Firewall verweigert manche Pakete

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen SMC BR 24 Q - was aber nichts zur Sache tun soll, es geht um die FW allgemein.

Ich habe Asterisk und somit VoIP im Einsatz, manche Gespräche wirken (selten) abgehackt - ich beobachte des öfteren das Pakete für "reglementierte" Ports - also Ports die eigentlich von mir geöffnet sind - abgewiesen werden, was ja ein Grund für solch ein Verhalten wäre.

Der Router kann u.a. SPI (on), Multicast Pass Through (off) und natüerlich die Standards wie DoS usw.

Kann es sein das die SPI oder der MPT dafür verantwortlich sind das die Gespräche abgehackt werden - Asterisk bemerkt dies nicht, ist also ok, der Provider glänzt mit einem fehlerfreien Errorlog, der DSL Anschlusswert ist lt. grober Einschätzung meiner alten Fritz!Box ok...

Hat jemand da ein paar Tips?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,421
Neuestes Mitglied
Klaus_Da
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.