Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Die Final läuft seit rund vier Stunden - fast - problemlos. Einzige unangenehme Beobachtung von meiner Seite: Der MAC-Adress-Filter hat sich lustigerweise "zurückgesetzt", alle bekannten Netzwerkgeräte waren ins Nirwana verschwunden - bis auf jenes mit der MAC-Adresse 00:00:00:00:00:00.

Naja, wofür gibt's CAT5-Kabel :rolleyes:

Tot ziens
 
RudatNet schrieb:
Bis zu 20-30 mal überschreiben!
Danach sind sie weg und die nicht mnehr benötigten können gelöscht werden.

Der Trick funktionierte aber vorher auch schon! ;)

...ach so ich hab mir immer geholfen, indem ich meine Boxeinstellungen vorher gesichert hatte, bevor ich mit der Funktion "probiert" habe und dann eben nur zurückgesichert.

Zuerst hatte ich das gar nicht gemerkt, dass da wirres Zeug bleibt, erst als ich keine Anrufe mehr von "unterdrückten" Nr. mehr erhalten konnte :rolleyes:
 
Habe auch die Final eingespielt. Bis jetzt ohne Probleme.Das einzige was mich immer noch ärgert ist das man bei der Internettelefonie wenn man neue Einträge erstellen möchte unter Internetrufnummer wenn man wenn man bei freenet ist keine Namen,da freenet ja Namen vergibt sie nicht eintragen kann.Dort werden nur Rufnummern bzw. Ziffern Akzeptiert.Bei der alten Fritz Box Fritz Fon Wlan
zb. Funktioniert das ohne Probleme.Ich bin zwar bei 1und1 habe aber trotzdem ein freenet registrar.Naja gut habe das mit denen auch schon auf der Cebit besprochen aber sebst die Jungs von AVM waren ganz erstaunt ist denen nicht aufgefallen.Ich habe aber eine andere Lösung gefunden.Vielleicht arbeiten sie ja noch daran.Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
mackegt schrieb:
Das einzige was mich immer noch ärgert ist das man bei der Internettelefonie wenn man neue Einträge erstellen möchte unter Internetrufnummer wenn man wenn man bei freenet ist keine Namen,da freenet ja Namen vergibt sie nicht eintragen kann.Dort werden nur Rufnummern bzw. Ziffern Akzeptiert.Bei der alten Fritz Box Fritz Fon Wlan
zb. Funktioniert das ohne Probleme.
Das geht bei Boxen mit S0 Bus nicht anders-das MUSS so sein und hat mit der Firmware nichst zu tun.
 
Tuxi schrieb:
Und dabei habe ich nur die ENUM-Einstellungen aktiviert.

Ein, während der Betaphase, oft diskutiertes Thema. Jegliche Verwendung irgendwelcher Mods über "Firmware upgrade" führt zu dieser Meldung.

Bisher war es allerdings so, dass Änderungen die in der 04.01 gemacht wurden (DEBUG.CFG Erweiterungen), in der neuen Version nicht zu dieser Meldung führten.

Wie hast du die ENUM aktiviert? Über Einspielen eines Mods? Na dann hättest du die nette Meldung auch während des Einspielens bekommen müssen :)

Falls nicht -- Telnet und Telnetzugriffe haben während der Betaphase auch immer wieder zur Anzeige geführt.

Der 3. Fall der zur Anzeige führt. Du hattest eine Beta drauf, hast mit Hilfe der Downgrade.tar zurück auf 04.01 gestellt und von da die 04.06 installiert. Die Beta hinterlässt bereits ein Flag, welche in der 04.06 zur Anzeige führt.

Um die Anzeige weg zu bekommen hilft nur Recovery.exe aus der Betaphase zu benutzen. Alte 04.01 Sicherung einspielen, oder alles von Hand eingeben - Update auf 04.06.

CU
xxMExx
 
Ich habe DSL3000, mit der 14.04.01 habe ich volle Down- und Uploadspeed.

Mit der Beta-3825 ist der Download auf ca. 1/10 des Wertes (Modemqualitäten) zusammengebrochen.

Mit der jetzigen Final 14.04.06 komme ich auf ca. 2/3 des möglichen Downloadwertes, der Upload ist voll verfügbar.

Bin wieder zurück auf die 14.04.01:(

Werde es AVM melden.
 
