Hallo Ihr alle!
Hat von Euch schon jemand die aktuelle Computerbild gelesen (Ausgabe 12/2005)? Da sind acht VoIP-Router im Test gegeneinander. Unser heißgeliebtes SX541 ist auf Platz sieben gelandet (nur mit welcher Firmware?
). Nummer eins wurde die AVM Fritz! Box Fon WLAN 7050...
Ach, noch was: trotz des Kondensatorkabels von Siemens habe ich immer noch einen gewaltigen Nachhall bei Festnetzgesprächen. Zur Info: VoIP komplett deaktiviert (hab da keinen Bock mehr draus!), FW 1.64. Außerdem kann ich den Router weiter nicht so nutzen, wie ich es wollte: Print-Server-Funktion über USB ist nicht bidirektional (erforderlich bei Canon i550), für einen Speicherstick oder ähnliches ist USB 1.1 einfach viel zu langsam (im internen Netz zumindest), die Konfiguration des vermeindlichen primitiv-DHCP-Servers funktioniert nicht aus dem InternetExplorer 6 heraus (Linux muss dafür herhalten - dafür funktioniert unter Linux eine andere Stelle innerhalb des Konfigurationsmenüs nicht!).
Ich rege mich des Weiteren gerade gewaltig auf, dass ich vor drei Monaten meinen DSL-Vertrag bei freenet abgeschlossen habe und nun die Preise purzeln; außerdem rege ich mich über die Telekom auf, dass ich für DSL-light rotzdem den Preis für DSL 1000 bei freenet abtreten muss und jetzt nicht mehr ohne Weiteres vom Vertrag zurücktreten kann.
Ach ja, WLAN arbeitet auch nicht mit meiner Atheros Mini-PCI-WLAN-Karte zusammen, welche aus einem Alienware-Laptop stammt und jetzt Platz in meinem DELL Inspiron 8200 gefunden hat...
Ihr seht, mich hat es ganz schön derb erwischt. Aber es kann ja bekanntlich nicht immer die Sonne scheinen...
mfg
Slotti