Filme auf der IP1101?

Zum Formellen:
Probier doch zur Abwechselung mal, die Bilder in den Anhang zu packen (Erweiterter Editor/Anhänge verwalten), das macht es vielen Leuten leichter, sich die Bilder anzuschauen, ohne dass diese dank ihrer Größe die Beiträge unleserlich machen. ;)
Gerade dafür wurde ja dieser Anhang erfunden. ;)

@Luke12,

mehr kann man die Menschheit ja nicht verwirren, oder ? :confused: Vielleicht einigst du dich zunächst mal auf eine einfache Freigabe.

Ich versuche mal ein wenig Ordnung reinzubringen:

1. Was auch immer das für ein Server ist (PC oder NAS), er basiert auf Linux richtig ?

2. Wenn ich mir dieses Bild angucke, dann gibt es 3 Freigaben und die heißen "platte2", "platte3" und "home".

3. Dein Server heißt HomeServer.

Dementsprechend müssten Diese Freigaben so angebunden werden:

Code:
net use platte2 \\HomeServer\platte2 /user:xxx /password:xxx
net use platte3 \\HomeServer\platte3 /user:xxx /password:xxx
net use home \\HomeServer\home /user:xxx /password:xxx

Um den Unterordner "Filme" anzubinden, müsstest du folgendes eingeben:

Code:
net use filme \\HomeServer\platte3\Filme\Filme /user:xxx /password:xxx

WICHTIG: Linux ist "case sensitive". Das bedeutet, daß zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird !!!

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG: Linux ist "case sensitive". Das bedeutet, daß zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird !!!
So wie auch in diesem Forum. Luke12, deshalb achte bitte auf eine korrekte Anwendung der Shift-Taste bei deinen zukünftigen Beiträgen. Danke

Danke Dir angryjack für deine Hilfe, aber eine Frage habe ich noch:

Bist Du Dir sicher das das geht im Net Use Befehl ?
Ich dachte das müßte man immer über die SOT.Ini machen:

Name(x)=Netzwerk
Action(x)=1007
Option1(x)=1
Option2(x)=.\Netzwerk\platte3\Filme\Filme

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir schon sicher.

Zunächst muß man ja mal die Share überhaupt anbinden und das geht über den "net use" in der Startup.cmd.

Code:
net use [B][COLOR="Red"]filme[/COLOR][/B] \\HomeServer\platte3\Filme\Filme /user:xxx /password:xxx

Wenn das erfolgreich ist, dann findet er im Ordner "Netzwerk" auf der Box die Freigabe "filme". In diesem Fall sollte der Eintrag in der SOT.ini dann folgendermaßen aussehen:

Code:
Name(x)=Filme
Action(x)=1007
Option1(x)=1
Option2(x)=.\Netzwerk\[B][COLOR="Red"]filme[/COLOR][/B]

Gruß
angryjack

OK, dann hoffe ich das er es so schafft. Ich wollte schon Aufgeben, da mir nix mehr eingefallen ist.......

DANKE!!!

@angryjack

mehr kann man die Menschheit ja nicht verwirren, oder ? Vielleicht einigst du dich zunächst mal auf eine einfache Freigabe.

Meine Antwort Teil 1:
Filme streamen: laut der Ausssage "NAS Geräte welche alles gehen" sollte es doch reichen eine samba freigabe zu haben oder (ohne PW und User oder)?

dazu mein Bild: dieses

und hier nochmal meine Freigaben unter WindowsXp geöffnet: Bild1
Bild2

er basiert auf Linux richtig ?
JA macht er "SAMBA"

@angryjack Danke es haut hin... TOP!!
@Novize Ich hoffe das es jetzt richtig ist!!
@gismotro Danke für deine Hilfe, und wir haben es ja geschafft ;) , zwar mit der Hilfe von angryjack, aber egal es geht.

Mfg Luke12

Hallo!!!

Also nochmal zum Thema, Platte3 bekomme ich nicht hin!

Habe das hier versucht:

Name(x)=Filme
Action(x)=1007
Option1(x)=1
Option2(x)=.\Netzwerk\filme

aber geht leider nicht! Was könnte ich noch versuchen?

Dann hätte ich noch eine Frage, kann die Box auch Filme von einem Ftp Server laden die entpacken und dann abspielen??
Wenn die Box natürlich einen Zwischenspeicher hat(USB oder Festplatte)?

Mfg Luke12

Was hast Du denn wo eingetragen ?
Startup.cmd
net use filme \\HomeServer\platte3\Filme\Filme /user:xx /password:xx
Das andere steht schon so in der SOT.ini (Button Netzwerk im Mainmenu der Bastelstunde !

Zweite Frage = Nein, kein entpacken möglich. Warum auch ?

Dann gibt es von mir eh keinen Support......., es sei denn ich bekomme Zugriff auf den FTP :rolleyes:

Steht in der: Startup.cmd
net use filme \\HomeServer\platte3\Filme\Filme /user:xx /password:xx

aber er sagt immer fehler 53.

Wegen Ftp war nur mal so ne Frage ;)

Na, die Frage kannste dir eigentlich selbst beantworten. Fehler 53 in Verbindung mit net use ist nicht so seltsam als das man über goolge nicht relativ schnell ne Antwort finden würde ;-)

@Luke12
Hast du schon mal was vom WIKI gehört und von der Möglichkeit darin zu suchen ?
Wenn ja wärest du z.B. darüber gestolpert : "Fehler 53" <<-- da mußt du schon jetzt noch draufklicken um zu sehen was sich dahinter verbirgt !!!
:blonk:

Morgen!!

@Gerhard_B

habe ich gemacht, ja und auch die ganzen Fehler durchgelesen!!
Danke für den geilen Rat ;) , seltsam das der Pfad passt und die 2 anderen Freigaben gehen!

Hätte ich nen Rat über google gefunden hätte ich auch nicht gefragt oder?

Mfg Luke12

Wie sehen denn jetzt deine 3 Freigaben aus ?
Hast du da eventuell den Freigabenamen doppelt verwendet ?

Wenn die anderen beiden Freigaben funktionieren, kann es doch nichts großartiges mehr sein.

Einfach mal die Freigaben auf dem Linux-Server kontrollieren und uns alle drei net use Zeilen zeigen.

Hallo,

also das sind die 3 Freigaben:

:net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:
net use platte2 \\HomeServer\platte2 /user: /password:
net use filme \\HomeServer\platte3\Filme\Filme /user: /password:
net use home \\HomeServer\home /user: /password:

Wenn ich die Freigaben teste gehen sie im Explorer!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.