Hallo! Bei mir ist Up-/Downloadgeschwindigkeit mit der finalen Version normal für (A)DSL6000/512:

Down: 760 kByte/s
Up: 65 kByte/s

Schade finde ich, daß auch in der finalen Version das neue, unglücklich gelöste und unübersichtliche Layout der Wahlregeln beibehalten wurde, nämlich daß die Wahlregeln nun auf die Seiten "Wahlregeln" und "Rufsperren" verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
@hansmusterli:
Da schon mehrere kleine Änderungen zur Beta-Firm erkannt wurden (siehe die Beiträge über Deinem), ist logischerweise die Firmware auch nicht völlig identisch. Was im einzelnen geändert wurde, kann File-Compare sowieso nicht sagen ;)
Ein Unterschied: frisch kompilierter Kernel:
Code:
Linux Fritz!Box 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1014-9 Wed May 17 16:36:45 CEST 2006 mips unknown
Die Beta ist älter:
Code:
Linux Fritz!Box 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #1014-8 Fri May 12 11:15:14 CEST 2006 mips unknown

Tschö, Jojo
 
Unterschiede .06-3825 zu .06 final

Für die Zweifler:

Ja, die Images sind unterschiedlich.

Vergleicht man zB die Inhalte der entsp. Info.txt Dateien fällt u.a. auf:
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (BETA)
Version: 29.04.06-3825
Build: 06.05.12

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Version: 29.04.06
Build: 06.05.22 :cool:

Ausserdem sind jeweils die Byte-Grössen und die Checksummen der .images unterschiedlich.


Danke an AVM.
 
:) So ist es !
 
Ich hatte nie eine Beta Version auf der Box und bin gerade am überlegen
ob ich updaten soll...immerhin haben einige Probleme(Down Upload etc).
Was ist mit dem "LCR "..gibt es da Probleme mit der neuen Firm ?
 
Tja. Das war es mit der Freude. Denn die Fritz blockt den Port für die Anrufsignalisierung 5060/udp & 5062/udp). Ich kann nicht angerufen werden. Raustelefonieren klappt wunderbar.

Bye Michael
 
Tuxi schrieb:
Tja. Das war es mit der Freude. Denn die Fritz blockt den Port für die Anrufsignalisierung 5060/udp & 5062/udp). Ich kann nicht angerufen werden.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappts.

Tschö, Jojo
 
Tja. Dann frage ich mich warum die Fritz diese Ports blockt.

[Update]

Auch ein Downgrade zur Firmware 14.xx.88 brachte keine Abhilfe. Es muss ein anderes Problem vorliegen. Aber welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxi schrieb:
Tja. Das war es mit der Freude. Denn die Fritz blockt den Port für die Anrufsignalisierung 5060/udp & 5062/udp). Ich kann nicht angerufen werden. Raustelefonieren klappt wunderbar.

Bye Michael



Ich weiß ja nicht was Du mit deiner Box gemacht hast!Bei mir funktioniert alles einwandfrei.Das Problem muß wohl doch woanders liegen.
 
Tja. Ich werde diese wohl gekillt haben. :-(

Ich habe das Ding recovered, vom Stromnetz geklemmt gehabt, nochmals auf Werkseinstellung gesetzt gehabt. Aber nix half.

Fehlermeldungen werden mir auch nicht angezeigt.

Bye Michael
 
Hi,

habe auch gerade mein Glück versucht, aber beim Upgrade von 14.04.01 auf 14.04.06 kommt bei mir die Meldung
"Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. " :noidea:

Ich dachte mir zuerst, dass der Download nicht sauber funktionierte, aber nach dem neuerlichen Download der ImageDatei ging es noch immer nicht. Ich habe natürlich auch die richtige Datei für die FBF 7050 runtergeladen, klaro ;-)

Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht ?

Gut, ich habe dropbear drauf (ssh), ENUM enabled und die Option für Orts-/Landeskennzahlen bei VoipTelefonie enabled ... kann dies ein Upgrade verhindern ?
 
Was sein könnte ist das dein Browser das Updateferfahren nicht mag.
Probier mal Firefox oder Opera.
 
Bei mir (Mac OS X) geht seit den ganzen Betaversionen kein Bonjour / Zeroconf mehr

Hi,

Ich benutze hier mehrere Apple-Rechner und mache stark von der Bonjour-Technologie (in der Windows/Linux-Welt auch Zeroconf genannt) Gebrauch. Hierüber shared beispielsweise iTunes die Libraries mit anderen Nutzern, so dass man deren Musik im lokalen Netzwerk anhören kann, auch die Apple Airport Express Stationen werden darüber angesprochen. Ebenso iChat, iPhoto etc.

Das alles funktioniert nicht mehr, auch nicht in den Betaversionen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass bei mir (Safari und Firefox) der Seitenaufbau langsamer ist als mit der letzten stabilen Firmware 29.04.01.

Kann das irgendwer nachvollziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.