488 Probleme
Nun, zum beitrag rsl will ich sagen, daß ich des lesens mächtig bin und auch schon stunden in foren gestöbert habe. und ich muss ganz klar sagen: wenn ich einer produktbeschreibung steht, dass man mit dem gerät an einer nebenstelle telefonieren kann, dann erwarte ich das auch von dem produkt. selbstverständlich habe ich die neuste fw verwendet. mittlererweile geht auch die telefonie via sipgate UND die amtsholung über die tk - aber unter welchen bedingungen? WAN und LAN ist eigentlich selbstredend erklärt - muss aber bei diesem miststück getauscht werden, wenn nicht als router betrieben. und ich will doch stark hoffen, daß niemanden es wagt, dieses teil als router einzusetzen.
zu tpmjg: X stunden für eine konfig sind heutzutage nicht mehr drin. und daß des adapter "manchmal nicht sauber trennt" ist eine nicht hinzunehmende eigenschaft, welche an für sich das produkt schon miserabel und unverkäuflich macht. es kann nicht meine aufgabe sein, zu kontrollieren ob die grüne LED aus ist wenn ich den hörer auflege. denn der adapter ist in der garage bei der tk - da wo er eigentlich auch hingehört. mich hat dieses nicht trennen einfach mal 580 minuten gesprächszeit bei sipgate gekostet. fazit: stecker raus - mülleimer auf und ALLE grandstream geräte rein (und ich fühl mich gut).
trotzdem: thanks for help
steffen