verkehr über die Fritz!Box zum Zeitpunkt des Erstellens des Traces läuft. Nur so kann der Trace anschliessend gelesen werden. Schliessen Sie dazu möglichst alle laufenden Programme und achten Sie darauf, dass auch die im Hintergrund agierenden Applikationen geschlossen werden oder keine Verbindung zum Internet aufnehmen.

Versuchen Sie dann bitte, ein Gespräch über VoIP zu führen. Beenden Sie den Mitschnitt ca. nach 30 Sekunden durch einen Klick auf "STOP".

2. Exportieren der Support-Daten

Die Support-Daten können über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box:

<http://fritz.box/html/support.html>

über die Schaltfläche "Support-Daten" erstellt und aus der Fritz!Box exportiert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

... (AVM Support)



da ich das selbst nicht nachvollziehen kann (5050),
bräuchte ich dazu eure hilfe !?
wer hierzu diese mitschnitte fertig hat, sollte sich per pm bei mir melden,
dann können wir ausmachen, wohin die mitschnitte per mail gehen sollen.
evtl. direkt an avm, falls jemand bedenken hat, sie mir zu senden, wegen der persönlich daten.
in diesem, oder in einem anderen thread, ich weis es jetzt nicht mehr,
hat jemand mal gesagt, er würde grundsätzlich keine mitschnitte "rumschicken", eben wegen dieser persönlichen daten.

ich kann nur soviel dazu sagen, entweder wir machen es und wollen alle,
das das problem bzw. der fehler behoben wird, oder wir lassen es eben sein.

zum beispiel in diesem thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344&page=3
leise gesprächsphasen nach gesprächspause.
ist es so, daß hier von allen geschrieben wird:
avm schiebt das problem auf den provider.
auch hier habe ich erreicht, durch den supportler den wir kennen,
das dieser sich des problems annehmen würde, aber einen mitschnitt bräuchte.
seither warte ich auf einen mitschnitt.
tja, aber offensichtlich, interessiert es keinen mehr.


gruss
tm13
 
Remote Zugriff unter neuer Firmware möglich bei Änderung ar7.cfg ?

Code:
~ # nvi /var/flash/ar7.cfg
"tcp 0.0.0.0:12345 192.168.0.1:80 0 # FritzBox"

Hallo habe das mal gemacht wie oben beschrieben...bei der neusten Firmware von Fritz kommt dann die Meldung dass ein nicht unterstützter Eingriff vorgenommen wurde auf der Fritz Box Startseite (Übersicht)
jedoch ist es mir nicht möglich mit dyndns auf die Fritz Box remote zuzugreifen....muss ich noch etwas einstellen ?
Danke für Info
Gruss
 
tm13 schrieb:
Uns ging es zunächst darum zu klären, warum die Berechnung für das Traffic Shaping nun anders aussieht, ...
Den Text habe ich heute auch erhalten.

Hoffentlich finde ich Sonntag Nachmittag die Gelegenheit, mich darum zu kümmern. Der Zeitaufwand ist nicht das Generieren der gewünschten Daten, sondern das Eingeben der Zugangsdaten nach dem Update von XX.04.01 auf XX.04.06 sowie das anschliessende erneute Recovern auf XX.04.01.
 
Probleme mit der neusten Version

Seid dem ich das Update der FritzBox installiert habe und dazu FritzProtect aktiviert habe, schaltet die FritzBox beim Systemstart immer ab oder beim ausführen einiger Programme. Die FritzBox startet komplett neu. Zu den Einstellungen.
In der FritzBox ist die Statusinformation und Änderung über UPnP sind beide gestartet. Häckchen sind gesetzt. Im Protect ist
aktiviert: Schutz aktiviert; beim Start ausführen aktiviert; Verhalten bei unbekanntem Zugriff "Benutzerabfrage"; Automatische Protfreigabe (UPnP) "Benutzerabfrage" aktiviert.
Meine FritzBox ist immer auf der Aktuellen Version. Bei vorhergehenden Version traten keine Komplikationen auf. Mit dem neustem Update
(14.04.06) habe ich auch das Startcenter aktualisiert. Dachte zuerst das der Fehler daran lag. Habe daher mein PC komplett formatiert und neuinstalliert. Mit der alten Version des Startcenters, mit der es sonst immer funktioniert hat geht es trotzdem nicht mehr. Wie kann ich vorgehen um den Protectschutz dennoch nutzen zu können ohne das diese Probleme mit der Fitzbox auftreten.
 
Hallo,

Sethic schrieb:
In der FritzBox ist die Statusinformation und Änderung über UPnP sind beide gestartet. Häckchen sind gesetzt. Im Protect ist aktiviert: Schutz aktiviert; beim Start ausführen aktiviert; Verhalten bei unbekanntem Zugriff "Benutzerabfrage"; Automatische Protfreigabe (UPnP) "Benutzerabfrage" aktiviert.
Da liegt das Problem. Die neue Firmware hat ein Problem mit UPnP, z.B. wenn bereits freigegebene Ports per UPnP noch mal freigegeben werden und auch im Zusammenspiel mit FritzProtect. Ist aber auch in diesem Thread schon mal erwähnt, denke ich, auf jeden Fall aber in anderen Beiträgen hier im Forum.

Viele Grüße

Frank
 
Kann sein. Ich hab den ganzen vormittag damit verbracht in diesem Forum danach zu suchen aber leider nichts gefunden. kann mir jemand weiterhelfen oder den link von dem beitrag posten wenn er ihn weiß.
 
Hallo,

weiterhelfen ist einfach: Fritzprotect und/oder UPnP deaktivieren bzw. deinstallieren.

Es ist dieser Thread, in dem die Probleme erläutert werden, z.B. Post #135.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für deine Hilfe. Das habe ich schon gelesen (#135). Aber kann man das Problem nicht irgendwie beheben?:confused:
Ich würde UPnP und Fritz Protect ganz gerne weiterhin nutzen wie mit der alten Version. Gibt es z.B. eine neue Beta wo dieses Problem schon behoben? Wenn ja, hat mir jemand den Link, oder hat mir eine die Version zuvor?
 
Also ne neue Beta gibts soweit ich weis nicht. Du solltest den Fehler auf jeden Fall AVM melden.
Eine alte FW kann ich dir zukommen lassen.
 
Ich hab es AVM schon gemeldet. Muss mal auf eine Antwort warten oder ich rufe morgen an. Hab mir grad die Version 14.04.01 geladen und will sie gleich drauf machen.
 
Viel Erfolg :)
 
Dirk Vormann schrieb:
Den Text habe ich heute auch erhalten.

Hoffentlich finde ich Sonntag Nachmittag die Gelegenheit, mich darum zu kümmern.

hallo dirk,

konntest du schon einen mitschnitt erstellen ?
wenn ja, hast du ihn schon zu avm geschickt bzw. soll ich es machen ?
und wenn er schon unterwegs zu avm ist, vielleicht könntest du mir per pm
die ticket nr. mitteilen, damit ich dann in meinem ticket darauf verweisen kann.

danke !

gruss
tm13
 
So, wollte mich auch mal zu meinen Erfahrungen mit der neuen FW äussern.
Auf den ersten Blick macht das WebInterface jetzt einen wesentlich besseren Eindruck und ist sehr übersichtlich geworden.
Die Internetverbindung macht keinerlei Probleme. WDS Modus funzt auch einwandfrei.

Probleme macht jedoch jegliche Telefonie. Alleine wenn ich makeln möchte und den ersten Anrufer in der Warteschleife halte kommt laut Aussage des Gesprächspartners 5-6mal die Ansage das die Verbindung gehalten wird und dann wird die Verbindung getrennt. Dann kommt dazu noch das 45min .Problem was hier ja schon ausreichend diskutiert wurde.

Alles in allem hab ich jetzt mehr Probleme als vorher. Schade eigentlich.

Grüße
Desantes
 
desantes schrieb:
... Dann kommt dazu noch das 45min .Problem was hier ja schon ausreichend diskutiert wurde.
Kannst Du Dich mal vor einem geplanten Telefon-Gespräch mit telnet oder putty auf Deiner FB anmelden und den Output, der während des Gesprächs durch's Fenster rollt, hier reinstellen? (bitte persönliche Daten unkenntlich machen und wirklich nur den Output während der Gesprächszeit nehmen)

Tritt das "45-Minutenproblem" sowohl bei Gesprächen über das Festnetz als auch über VoIP auf?
 
Kein Problem. Wenn ich das nächste mal länger Telefoniere werd ich nen Mitschnitt machen. Das Problem tritt bei Gesprächen ins Festnetzt wie auch zu VoIP auf.

Grüße

Desantes
 
Rufsperren

Nochmal zum Thema Rufsperren:

Habt Ihr auch keine Möglichkeit zum (De-)aktivieren eingetragener Rufsperren? Hat AVM die vergessen, oder wat?
 
Ähm, einfach löschen?! Oder verstehe ich da was falsch?

EDIT: Ach so - du meinst eine Auswahlbox? Nee, ich glaub die hab ich nicht... (bin nicht zu Hause zum Nachsehen)
 
Na dann denk mal drüber nach, warum es das bei den Rufumleitungen sehr wohl gibt.
 
Finde das bei einer Sperre aber auch nicht sooo wichtig. Bei Rufumleitungen finde ich es schon ok, wenn man diese nicht immer neu machen muss. Aber eine Sperre bleibt ja normalerweise immer drin. Und um die für einen Anruf zu deaktivieren gab es glaube ich einen Code, den man vorwählen kann (wenn ich mich nicht irre...). Ich schau mal, ob ich das finde!
 
Danke, hilft mir nicht, ich bräuchte das eher für ankommende Rufe. Aber so ein simples Feature sollte selbstverständlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.